Profil auf fck.de: http://www.fck.de/de/nachwuchs…ils/name/744-mueller.html
ZitatAlles anzeigenDer Lampertheimer Marius Müller hat sich in Spanien mit den Profis des 1. FCK auf die Rückrunde vorbereitet
Vergangene Woche schwitzte Marius Müller noch an der Costa Blanca in Campoamor. Seit Samstagabend friert der 18-Jährige wieder in Deutschland. Der Nachwuchskeeper des 1. FC Kaiserslautern reiste zuletzt zum zweiten Mal in seiner Karriere mit den Profis ins Trainingslager - erstmals ging es für den Lampertheimer ins Ausland. „Das war für mich eine neue Erfahrung“, so Müller.
In der Heimat trainiert er im Normalfall einmal in der Woche mit den Bundesliga-Akteuren der Roten Teufel. Ansonsten steht der Nachwuchskeeper bei den Junioren zwischen den Pfosten. Dort soll er helfen, den Nachwuchs vor dem Abstieg aus der Bundesliga zu bewahren.
Präsenter als der Abstiegskampf sind jetzt aber noch die Eindrücke aus dem Trainingslager. Neben den beiden etablierten Keepern Kevin Trapp und Tobias Sippel war Müller als dritter Schlussmann mit in Spanien. Die ungewohnte Belastung einer Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde machte sich schnell bemerkbar. „Es war ziemlich anstrengend. Nach vier Tagen habe ich die Müdigkeit schon gemerkt“, sagt Müller. Ein Problem mit der Akzeptanz bei den etablierten Profis habe es aber nicht gegeben. Müller: „Die sind menschlich alle in Ordnung.“ Keine habe ihn als A-Jugendlichen von oben herab behandelt.
Quelle: Lampertheimer Zeitung