ZitatNach dem souveränen 6:1-Heimsieg der U19-Junioren des 1.FC Kaiserslautern im Hinspiel der Aufstiegsrelegation gegen die Kickers Offenbach am Samstag, 08. Juni 2013, warnt U19-Trainer Gunther Metz seine Mannschaft vor dem Rückspiel am Samstag, 15. Juni 2013, in Offenbach vor zu viel Überheblichkeit: „Das 6:1 ist natürlich ein Ergebnis, das man sich nur wünschen kann. Aber jedes Spiel muss man erst einmal spielen. Überheblichkeit ist das größte Gift für einen Fußballer.“
Anpfiff für das Rückspiel am Samstag ist um 15 Uhr am Wiener Ring in Offenbach ...
Presseartikel von "FCK A & B Junioren & Jugendmannschaften"
-
-
Zitat
Der Wiederaufstieg der A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern in die U19-Bundesliga ist nach dem 6:1-Heimerfolg im Hinspiel der Relegation am vergangenen Wochenende gegen Kickers Offenbach zum Greifen nahe.
Nun wollen die Roten Teufel in ihrem letzten Saisonspiel morgen (15 Uhr, Sportplatz am Wiener Ring) den Abstieg mit einem weiteren Sieg als Betriebsunfall abhaken. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich erscheint, dass Kickers Offenbach den Fünf-Tore-Rückstand noch aufholt, fordert FCK-Trainer Gunther Metz weiter höchste Konzentration von seinen Talenten ein.
„Wir haben uns eine gute Ausgangssituation geschaffen. Dementsprechend gut ist die Stimmung in der Mannschaft. Wir wissen aber alle, um was es nach wie vor geht“, nimmt Metz seine Truppe noch ein letztes Mal in die Pflicht.
Auch ohne ihren amerikanischen Sturmtank Mario Rodriguez, der unter der Woche zur Nationalmannschaft in die USA reiste und im Hinspiel nach neun Minuten den Torreigen eröffnete, verfügen die Lauterer weiter über hohe Offensivqualitäten, die man wieder einsetzen möchte.
„Ich werde den Charakter der Truppe für das letzte Spiel nicht mehr verändern“, setzt Lehrmeister Metz erneut auf frühes Attackieren des Gegners, mit dem die Kickers in der ersten Hälfte des Hinspiels total überfordert waren und wodurch sie nicht in ihren gewöhnlichen, ruhigen Spielaufbau fanden.
Dennoch stellt man sich bei den Roten Teufeln auf eine körperbetonte Partie ein. „Offenbach wird sich sicherlich nicht kampflos ergeben. Das heißt für uns, noch ein letztes Mal 90 Minuten mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe zu gehen“, rechnet Metz mit einem „Kampfspiel“.
DIE RHEINPFALZ
Pirmasenser Rundschau -
-
Die T-Shirts zum Aufstieg sind schon ausgepackt oder ?
-
1:1 Geiler
-
weiß jemand wie es in Offenbach steht ???????
-
Zitat
Aufstieg geschafft! Nach dem 6:1-Hinspielsieg reichte der U19 des FCK im Relegationsrückspiel in Offenbach ein 1:1-Unentschieden. Somit darf die Mannschaft von Trainer Gunther Metz in der kommenden Saison wieder in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest antreten.
Glückwunsch, Jungs!
-
Wichtig, sogar sehhr wichtig, denn nur auf höchstem Niveau ist die Chance gross auch mal wieder einen für die A Elf zu entdecken.
-
und jetzt kommt der schwache U17 Jahrgang....
-
Aus diesem schwachen U 17 Jahrgang werden nicht mehr viele bei der U 19 des fck's spielen.