ZitatAlles anzeigenFCK-U19 empfängt SpVgg Unterhaching
In der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest empfangen die Roten Teufel die SpVgg Unterhaching. Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr auf dem Fröhnerhöf.
Nach drei beeindruckenden Siegen gegen die Topteams der Liga möchte die Truppe von FCK-Coach Gunther Metz an die gezeigten Leistungen anknüpfen und gegen Unterhaching den nächsten Dreier einfahren. Die Gäste mussten am vergangenen Spieltag einen knappe 2:3-Auswärtsniederlage beim TSV 1860 München hinnehmen und kämpfen weiterhin um den Abstieg. Im Hinspiel konnten sie den FCK allerdings mit 2:0 besiegen und ihre Stärken unter Beweis stellen.
Für die Pfälzer gilt es nun, nach der zweiwöchigen Spielpause über Ostern wieder in Tritt zu kommen und den Rhythmus zu finden. In der ersten Woche gab es nach den aufreibenden letzten Wochen eine Verschnaufpause. Danach wurde wieder trainiert, und es standen zwei Testspiele an. Sowohl gegen die erste Mannschaft von Idar-Oberstein (3:3), als auch gegen die A-Jugend des SV Wehen-Wiesbaden (2:2), gab es Unentschieden.
„Wir haben gegen Wiesbaden gemerkt, dass wir noch nicht richtig im Rhythmus waren. Da gilt es jetzt schnellstmöglich wieder hinzukommen, um weiter dranzubleiben. Mit Unterhaching wartet eine gute Mannschaft auf uns, die uns im Hinspiel geschlagen hat. Sie sind vorne mit Pascal Köpke und im Mittelfeld stark besetzt. Wir müssen uns darauf einstellen, dass uns wieder alles abverlangt wird. Doch wir freuen uns auf die anstehende Aufgabe und wollen unserer Erfolgsserie weiter fortführen“, so Metz.
Nicht mit an Bord sind die formstarken Waaris Bhatti und Benjamin Arnold. Beide plagen Leistenprobleme. Hinter Kapitän Johannes Hofmann (Magen-Darm-Virus) steht noch ein dickes Fragezeichen. Innenverteidiger Bernard Kyere ist nach der fünften Gelben Karte gesperrt.
Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung