Ich meine er war nicht mit ner Gruppierung unterwegs. er hatte noch ne Freundin dabei, die ihn ab und zu beruhigen wollte. Und vielleicht noch max. 2 Freunde. Wie gesagt max.
Der Proll wie du ihn nennst war offentlich mehr Nazi als FCK Fan. Ich bin fast auf allen Auswärtsspielen dabei. Man kennt "eigentlich" die Gesichter. DEN hab ich noch nicht gesehen. Der hat sich auch nicht wie ein Ultra verhalten. Der hat keine Trallala Liedchen mitgesungen. Der war auf was ganz anderes aus. Pöbeln und Aggresion ausleben. Und sein dummes Gedankengut zur Schau stellen.
Dienstag, 19. Januar 2010 (Audio - Stream) " Immer mehr Probleme mit FCK - Fans " (SWR)
-
-
mal ne Frage direkt an Dich Lidl:
würde es was bringen wenn man Auswärts so nen Typen wenn er durch rechtsradikales Gebrüll auffällt, bei den Ordnern oder Polizei rund um den Block anschwärzt? -
Nun. Ein gewisses Risiko bringt dieses Szenario mit sich. Ich war nur zu zweit. Es waren KEINE Ordner im Fürth Block und nen Beweis hab ich ja auch nicht. Ich bin allerdings am überlegen ob ich dieses Video nich dem Fanbeauftragten zukommen lassen soll. Oder hat vielleicht jemand die Email adresse des Fanpolizists der immer Auswärts dabei ist???
Dann hätten die ja schonmal n Gesicht falls er wieder mal was macht...
-
naja sowas könnte man doch z.B einen de beiden Fanbeauftragten fragen..
Ich wäre dann jedenfalls auch auf deren Antwort gespannt.. -
Ich bin ja eigentlich genau deiner Meinung, ermittelte Straftäter müssen Konsequenzen zu spüren bekommen. Es ist mit Sicherheit auch sinnvoll mit bekannten Gruppierungen den Dialog zu suchen und dahingehend auf sie einzuwirken, dass diese Proleten dem FCK, für den die Fanclubs sie ja Woche für Woche unterwegs sind, schaden. Wenn es mit der Selbstreinigung der Gruppe nicht klappt (scheinbar klappt es nicht), dann muss eben Druck von Vereinsseite aufgebaut werden (kollektive Stadionverbote halte ich da für das allerletzte Mittel). Irgendwann ist wohl hoffentlich der Punkt erreicht, dass der Verein den Kanal voll hat und mal tätig wird. Die Gruppen können hier zeigen, dass sie ihre Mitglieder im Griff haben oder aussortieren und Verantwortung für den FCK und die Kurve übernehmen.
Wenn ich mich richtig erinnere erwähnt unser Fanpolizist in dem Stream, dass es sich weitesgehend um unorganisierte Fans handelt. Wie will man an diese ran kommen?
Filmen, rausholen, Stadionverbot, Geldstrafe übernehmen!
Nicht richtig ist es auf jeden Fall DIR ein Stadionverbot zu geben, weil der Typ neben dir im Stadion Mist macht. -
Langsam aber sicher wäre eine Eintrittskarte mit abgespeicherten Informationen über den Besucher angebracht. Natürlich nicht übertragbar und jeder Zeit mit dem Personalausweis abzugleichen. Auf der einen Seite natürlich klasse, man kann immer genau sagen, der und der war in dem und dem Block. Dazu Videoaufnahme und Foto von der Karte, zack du hast deinen Täter. Auf der anderen Seite würd das wohl kaum einer mit machen wollen, ich glaube, mir würds auch zu weit gehen.
-
Wieso zu weit? Ich hab nix zu befürchten. Wenns dadurch besser werden würde. Gern. Auf meiner DK steht auch der Name und wenn sie nicht übertragbar wäre könnt ich auch mit leben. Geb sie ohnehin nicht her...
-
Ich war nur zu zweit
hä, wie jetzt. Das musst du mir mal beibringen
nicht youtube hat Musik über das Video gelegt, sondern der Uploader hat es neu eingestellt. War ihm wohl selbst zu peinlich das dumme Gesabbel. Und na ja, mit den Provokationen wurde die Intention des Vids (die pöhsen Polis) ja auch etwas untergraben und ad absurdum geführt
-
Ich glaube er wollte uns damit sagen, dass er zwar nicht alleine war, aber dass die Bezeichnung Rudel für seine Gruppe auch eher unangemessen gewesen wäre.
Könnte mal bitte jemand das Video hier einbinden, ich bin zu gemütlich mir deswegen extra einen Account einzurichten. Oder geht das mit diesen "gesperrten" Video nicht?
-
Ich danke dir für die Aufklärung und ganz besonders dafür, meinen Witz torpediert zu haben