Taktikbesprechung: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

• @ Betzebuwe

Wenn ich verloren habe, dann war ich nicht in der Kabine und hab gelacht... Man hat sich geärgert...
    Aber das kann man wohl mit dem Profifußball eh nicht vergleichen...
    Mir kam es so vor gestern, dass einige Spieler einfach nicht wollten... Sie hatten keine Lust...
    Und wenn man nach einer Schlappe dann noch lacht, versteh ich die Welt nicht mehr...
    Wir werden doch unsere Vorrunde nicht noch versauen! Das kanns nicht sein...

• @ Betzebuwe

Wenn ich verloren habe, dann war ich nicht in der Kabine und hab gelacht... Man hat sich geärgert...
    Aber das kann man wohl mit dem Profifußball eh nicht vergleichen...
    Mir kam es so vor gestern, dass einige Spieler einfach nicht wollten... Sie hatten keine Lust...
    Und wenn man nach einer Schlappe dann noch lacht, versteh ich die Welt nicht mehr...
    Wir werden doch unsere Vorrunde nicht noch versauen! Das kanns nicht sein...

ja ich hätte früher auch nicht gelacht nein ich hätte mich bei einer unerwarteten Niederlage eher in den A.... gebissen, aber so sind sie nunmal die Herren Profis, ist aber auch letztlich verständlich denn steigen wir nicht auf werden uns einige den Rücken kehren und selbst dann somit doch aufsteigen, so ist das halt im Profibereich......

• ....wir haben acht punkte auf den drittplazierten und neun auf den vierten platz, wir haben eine tolle hinrunde gespielt, sie fast dominiert...wahnsinn, einfach klasse!!!
    und nun, nach einem, zugegebenermaßen alles andere als schönem spiel, wird hier teilweise schon der "teufel" an die wand gemalt??!!
    mein lieber herr gesangsverein :gruebel:

• Und wenn heute der Spieltag abgeschlossen wird?
    Und wenn wir die restlichen 5 Spiele ansehen?

Wenn wir unsere IV mit Amedick und Rodnei nicht hätten, wären wir nicht da oben...

• Zitat

Zitat von ASC2000:

Wenn wir unsere IV mit Amedick und Rodnei nicht hätten, wären wir nicht da oben...

Wenn Pauli nicht einen Ebbers und Lehmann hätte wären die auch nicht oben................

So kann an unzählige Aufzählungen machen, aber es gibt in jeder Mannschaft eben unverzichtbare Leute, die eben den Unterschied ausmachen, nei uns war es in der Hinrunde die Abwehr mit den bärenstarken IV !! 9 gegentore in 16 Spielen, und jetzt gabs 7 in 2 Spielen............schon bedenklich !!!

Vor allem weil die Offensive nicht nachlegt !!!

• @ASC, Video: sind wir einer Meinung
    Zum Spiel:
    a) die Tabelle sagt in Summe über die Saison bis heute aus - der FCK steht erfolgreich vorne
    b)aber, da hast Du sicher Recht, die 3-Pkte-Regel birgt die Gefahr eines schnellen Verspielens der guten Situation.
    c) über die Aufstellung hatten wir beide eine gute Diskussion vor dem Spiel. Ich lag nicht so schlecht ...(Besserwisser, sorry): Lakic zu Beginn vorne zentral, Nemec etwas zurück, mit Bilek in Mittelfeld, Illicevic und Sam, die beiden neuen Spieler noch nicht
    d)über Sam hatte ich meine Meinung gesagt, die wurde negativ quittiert, ok-stehe aber dazu
    e) die Situation zwischen Präsidium, Trainer und Mannschaft ist wohl (heißt nach allem, was ich denke) frei von massiven Konflikten, also vollkommen anders als im letzten Jahr
    und daher
    f) es ist nichts wirklich dramatisches passiert - nächste Woche gehts wieder aufwärts

3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• @ Sandberg

a.) Wir stehen noch oben... Sowas kann sich auf Grund b.) sehr schnell ändern... Dann wird wieder Unruhe aufkommen, dass keinen weiterbringt...
    Zur Aufstellung: Ich hätte Paljic als RM gebracht.. WEnn Ivo nicht verletzt wäre, Ivo... In meinen Augen nicht zu ersetzen...
    Dann mit de Witt im ZDM... Da hätten wir einen Neuzugang in der Mannschaft... Aber 2 Spieler die nicht fit sind, das kann eigentlich nicht gut gehen...
    Ich zweifle einfach dran... Ein Sieg gegen Ahlen müsste man auf jeden Fall schaffen... Aber die schweren Spiele kommen noch...
    Schau die die nächsten 5 Spiele an...

• Aber 2 Spieler die nicht fit sind

Wo steht denn, dass die nicht fit waren? Die beiden haben sich den anderen angepasst. Man sollte mal abwarten, wie sich die beiden entwickeln. Und wer sagt denn, dass Ivo sich nicht dem schlechten Niveua angepasst hätte? Wenn Ivo seine letzten Leistungen gegracht hätte, hätte er auch in die gestrige Mannschaft gepasst. Auf alle Fälle weiss Ivo, dass er wieder seine Leistung bringen muss. Alibi gibts nicht mehr.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• @ Rees

Ok, "fit" war der falsche Ausdruck... Aber beiden fehlte die Wettkampfpraxis...
    De Witt hätte man ja bringen können... Aber dazu noch Steinhöfer war in meinen Augen sehr riskant...
    Aber der Trainer hat so entschieden, fertig...

• Schau die die nächsten 5 Spiele an...

Stimmt. Danach wissen wir, wo wir stehen. Bin aber optimistisch - wir haben jetzt einen Durchhänger und "hängen" noch an der Spitze, andere bekommen den auch noch (falls sie ihn nicht schon hatten)

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()