Spielunterbrechungen und Randale beim Auswärtsspiel in Fürth

  • Habe das Ganze auch gerade nochmal im DSF angeshaut ... Nach diesen Bildern sollte es kein grosses Problem sein zumindest Teile der Werfer ausfindig zu machen. Also ich finde nicht dass der FCK hier als Verein bestraft gehört. Die Werfer, ja. Möglicherweise auch Fürth, wenn man weiss der Gästeblock hat kein Dach, es werden über 2000 Gäste erwartet und es hat tagelang geschneit. Ein wenig mitdenken sollte man ja schon verlagen dürfen. Da haben einige ganz einfach gepennt. Wie gesagt, diese Szenen kennt man aus Tribünen ohne Dach, das ist kein exklusives FCK-Problem.


    Aber dem FCK als Verein, was will man da vorwerfen. Spieler, Trainer und Vorstand haben das Ganze ja umgehend beruhigt und ein weiterspielen so sichergestellt. Durch Appelieren an die Vernunft durch den Stadionsprechers hätte sich die Situation garantiert nicht so schnell beruhigt, bewirkt ja leider oft das genaue Gegenteil.

  • Zumal man ja gut gesehen hat, dass die Schneebälle in der HZ auf Vorrat angefertigt worden, also hatte man ja da schon die
    Absicht, diese zu werfen. Beim Elfmeter konnte ich ein paar Schneeballwürfe noch verstehen, um den Schützen nervös zu
    machen, aber das ging dann eindeutig zu weit.


    Edit:
    dbb wird in den Medien zitiert


    http://www.fr-online.de/in_und…th-Keeper-mit-Schnee.html


    Wenn ich mir allerdings vorstelle, was für Kommentare da teilweise abgelassen werden und die Medien dann daraus übernehmen :kritisch: :kritisch: :kritisch:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()


  • aus dem Bericht:Bleibt zu hoffen, dass wenigstens der Himmel beim nächsten Spiel der Lauterer gegen Rot-Weiss Ahlen ein Einsehen hat und nicht nur Schnee zum Schmelzen bringt. Gegen solche Bälle hilft schließlich keine Leibesvisitation.


    Ich möchte ja dieses unsportliche nicht verteidigen,im Gegenteil aber im Bericht wird auf keine Silbe auf den Fürther Hausherr eingegangen.
    Der muß doch im Stadion für Schneefreiheit sorgen !
    Ich denke der Schreiberling weis nicht dass der Betze mitllerweile komplett überdacht ist,sonst hätte er auf den letzten Satz verzichtet.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Bei Flutlicht wurde gesagt, die hätten den Schnee von außerhalb geholt, allerdings hätten sie die Ordner nicht daran
    gehindert :kritisch:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. :boing:


    Bin mal gespannt was uns diese Aktion monär einbringt .
    :feilschen:

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Tja, wenns wieder kosten sollte ist das natürlich extrem ärgerlich ... Da wird versucht wo es nur geht zu sparen und dann immerwieder solche Geschichten. Da geht man von Vereinsseite auf die Fans zu, tauscht nach wenigen Spielen das neue Netz wieder aus, was garantiert auch nicht billig wird. Und dann wieder sowas. Und diesmal vor dem Hintergrund wirklich zu wissen, das waren eben nicht eine Gruppe in schwarz, auf die man es ja gerne schiebt, jeder der DSF geschaut hat hat ja klar und deutlich gesehen was das für Herrschaften waren - stinknormale FCK-Fans.


    Und in ein paar Wochen kommt dann ja noch der Waldhof ... da kann man wahrscheinlich auch schon was zur Seite legen, wird wohl auch ein teurer Spass ...

  • Dass das stinknormale Fans waren bezweifele ich stark.
    Denn stinknormale Fans schädigen ihren Verein nicht!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Ich denke gerade du kannst dir denken was ich mit stinknormal in diesem Zusammenhang meine. Du verfolgst die Disskussionen die hier stattfiden nach jedem Zwischenfall ja immer sehr genau. Und diese Bilder passen definitiv nicht dazu was viele hier vertreten von den Krawallmachern in schwarzen Kaputzenpullis, denen man jeden Vorfall anlasten kann.


    Dass man als "Fan" ein solches Verhalten nicht an den Tag legt hast du natürlich völlig Recht!

  • Bei Flutlicht wurde gesagt, die hätten den Schnee von außerhalb geholt, allerdings hätten sie die Ordner nicht daran
    gehindert :kritisch:

    Bei Flutlicht wurde gesagt, die hätten den Schnee von außerhalb geholt, allerdings hätten sie die Ordner nicht daran
    gehindert :kritisch:

    hallo
    also ich war gestern mittendrin statt nur dabei !
    haben mit 8 mann die reise dahin angetretten ,und für Mich war es das letzte mal das ich ein auswärtspiel mit einem sonderzug besuche
    asozial ist dafür kein ausdruck mehr was manche sich erlauben zb
    bierflaschen am bahnhof aufschmeissen den zug auseinander nehmen usw ICH SAG EUCH WIR HABEN MÖCHTEGERN FANS DIE DEN GANZEN VEREIN NOCH MEHR SCHADEN ZUFÜHREN WERDEN !!
    wenn da bald nix passiert sehe ich schwarz



    ich bin zwar auch noch jung 25 aber das was sich angeblich fans nenen sind schon tollwütige füchse
    sich mit dem eigenen anhang DES KANNS NET SIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    SO JETZT ZUM EIGENTLICHEN THEMA!
    ich war im block 6, DER SCHNEE WURDE NICHT VON FANS MITGEBRACHT !!! der schnee lag oben beim kamera mann auf einem riesen haufen und so ein depp der sich ordner nennt hatt den jungs und mädels alt und jung zugeschaut wie sie die schneebälle gebaut und geworfen haben und hatt sich dabei kaputtgelacht !
    ICH BIN SELBER IM OD TÄTIG UND FCK FAN OHNE ENDE ABER DAS WAS SICH DORT ABGESPIELT HATT HAT NICHTS MIT FUSSBALL UND FAN ZU TUN !!!!!
    :karte: