Neues Mitgliederkonzept: FCK startet Umfrage

• Zitat

Seit einiger Zeit entwickelt der FCK ein neues Mitgliederkonzept. Hierzu startet der Club nun eine direkte Umfrage, um Wünsche und Bedürfnisse an eine FCK-Mitgliedschaft zu erfragen. Dabei können die Fans nicht nur mithelfen, sondern auch noch etwas gewinnen ! Ziel der Umfrage ist es, die Fans und Mitglieder des FCK an der Gestaltung der neuen Mitgliedschaft teilhaben zu lassen und aktiv beim Gestaltungsprozess ein zu beziehen. „Unsere Mitglieder und ihre Bedürfnisse sind uns wichtig. Durch diese Umfrage möchten wir mehr über die Anliegen und Wünsche aus den Reihen unserer Mitglieder erfahren, um einen konkreten Nutzen daraus abzuleiten und eine Mitgliedschaft beim FCK noch attraktiver zu machen“, so der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz.

Und dabei gibt es auch noch etwas zu gewinnen. Unter allen Teilnehmern der Umfrage verlost der FCK 3x2 VIP-Tickets für ein Heimspiel im Lotto Rheinland-Pfalz-Café im Fritz-Walter-Stadion. Zudem werden unter allen Nichtmitgliedern insgesamt zehn Mitgliedschaften für jeweils ein Jahr verlost. Die Umfrage ist anonym und die Daten für die Verlosung werden selbstverständlich streng verstraulich behandelt.

Hier geht es zur Umfrage, die auch unter http://www.sozioland.de/uc/fck zu erreichen ist.

Quelle : FCK.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Sieht ganz gut aus, was SK da wieder in die Hand nimmt - da wird nicht einfach entschieden und gemacht, sondern die Fans werden mit Hilfe einer Umfrage an einer möglichen Gestaltung beteiligt.

Was immer wieder zum Vorschein kommt ist die Diskussion rund um die Mitgliedschaft. Geht es in erster Linie um die Unterstützung oder um das Abgreifen von bestimmten Vorteilen aufgrund der Mitgliedschaft. In der Umfrage gibt es in Bezug auf den 2ten Punkt folgende Möglichkeiten:

* Vergünstigungen auf Dauer- und Einzelkarten

* Exklusive Mitglieder-Fanartikel

* Exklusiver Zugang zu Mitgliederbereichen auf der FCK-Homepage und exklusive Informationen

* Rabatte auf Stadion- und Mitgliedermagazin

* Kostenlose Besuche der Spiele von U23 und Jugendspielen

* Rabatte im FCK Service-Center (Fan-Shop)

* Die Möglichkeit auf exklusive Erlebnisse in der Welt des FCK (Blick hinter die Kulissen, Treffen mit Spielern und Offiziellen etc.)

* Vorkaufsrecht bei Top- und DFB-Pokalspielen

* Rabatte bei Sponsoren und Partnern des FCK

Was wäre für euch wichtig?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• * Vergünstigungen auf Dauer- und Einzelkarten

Habe diese drei gewählt, obwohl der letzte Punkt für mich eigentlich gar nicht in Frage kommt, weil das ja durch die DK eh abgedeckt ist. Vielleicht will man aber auch mal Karten für jemand anderen besorgen, daher kann es doch gut sein. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Was wäre für euch wichtig?

Habe teilgenommen.
    Was deine Frage angeht wird ja die Auswertung ergeben. Einzelauskünfte sind hier an dieser Stelle wohl nicht so aussagekräftig. :dunno:
    Gut fand ich am Schluß die gebotene Möglichkeit persönliche Wünsche/Anregungen dem FCK mitzuteilen
    Dass überhaupt die Mitgliederbefragung stattfindet ist allein schon sehr gut :thumbup:
    Ob man auch irgendwann das "Endergebnis" erfährt ??? :?:

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Ob man auch irgendwann das "Endergebnis" erfährt ??? :?:

Vielleicht wird es ja im Magazin / auf der Homepage veröffentlicht. Mir ist es aber wichtiger zu wissen, dass die Wünsche umgesetzt werden als zu wissen was die größten Wünsche sind.

• * Vergünstigungen auf Dauer- und Einzelkarten

* Exklusiver Zugang zu Mitgliederbereichen auf der FCK-Homepage und exklusive Informationen

* Die Möglichkeit auf exklusive Erlebnisse in der Welt des FCK (Blick hinter die Kulissen, Treffen mit Spielern und Offiziellen etc.)

Das war meine Top 3. Insbesondere als Fan mit sehr weitem Anfahrtsweg wäre ein spezieller Mitgliederbereich auf der Homepage wünschenswert. Exklusive Erlebnisse im und rund um den Betze hätten einen gewissen Reiz.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Der FCK bzw. SK kann machen was er will, für ne Mitgliedschaft bin ich einfach nicht zu haben. Daher habe ich bei den Auswahlmöglichkeiten auch die genommen, dass mich gar nix davon reizen würde.

Zwar sind ein paar interessante dabei, aber:

Zitat

* Vergünstigungen auf Dauer- und Einzelkarten

Gut und schön, aber nur, wenn man insgesamt "Gewinn" machen würde. Wenn der Rabatt durch den Mitgliedsbeitrag wieder ausgeglichen würde, wärs (für mich) uninteressant.

Zitat

* Exklusive Mitglieder-Fanartikel
    * Rabatte auf Stadion- und Mitgliedermagazin

Sind alles Sachen, auf die ich verzichten kann. Was sollen "exklusive Mitgliederbereiche und exklusive Infos"? Ne webcam in die Kabine(n)? Oder die aktuellen Blut- oder Cholesterinwerte der Mannschaft?

Zitat

Sorry, aber fürn Jugendspiel fahr ich nicht nach KL. Diese Möglichkeit würde nie genutzt.

Zitat

* Rabatte im FCK Service-Center (Fan-Shop)

Das wär das einzig brauchbare - wenn wir endlich mal schöne Sachen hätten. Die Auswahl unserer T-Shirts, Longsleeves usw. ist ziemlich übersichtlich und für ein einziges Trikot pro Saison lohnt sich´n Rabatt auch nicht.

Zitat

Meet & Greet oder Candle-Light-Diner mit SK? Ok, dann ja... :D Nä quatsch, was soll das? Was hat man davon Spieler oder Offizielle zu treffen? Dafür auch noch zahlen?

Zitat

Gehe ich mal davon aus, dass das mit der DK eh möglich ist.

Zitat

* Rabatte bei Sponsoren und Partnern des FCK

Hab ich erst auch für gut befunden, aber bei weiteren Überlegungen kam mir dann der Gedanke, dass man nicht alle Partner täglich braucht. Ich z.B. kaufe nicht ständig Ansmann Batterien, Dt. Vermögensberatung kommt mir auch nicht ins Haus usw. Bei solchen Aktionen erhält man doch erfahrungsgemäß meist Vergünstigungen, die man nicht wirklich einlösen kann: à la nimm 2x Herzblutstrom, zahl 1x - oder so.

Ich will die Arbeit und das Engagement diesbezüglich nicht ins Negative ziehen, ganz im Gegenteil, gut, dass sich was tut, aber ich kann nur schlicht und ergreifend einer Mitgliedschaft nix abgewinnen. :S

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Tja Gazza, es gibt immer noch Fans die ihre Mitgliedschaft nur haben aus Verbundenheit zu ihrem Verein und denen die Vorteile egal sind. Da werden eben die 60 € im Jahr für den Verein geopfert. Klar sind die Vorteile schön, aber für mich persönlich kein Argument Mitglied zu werden/bleiben oder nicht.

• Sorry. aber wenn ich ne Mitgliedschaft nur dann abschliesse wenn ich dadurch "Gewinn" mache dann ist eben auch die beste Entscheidung erst garnicht Mitglied zu werden. Ausserdem hast Du die Umfrage eher falsch verstanden. Es handelt sich hierbei NICHT um Anwerbung neuer Mitglieder.

Meine Mitgliedschaft ist meine persönliche Verbundenheit zum Verein. Ich steige als Mitglied mit auf..... :grins:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: