Ferydoon Zandi und andere Schuldner

  • Auf der Hompage von F. Zandi fordert ein Lautrer Rechtsanwalt für den ehemaligen Vermieter:
    Sie haben Deutschland verlassen, ohne Ihre Verbindlichkeiten bei unserem Mandanten in Höhe von 2718,81€ auszugleichen. Wir haben sowohl über Ihren Verein, wie auch über Ihr Management versucht, Kontakt zu Ihnen aufzunehmen, jedoch keine Rückäuserung erhalten."


    Die Rheinpfalz (Tageszeitung der Pfalz - für alle die nicht aus unserer Region sind) fragte bei seiner Agentur Rogon nach und bekam sinngemäss zur Antwort: es wäre Frech bei ihnen nachzufragen zumal es ja nicht um Millionenbeträge, sondern nur um Pipifax geht...


    Youri Djorkaeff hat seinen Strafbefehl (Fahrerflucht) über 75 000€ aus dem Jahr 2001 bis heute nicht bezahlt.
    -Warum gibt es bei dieser Summe keinen Internationalen Haftbefehl?


    Taribo West (der mit den Teufelshörnchen) hinterließ nach seinem Weggang nicht nur zerstörtes Möbel und einen verschimmelten Kühlschrank sondern auch Mietschulden in vierstelliger Höhe.


    Mein Vorschlag an den 1.FC Kaiserslautern:
    Bei jedem Spieler einen Passus in den Vertrag, daß ein Monatsgehalt eingefroren wird, bis zwei Jahre nach weggang des Spielers um berechtigte Forderungen die aus der Zeit beim FCK resultieren begleichen zu können.
    Der FCK hat in der Region einen (guten) Ruf zu verlieren.
    Jeder anständige Spieler wird an dieser Regelung nichts schlechtes finden
    und die Carakterdeppen überlegen sich vieleicht mal was sie machen...


    Ich verstehe jeden Vermieter, der Abstand davon nimmt an einen Spieler des 1. FC Kaiserslautern zu vermieten.


    Eine Mietausfall von 2718,81€ ist für Ottonormalvermieter mit Ottonormaleinkommen sicher alles andere als Pipifax!!

  • Das ist GENAU das was ich schon in der Diskussion um die Gehälter angesprochen habe: Ich sagte das diese Fussballer alle hoffnungslos überbezahlt sind und was bekam ich als Antwort?


    "Die Spieler müssen ihr Geld ja in wenigen Jahren verdienen"


    Ja? Und das ist ja sooo wenig gell... in dieser Zeit verdienen sie mehr als jeder von uns in seinem ganzen Leben.. und zwar 4, 5 mal soviel! Bevor ichs vergesse, danach sind die meisten nichtmal 40 und könnten noch arbeiten wenns nicht reicht, aber dazu haben die meisten "keine Lust"... achja, wenns nicht reicht lol, wenn ein Bundesligaspieler am Ende seiner Karriere nicht als Millionär heimgeht, fress ich nen Besen.
    Dann wurden Zahlen aufgestellt, das dieser und jeder Ja "nur" 12500 Euro bekäme... dabei wird dann gänzlich vergessen das hier glaube ich niemand Einblick in die Gehälter hat, und zweitens das selbst wenn dieser Betrag annähernd stimmt, er für die jungen Spieler/Talente gilt, und nach dieser Zeit enorm ansteigen dürfte.


    Und das die Herren Fussballspieler dann noch "etwas besonderes" sind, nämlich hier nicht mit gleichem Maß gemessen wird, ist nichts neues. Wir sehen für so einen Betrag kein Tageslicht mehr, die haben Narrenfreiheit, Ackermann lässt grüssen!


    Ach übrigens, das solche Beträge wie oben als "Pipifax" bezeichnet werden, sagt alles über deren Wertung von Geld und Dankbarkeit. Hier sagte jemand mal das Geld Menschen nicht verändert.. ich bleibe dabei, den meisten tuts nicht gut, ganz und gar nicht...

    3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • ob einer seine schulden bezahlt hat rein garnichts damit zu tun, welchen beruf er hat und wieviel er verdient.


    das ist einzig und allein ne sache des charakters.

  • Es ist nicht die Aufgabe des Vereins über die Verhältnisse der Spieler Buch zu führen oder ihnen die Selbstständigkeit abzunehmen. Das Verhältnis zwischen Verein und Spieler ist ein reines Arbeitsverhältnis.


    Schuldner ist der Spieler, nicht der Verein. Und der Verein kann auch nicht verhindern, dass Spieler, egal welcher Klasse, sich außerhalb des Vereins so benehmen.


    Das Geld ist über die zuständigen Stellen bei den Personen einzufordern. Evtl. sollte der EUGH mal ne Entscheidung zu solchen Problemen herbeiführen, kann mir vorstellen dass dies nicht nur in D ein Problem darstellt.


    MfG
    canelon

  • Klar hat der Verein nichts mit den Schulden der Spieler zu tun.
    Der Verein wird aber in einem Atemzug mit den Schuldnern genannt.
    Ob das unserem Image förderlich ist vermag ich natürlich nicht zu beurteilen.
    Finde meinen Vorschlag trotzdem nicht schlecht

  • Gegen deinen Vorschlag sag ich im Grunde auch nichts. Es wird sich dadurch aber die Pressemeldung nicht verhindern lassen. Auch wenn, kraft Vertrages, ein oder X Gehälter eingefroren werden können, wenn jemand Geld egal welcher Höhe zugut hat, wird diese Info den Weg an die Öffentlichkeit finden - der Verein damit weiterhin in einem Atemzug genannt.


    Sicher kann man sagen, dass die Meldung abgeschwächt wird, wenn der Verein entsprechend argumentieren kann, das zuerst die finanzielle Verpflichtung kommt und dann das Restgehalt an den Spieler, aber letztlich bleibt der Imageschaden.


    So meinte ich das ^^


    MfG
    canelon

  • Zitat

    Original von klenser


    Mein Vorschlag an den 1.FC Kaiserslautern:
    Bei jedem Spieler einen Passus in den Vertrag, daß ein Monatsgehalt eingefroren wird, bis zwei Jahre nach weggang des Spielers um berechtigte Forderungen die aus der Zeit beim FCK resultieren begleichen zu können.


    Also wenn mir jemand einen solchen Vertrag vorlegen würde würd ich ihn auslachen. Was soll sowas? Is wieder das Grundproblem, dass man hat. Weil manche sowas machen soll jeder drunter "leiden". Also ich würde einen solchen Vertrag nicht unterschreiben, mit dieser Begründung. Und wenn du jetzt sagst dann brauch der Verein einen solchen Spielen ja auch net und bla....dann kann ich nur sagen, dass wir als Fans an diesem Verein hängen. Aber für die Spieler ist das nur ein Verein von vielen.....so ist es heute und ich meine dieser Grund ist ja wohl nur mal mehr als unnötig. Ich mein soll der doch machen was er will der Zandi. Is doch deren Problem und nicht unseres....

  • Ich verstehe Deine Sichtweise.
    Kannst Du Dich in den Vermieter hineindenken?
    Hast Du Dein Haus finanziert und rechnest mit den Mieteinnahmen der Einliegerwohnung?
    Verdienst Du soviel, daß es Dir leicht fällt 3000€ in den Sand zu setzen?
    Schön für Dich - ich denke anders

  • Zitat

    Original von klenser
    Ich verstehe Deine Sichtweise.
    Kannst Du Dich in den Vermieter hineindenken?
    Hast Du Dein Haus finanziert und rechnest mit den Mieteinnahmen der Einliegerwohnung?
    Verdienst Du soviel, daß es Dir leicht fällt 3000€ in den Sand zu setzen?
    Schön für Dich - ich denke anders


    Nö aber das ist die Sache des Mieters und des Vermieters.....das hat nix damit zu tun was der Mieter beruflich macht. Klar habens die Mieter nicht immer leicht, gibt da ja die dummsten Sachen. Genauso umgekehrt. Hat aber einfach nichts mit dem Arbeitgeber des Mieters zu tun.