Dienstag, 12. Januar 2010: "FCK goes Facebook" (FCK)

  • Vielleicht nicht für jeden einzelnen User sinnvoll und nutzbar, für den FCK jedoch eine weitere Werbe- und Netzwerkplattform. Ein weiterer Schritt in die Richtung der modernen Kommunikationsplattformen. Der FCK macht an dieser Stelle nichts anderes als mit dem Strom mitzuschwimmen, zu Marketingzwecken genau richtig. In Anbetracht des Potentials gängier sozialer Netzwerke sicherlich ein weiterer Imagegewinn für den FCK.

    Nicht zu vergessen: Es ist kostenlos !!

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Kostenlos, eng am Fan, öffentlichkeitswirksam und modern. Ich sehe da eigentlich keine Nachteile.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich hab z.B. 2008 in Mexiko Leute u.a. aus Guatemala, Texas, London kennengelernt, mit denen ich regelmäßig
    noch über Facebook Kontakt halte. Für solche Kontaktpflege ist ein internationales soziales Netzwerk wie Facebook
    schon gut geeignet.
    Ein Bekannter von mir befindet sich zur Zeit für mehrere Monate in Neuseeland, aber über Facebook kann man sehr gut
    mit ihm Kontakt haben und er mit seinen Freunden in Deutschland, die immer informiert sind, was er gerade macht und wie
    es ihm geht.

    Das kann ich alles per Skype machen ohne meine Daten überall zu verstreuen.
    Ich bin zwar in WKW aber im großen und ganzen sehe ich es genauso wie Empy!

  • wkw ist im Vergleich zu Gesichtsbuch (wir sollen doch kein Englisch schreiben, Maaaaannn! :D ) Schrott.


    Generell ist die Bedeutung der social networks....uuuppps.....sozialen Netzwerke nicht zu unterschätzen. Nehmen wir mal MySpace....ähhmmm...MeinRaum, das ist z.B. für Künstler und Musiker bzw. für die, die es mal werden wollen die perfekte Plattform sich publik zu machen. So ähnlich wie bei Youtube nur noch besser. Man kann auf diesen Netzwerken Gleichgesinnte aller Art finden und bekommt durch die Gruppenfunktionen Infos und Insiderwissen, die man sonst nicht oder nur sehr schwer bekommen würde. Umgekehrt erreicht man die Zielgruppen, die man erreichen möchte, was sonst nicht möglich wäre.


    ps: die Mär, dass man sich in Netzwerken gläsern macht ist leider weit verbreitet. Wenn man es nicht möchte, macht man sich auch nicht gläsern. Gerade Gesichtsbuch hat mittlerweile einen enorm hohen Sicherheitsstandard. Da findet niemand etwas über einen heraus, wenn man es nicht möchte. Wenn man natürlich doof ist und alle Infos öffentlich macht, ist man selbst schuld.


    Was ich gar nicht verstehe ist der Sinn von Twitter :gruebel: So ein unnötiger Mist. Wen interessiert schon, wie die Landung im Urlaubsziel oder der letzte Zahnarztbesuch war 8|

    sàwàddee kráb

  • wkw ist im Vergleich zu Gesichtsbuch (wir sollen doch kein Englisch schreiben, Maaaaannn! :D ) Schrott.

    SaZa: Das wieder ist Geschmack Sache, sprach der Affe und biss in die Seife!


    Ich bin nun einmal in einem Alter wo man mit den "besseren und interessanteren" Mediums nicht mehr so klar kommt wie jüngere, aber dafür wissen wir ältere noch welche Hauptstadt zu welchem Land gehört!
    Ich hoffe das die meisten verstanden haben was ich damit sagen möchte.

  • SaZa: Das wieder ist Geschmack Sache, sprach der Affe und biss in die Seife!


    Ich bin nun einmal in einem Alter wo man mit den "besseren und interessanteren" Mediums nicht mehr so klar kommt wie jüngere, aber dafür wissen wir ältere noch welche Hauptstadt zu welchem Land gehört!
    Ich hoffe das die meisten verstanden haben was ich damit sagen möchte.


    Sers pfälzer,



    logisch ist das Geschmackssache. Ich habe meine Aussage auf die gegebenen Möglichkeiten, angebotenen Features und Erweiterungen, Wirkungsgrad, Sicherheitsstandards, technischen Grundlagen, usw. bezogen. Da ist wkw leider weit hintendran und außerdem ist es eben nur national und somit regional beschränkt. MeinRaum und Gesichtsbuch sind international und weltweit. Das kann man eigentlich nicht vergleichen.



    Gruß

    sàwàddee kráb

  • Gude SAZA,


    für die internationalen Kontakte habe ich ja, wie schon geschrieben, Skype.
    Einfach zu bedienen und ich sehe meinen gegenüber auch noch.
    Twitter, Facebook usw. sind doch den meisten älteren zu Stressig und wahrscheinlich
    auch zu kompliziert!
    Bei WKW hast du recht, es ist halt National aufgebaut und wen möchte ich denn erreichen:
    Mitschüler und Freunde von früher!
    Jeder der ein Internetanschluss besitzt, den braucht er auch für Twitter und Facebook,
    kann aus jedem Winkel der Erde in WKW schauen wen er so kennt.

  • Jo,



    mit Skype kannst du telefonieren. Ok gut. Aber du kannst weder Bildergalerien erstellen, Foren erstellen und nutzen, Linksammlungen einsehen, Spiele spielen, Videos hochladen und ansehen, Blogs lesen, usw... Das ist schon ein riesen Unterschied. Und telefonieren kann man über Facebook auch ;)


    Das ist gar nicht so kompliziert, wenn man sich bissi reingeschafft hat. Am Anfang wirkt es oft bissi überladen, aber das gibt sich. Das kann man rucki-zucki lernen. Das hat nix mit dem Alter zu tun. Ich lese manchmal den Blog einer 89 Jährigen, die super Geschichten von "damals" zum Besten gibt :weiseropa:



    Gruß!

    sàwàddee kráb

  • Es ist wie bei allen Dingen mit dem Computer oder dem Internet. Es geht einzig allein darum, welche Pfeiffe vorne dran sitzt. Nur ein paar Beispiele: unkontrolliertes Geklicke auf irgendwelchen Webseiten ( auch die, bei denen man danach dubiose Post bekommt ) , unsichere Wlan Passwörter, generell unsichere Passwörter bzw. das gleiche Passwort auf mehreren Seiten, die freiweillige Angabe von Daten in Foren/Blogs/Internetseiten/Plattformen etc., unsichere Internet Browser ( vorallem Internet Explorer anstatt kostenloser Optionen ) , keine Sicherheits-Updates für die Windowsversion ( auch Antirviren Programme, Browser usw nicht auf dem neusten Stand ) , keine Firewall / Unsichere Verbindung ohne Router / Proxy, keine gute Antivir Software ( zb nur billige Testversionen / Freesoftware ) , keine Zusatzs-Software wie zb. Spybot S&D etc., usw. usw. Die Liste lässt sich ewig führen und geht von Unwissenheit bis Faulheit über Dummheit. Wer überall z.b seine Email-Addy sichtbar macht, brauch sich nicht wundern ständig Spam-Emails in seinem Postfach zu haben, usw. Es ist hart aber wahr, jeder ist für sich selbst verantwortlich und wem irgendetwas zu heikel ist, klar der sollte die Finger von den Dingen lassen, die er nicht kennt. Aber generell kann man sagen, dass die Sozialen Plattformen sicher sind SOLANGE man selbst nicht mehr Preis gibt als unbedingt nötig. Wer sich ganz einigeln möchte, der sollte generell die Finger von Windows-Produkten lassen :)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !