Spielunterbrechungen und Randale beim Auswärtsspiel in Fürth

  • Mit dem was Stefan Kuntz sagt, hat er absolut recht. Aber man muss jetzt schön langsam auch mal härter durchgreifen, als nur eine Pressemeldung bei fck.de zu schreiben.

  • Vor ein 4 Jahren bin ich mal mit meinem Sohn an Ostern mit einem Fanclub nach Nürnberg gefahren (quasi als Ostergeschenk).
    Sowas hab ich noch nie erlebt, die sind erstmal morgens um 10.00 aus ner Kneipe zum Teil rausgefallen, haben Kistenweise
    harte Getränke in den Bus geschleppt und dann ging es entsprechend los. Das war eigentlich nix anderes, wie ein kollektives
    Besäufnis. Endlich in Nürnberg angekommen, wurden mehrere Leute nicht ins Stadion gelassen, da zu besoffen (über 2! Promille).
    Vor der Rückfahrt haben einige den Bus nicht mehr gefunden, weil zu besoffen, dann hat es auf dem Parkplatz geknallt, sodass
    ich mit meinem Sohn in den Bus geflüchtet bin. Anschließend mussten wir warten, bis 2 Mitfahrer endlich von der Polizeiwache
    zurück kamen, bis wir dann heimfahren konnten. Der Bus war anschließend ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.
    Ach ja, das Spiel wurde 2:1 verloren, nach 1:0 Führung.
    Fazit: Nie wieder mit zumindest diesem Fanclub auswärts, meinem Sohn grauts heute noch, der will nur mit dem PKW auf
    Auswärtsspiele. Und was ich mittlerweile so gelesen habe, sieht es in den Sonderzeugen nicht viel anders aus.


    Naja ein gutes hatte es: Ich glaube mein Sohn trinkt in seinem Leben keinen Alkohol, das hat ihn abgeschreckt.


    Ein Kollege von mir hat mal ein Ultra-Blättchen vom KSC mitgebracht, da war eine Auswärtsfahrt beschrieben, ich glaube nach Cottbus war das.
    Da haben die ganz stolz beschrieben (u.a.) wie eines ihrer Mitglieder dem Busfahrer während der Fahrt auf den Rücken und ins Genick gepisst hat.
    Der ist dann ausgestiegen und wollte nicht mehr weiter fahren. Sie haben ihn dann wohl "überredet", wie stand da zwar nicht drin, ich kann es mir
    aber lebhaft vorstellen. Das waren glaub ich sogar zwei Busfahrer.


    Eines ist klar, ob Ultras oder nicht, es gibt einfach zu viel asoziales Gesocks unter den Fußballfans, ein Nachteil, dass Fußball Volkssport ist und quasi für
    alle bezahlbar. Wahrscheinlich hungert so ein Hartz4-Empfänger lieber ein 1-2 Wochen und kauft sich dann ne Dauerkarte für 170€.
    Ich bin zwar auch dafür, dass Fußball bezahlbar bleibt, aber mit höheren Preisen, würde man zumindest dieses Klientel aus dem Stadion raushalten, vor allem
    auf Auswärtsfahrten, aber wenn man Sonderzüge für 15€ anbietet, muss sich nicht wundern, dass dann solches Gesocks eben auch mitfährt.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Top Artikel auf fck.de
    Kein Punkt in dem ich nicht zustimmen kann.:gutgemacht:

    Einmal editiert, zuletzt von fck4life ()

  • Betzepower ich versteh dein Ärger. Aber nicht jeder Hartz 4 Empfänger kann erstens was für seine Situation und zweitens sind auch nicht alle assozial. Da musst du echt mit deinen Formulierungen aufpassen.
    Und DirtDevil du scheinst in letzter Zeit ordentlich auf 180 zu sein, schalt doch maln Gang zurück !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Sehr guter Artikel auf der Vereinsseite, hätte nicht damit gerechnet, dass man von Vereinsseite so offen reagiert, gleichzeitig aber auch eindeutig Stellung bezieht, bzl. den Medien.

  • Finde es auch gut das der FCK reagiert und auch die einseitige Berichterstattung öffentlich kritisiert.



    Zitat

    Um solche negativen Vorfälle künftig einzudämmen, setzen wir auch auf eine Selbstreinigung innerhalb der Fankurve und auf die Zivilcourage jedes einzelnen

    .
    Ich vermisse bei der FCK Stellungnahme lediglich die Ankündigung von Konsequenzen von Vereinsseite aus.
    Weil sind wir mal ehrlich, nur durch Selbstreinigung und Zivilcourage innerhalb von uns Fans in der Fankurve werden wir das Problem wohl nicht in den Griff bekommen.


    Deshalb fände ich es gut , wenn der FCK da ein noch klareres Wort sprechen würde.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • sei froh das du kein hartz4 beziehst,du schwachmat


    was manche hier ablassen,ist zum kotzen


    Eigentlich wollte ich damit sagen, dass Leute, die ein geregeltes Arbeitsleben haben eher weniger zur Randale oder asozialem Verhalten neigen...


    Sind sicher nicht alle arbeitslos oder Hartz4-Empfänger, aber bei diesen könnte eben ein erhöhtes Frustpotenzial aufgrund Perspektivlosigkeit im
    (Berufs)Leben vorliegen, dass auf diese Weise heraus gelassen wird. Was die Sache in meinen Augen aber nicht besser macht.


    Auf deine persönliche Beleidigung reagiere ich nicht, weil ich mich nicht auf dieses Niveau begeben möchte.


    Aber sorry, ich wollte ganz sicher nicht alle Arbeitslosen und Hartz4-Empfänger über einen Kamm scheren

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()