Spielunterbrechungen und Randale beim Auswärtsspiel in Fürth

  • Entweder lebst du tatsächlich in einer eigenen Welt oder du bist ein totaler Selbstdarsteller der immer gegen den Strom schwimmen muss.


    Ja, danke...
    Ich hab schon öfters erwähnt, dass ich das nicht gut reden will...
    Aber das die Fans bei solchen Provokationen dann weitermachen bzw. nicht aufhören, war schon vor 30 Jahren so...
    Und das ist nicht nur bei uns so...
    Er hat provoziert und auch das finde ich eine Schweinerei, ohne die Fans in Schutz zu nehmen...

  • Soryy, aber langsam finde ich es lächerlich, dass es wegen solchem Pack, die bestimmt nicht als Lauternfans bezeichnet werden dürfen, schon über 230 Beiträge geben muß!



    Es grenzt an ... (edit: schreib' ich nicht) von einigen hier, solches schön reden zu wollen oder gar noch Verständnis zu zeigen. Ein Armutszeugnis!


    Und dass FCK Fans sich für ihre Meinung, dass so etwas nicht geduldet werden darf auch noch rechtfertigen müssen .... das Allerletzte!



    Lasst diese hirnlosen Chaoten doch weiter Randale machen, lasst sie weiter mutwillig zerstören - der Fußball als Ganzes wird dafür bezahlen ..... und wir Fans werden die Dummen sein!

  • Entschuldigt biite bereits jetzt, dass ich mir nicht alle Antworten durch gelesen habe. Bin aber immer noch der Meinung, dass die Presse die "Vorfälle" stark übertrieben dargestellt hat. Das Gejammer hier von einigen und die weltfremden Einstellungen finde ich teilweise sehr heuchlerisch bzw. naiv. Klar zeugt das Werfen von Gegenständen nicht von guter Kinderstube, aber so ist nun mal die Realität. Das Stadion und der Fußball ist nur ein Ventil, dass die gesellschaftlichen Verhältnisse und ihre Verrohung spiegelt. Daran sind doch wir doch mehr oder minder alle schuld, oder? Fast jeden Morgen kann man in der Rheinpfalz von Schlägereien vor Disos und Sachbeschädigungen lesen.


    Euer Gepienze macht Euch daher nicht zu besseren Fans!


    Ich mach mir eher Gedanken, wieso unser Club in den letzten 2 Spielen fast soviel Gegentore wie in der gesamten Vorrunde kassiert hat.

  • Ich persönlich finde,dass man sich durch Aussagen bzw Betitelungen wie "schlechteste Fans Deutschlands", "Pack" ,"Pöbel" etc.pp. nicht wirklich besser darstellt als die sogennanten "Unruhestifter" und die Diskussion unnötig hochstilisiert.
    Wenn sich die Kinder durch Schneeballschlachten an der weißen Pracht erfreuen,werfen sich auch nicht die allermeisten Menschen ans Fenster und bennenen diese.
    Natürlich ist die Situation in Fürth ausgeartet und hätte viel früher beendet sein müssen.Allerdings konnte ich mir schon beim Mainz-Spiel ein Schmunzeln nicht verkneifen und auch am Samstag habe ich für einen Moment lang gegrinst.In erster Linie denke ich nämlich nicht,dass es den allermeisten "Werfern" darum ging wirklich jemanden zu verletzten und dass diese Aktion durch puren Frust ausgelöst wurde,glaube ich auch nicht.
    Es gilt allerdings definitiv zu bemängeln,dass die Werfer offensichtlich nicht verstanden haben,dass ihre Aktion(en) irgendwann doch zuviel des Guten waren.Denn spätestens nach dem "Auftritt" des Schiedsrichter und unseres Trainers,wäre es an der Zeit gewesen zu begreifen,dass "jetzt Schluss" sein muss und es mehr schadet als "Freude" bringt.
    Sollte es tatsächlich ein paar Deppen gegeben haben,die ihre Schneebälle "präparierten",so ist dies in jedem Fallezu verurteilen und auch unentschuldbar
    .Dennoch finde ich die Berichterstattung und auch teilweise die Betrachtungsweise einzelner User überzogen und typisch sensations- und skandalgeil.Auch die sofortige Bezichtigung der sogennanten "Schwarzpulliträger" unseres Anhangs ist teilweise typisch,sehr plump und polemisch.Die Werfer,die man im TV sehen konnte,gehörten meines subjektiven EIndruckes nach bestimmt nicht zu eben genannter "Gruppierung".Diese Wurfgeschosse waren übrigens aus auf den Rängen bereitliegender "Munition" gefertigt und ich denke,dass einige der Werfer auch in anderen Jahreszeiten aufgrund des nicht vorhandenen Rohmaterials nicht auf solch blödsinnigen Gedanken kämen.Natürlich war die ganze Aktion unfair,übertrieben und hätte "ins Auge " gehen können (ist sie ja auch),ist/war aber auch teilweise der Ausdruck für das vielzitierte "Kind im Manne (der Frauen)".


    Generell kostet die blöde Aktion natürlich wieder viel Geld und durch Sanktionen werden auch Unbeteiligte bestraft,was das eigentlich Unfaire und Ärgerlich daran ist.Trotzdem halte ich die Berichterstattung und auch vereinzelte Reaktionen für teilweise überzogen und einseitig.
    Doch die Dummen muss es geben und wird es immer geben und gibt es vor allem überall. :undwech:

    " H.-P. Briegel,der einzige Deutsche vor dem Maradona Respekt hat..." TAK-47

    Einmal editiert, zuletzt von yussuf ()

  • Den Beitrag vor mir hab ich erst gar nicht zu Ende gelesen,nachdem mir bei dem vorherigen fast die Hutschnur hoch gegangen ist. Die Aktion war Ruf- und Vereins-schädigent. Dazu kommt noch das mögliche Verletzungsrisiko und die Schlacht mit der Polizei nach dem Spiel. Das alles hat der Verein auszubaden, den wir alle angeblich so lieben. Wo das jetzt hochstilisiert oder gepeanst ist weiß ich auch nich. :autsch:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    2 Mal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • merci cherie..
    Deine Hutschnur interessiert nicht,wohl aber das offensichtliche Fehlen von Diskussionsbereitschaft und "-verträglichkeit".
    Ich habe Dinge beschrieben und gennant,die durchaus als Argumente zählen und weder die Aktion gutgeheißen,noch habe ich sie komplett und vollkommen verteufelt.Aber was solls. :Hippy:

    " H.-P. Briegel,der einzige Deutsche vor dem Maradona Respekt hat..." TAK-47

    Einmal editiert, zuletzt von yussuf ()

  • Unterschrieben, besonders den ersten Teil. :bier:

  • merci cherie..
    Deine Hutschnur interessiert nicht,wohl aber das offensichtliche Fehlen von Diskussionsbereitschaft und "-verträglichkeit".
    Ich habe Dinge beschrieben und gennant,die durchaus als Argumente zählen und weder die Aktion gutgeheißen,noch habe ich sie komplett und vollkommen verteufelt.Aber was solls. :Hippy:


    Die Hutschnur war auf den Spezialisten vor dir bezogen, und ab deinem "hochsterilisiert " hatte ich einfach keine Lust mehr. Die Diskussionsbereitschaft verliert man eben, wenn nach jeder Aktion irgendwelche Typen ins Forum schneien und versuchen die Krawallbrüder noch in Schutz zu nehmen. Das ist ja leider nicht die erste Aktion dieser Art. Man muss einfach sagen, dass jeder der das getan hat, nur das schlechteste für den Verein gebracht hat. Und im Prinzip darf sich dieser nicht einmal mehr Fan nennen....



    So ich habe mir dein Beitrag dann doch nochmal zu Gemüte geführt:


    Mit zwei Punkten gehe ich konform. Erstens hätten die Fürther früher durch Ordner bzw. Polizei eingreifen können. Zweitens stimmt es, dass es nicht nur die Ultras waren die dort Misst verzappft haben. Problematisch ist es in letzterem Fall nur, weil man eigtl. niemandem ansehen kann welcher Bewegung/Fanclub er angehört. Polemisch find ich es aber trotzdem nicht, sofort an die Ultras zu denken. Die Jungs haben sich eben mittlerweile nen ordentlichen Ruf gemacht und das nicht nur bei unserem Verein. Man kennt hier aber auch mittlerweile die ständigen Ausreden von verkleideten Waldhöfern bis hin zu extra verkleideten Hools die als Ultras auftreten etc. Sicherlich ist ein Schneeball nicht gleich ein so krasses Vergehen wie das zünden von Rauchbomben oder Bengalos. Aber wie so oft im Leben, die Summe machts einfach. In den letzten Monaten gab es immer wieder Ausschreitungen, Randale oder negative Schlagzeilen. Und sowas wirkt sich einfach auf den Verein aus, sei es in Form von Geldstrafen, Imageverlust und das Ausbleiben von Sponsoren die der FCK dringend braucht. Und was würdest du sagen, wenn uns in Folge der Summe der Aktionen, plötzlich Punkte abgezogen werden und uns am Ende genau diese Punkte fehlen um aufzusteigen ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    2 Mal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Die Hutschnur war auf den Spezialisten vor dir bezogen, und ab deinem "hochsterilisiert " hatte ich einfach keine Lust mehr. Die Diskussionsbereitschaft verliert man eben, wenn nach jeder Aktion irgendwelche Typen ins Forum schneien und versuchen die Krawallbrüder noch in Schutz zu nehmen. Das ist ja leider nicht die erste Aktion dieser Art. Man muss einfach sagen, dass jeder der das getan hat, nur das schlechteste für den Verein gebracht hat. Und im Prinzip darf sich dieser nicht einmal mehr Fan nennen....



    Ok.Allerdings bin ich bestimmt niemand,der irgendwelche "Krawallbrüder" verurteilt bzw nach einer jeden solchen Aktion ins Forum stürmt.Aufgrund dessen ist die Reaktion deinerseits mir gegenüber unfair und zeugt von geringer Frustrationstoleranz bzw,welche am "Falschen" ausgelassen wird.Denn ich habe weder geworfen,noch pauschal wen verteidigt.(Noch bin ich irgendein Typ,der durch derartige"Aktionen" auffällt und -gefallen ist.)

    " H.-P. Briegel,der einzige Deutsche vor dem Maradona Respekt hat..." TAK-47

    Einmal editiert, zuletzt von yussuf ()