mann hatt heute gesehn wie wichtig adam nemec ist er reisst die löcher für seine mitspieler !!
HEUTE SIND WIR GEGEN EINE SCHWARZE WAND GELAUFEN WIR HABEN HEUTE NICHT DIE MITTEL GEHABT DIESE WAND ZU DURCHBRECHEN WENN DANN WA DER STARKE KIRSCHSTEIN ZUR STELLE
ES MUSS NOCH VIEL GEARBEITET WERDEN DAS SOLCHE WÄNDE AUCH MAL GEBROCHEN WERDEN
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - RW Ahlen
-
-
Musst du deswegen so groß schreiben?
Das war heute mal gar nichts... Und ich glaube wirklich, dass wir total absacken werden...
Diese Offensive ist einfach nicht stark genug... -
Irgendwie kommt mir das ganze vor wie in der letzten Saison. In den Hinspielen war keiner auf das Kick&Rush das wir gespielt hatten eingestellt, also hat es geklappt und wir waren zur Winterpause oben mit dabei. Aber in den Rückspielen waren unsere Gegner dann darauf gefasst und da wir keine andere Spielweise einstudiert hatten war für uns nix mehr zu holen.
Diese Saison läufts so ähnlich...nur das wir diesmal nur über die aussen kommen...wobei das mittlerweile auch net mehr richtig klappt...
Vielleicht sollten wir mal damit anfangen auch mal was anderes zu spielen und nicht immer denken "ah das klappt ja, also bleiben wir die ganze Saison dabei egal obs am Ende schief geht". Aber dafür bräuchten wir halt im ZOM bessere Spieler...
Jetzt steinigt mich aber net gleich falls ich in euren Augen mit meiner Meinung falsch liegen sollte... -
haha, vor nicht all zu langer Zeit wurd noch drüber diskutiert wer 1Liga reif ist und jetzt sind se für die 2 Liga schon zu schlecht, echt lustig
-
Hach wir haben gegen den Tabellenletzen gespielt, welcher die berühmte Mauertaktik angewendet hat. Dass da nichts schönes und kein lockeres 5:0 rauskommen kann, sollte klar sein. Wäre das Ding aus der 9. drin gewesen wäre die FCK Welt wieder in Ordnung gewesen.
Ich freu mich schon drauf, alle Schwarzseher hier in 2 Monaten zu sehen, wenn sie wieder behaupten sie hätten immer dran geglaubt. Nennt mir eine Mannschaft die IMMER an der Obergrenze der Möglichkeiten spielt. Es gibt eben keine. Wir haben eine kleine Krise, aber wenn man nach 3 Spielen die danebengehen schon für die nächsten 5 Spiele 0 Punkte tippt...
In Aachen was zu holen ist bekanntlich sauschwer. Aber spätestens zuhause gegen Paderborn fahren wir unsere Punkte ein und finden die Spur wieder.
-
Paderborn kann aber genauso drinstehen wie Ahlen, ist aber nach vorne deutlich besser. Man darf nicht den fehler machen und ständig sagen "Naja, fahren wir halt gegen XY die Punkte ein", ich hoffe die Mannschaft macht das auch nicht so, sondern es wird knallhart auf den Tisch gelegt, was Sache ist.
-
Find die Weltuntergangs-Stimmung hier leicht übertriebe. Es war klar,dass Ahlen sich nur hinten reinstellen wird. Das haben die gegen Pauli auch schon grandios hinbekommen, die hatten dann aber einmal Dusel und ihr Törchen noch gemacht. Bei uns wollte die Kugel heute einfach nicht rein, weder ganz am Anfang als sie an den Pfosten ist, noch bei dem abgefälschten Schuss von Fuchs, auch der klasse Freistoß von Sidney wurde pariert oder der gute Kopfball von Rodnei etc. etc. Ich finde dafür, dass Ahlen so tief stand, sind ein paar gute Torchancen bei rum gekommen, aber wie so oft, hatte der Torhüter der Gegner wieder den besten Tag seines Lebens auf dem Betze. Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Remis aber ich habe zumindest wieder eine andere Mannschaft gesehen als z.B gegen Fürth. Für mich aber die absoluten Totalausfälle heute waren de Witt und Fuchs. Wobei ich mich bei Fuchs von Anfang an gefragt hab, wieso er ihn auflaufen lässt
Was sich heute aber deutlich gezeigt hat, wie wichtig Nemec für unser Spiel ist. Der Junge verwertet vorne alle Bälle die in die Spitze kommen und legt sie entsprechend auf bzw. holt sie vom Himmel.
Zur Stimmung:
Ätzend. Wenn ihr nicht mal mitklatscht bleibt doch mit euren Ärschen daheim vorm TV. Teilweise dacht ich echt um mich herum liegen alle im Koma. Und zur Halbzeit dann toll Pfeiffen. Klasse Fans wirklich.... -
Find die Weltuntergangs-Stimmung hier leicht übertriebe.
leicht übertrieben? Schrecklich ist das, was man hier lesen muss
-
Klar sind wir im Moment alle enttäuscht. Der Tabellenführer hat gegen den Tabellenletzten gespielt. Jeder hat einen Sieg erwartet, herausgesprungen ist aber nur ein Punkt. Dennoch sollten wir nicht den Fehler machen und den Aufstieg jetzt schon wieder abzuschreiben und die Mannschaft schlecht zu reden.Wir können der Mannschaft nicht vorwerfen das sie nicht gewinnen wollte. Sie hat es versucht nur leider klappt im Spiel im Moment nicht alles was man sich vorher vorgenommen hat.Es ist ja nicht so das wir heute überhaupt keine Chancen hatten. Klar war es zu wenig. Gerade aus dem Spiel heraus ging wenig. Die meiste Gefahr ging wie so oft von Standards aus. Aber mit etwas Glück hätten wir durchaus durch solch eiern Standard gewinnen können und dann hätte niemanden mehr interessiert ob das Spiel schlecht oder gut war. Die paar Chancen welche wir hatten hat Ahlens Torwart welcher ein gutes Spiel gemacht hat vereitelt. In der Schlussphase hätte Ich mir noch etwas mehr Drück gewünscht. Vieleicht auch einen weiteren Wechsel. Bilek, Dick oder Bugera raus und Steinhöfer rein um die Offensive noch etwas zu verstärken. Am Ende ist man aber immer schlauer. Auch die Taktik mit Fuchs ging nicht auf. Er konnte leider erneut nicht überzeugen. Aber auch Paljic konnte nach seienr Einwechslung keine entscheidenden Akzente setzen. Allerdings kein Vowurf an den Trainer viel mehr Möglichkeiten hatten wir heute aufgrund diverser Ausfälle nicht.
Auch nach dem 2 nicht überzeugenden Spiel glaube Ich weiterhin an die Mannschaft und bin immer noch davon überzeugt dass wir spätestens am 16 Mai (Relegationsrückspiel) etwas zu feiern haben. Vieles spielt sich im Kopf ab. Ist der Erfolg nicht vorhanden kommt man schneller ins Nachdenken. Ziel muss es nun sein den Kopf frei zu bekommen und sich wieder aufs wesentliche zu konzentrieren. Wenn dies gelingt wird über Kurz oder lang auch wieder der Erfolg zurück kehren und die notwendigen Punkte geholt.
Es war von Anfang an klar das es auch eine Schwächephase geben wird. Das diese ausgerechnet zu Rückrundenbeginn kommt ist natürlich bitter aber Ich traue der Mannschaft zu das sie aus dieser Phase lernt noch enger zusammenrückt und gemeinsam es schafft diese schwere Phase zu überstehen
Zum Spiel in Fürth war das heute schon eine kleine Steigerung auch wenn der Gegner etwas schwächer einzustufen ist. Ahlen hat aber schon letzte Woche zu Hause gegen ST Pauli nicht schlecht gespielt und nur unglücklich verloren.
Trotz momentanen letzten Tabellenplatz ist es also keine Selbstverständlichkeit gegen Sie zu gewinnen und Ich denke sie werden auch manch anderem Verein im Laufe der Rückrunde das Leben noch schwer machen da sie im Grunde nichts mehr zu verlieren haben -
wentzerich: Super-Beitrag! Ich habs schon aufgegeben, gegen die Weltuntergangsstimmung hier anzuschreiben. Wie viele Spiele wie dieses hat man schon gesehen, wo der Ball einfach nicht rein will? Das gibt es immer wieder und bedeutet nicht, dass die drückende, sieglose Mannschaft alles falsch gemacht hat. Wir haben in der Hz 2 gekämpft und gedrückt und jetzt renne mal bitte "planVOLL" gegen eine 11er-Abwehr an. Das ist nicht so einfach, erst recht nicht wenn Du Deinen momentan ersten Sturm komplett ersetzen musst. Ich will nix schönreden, aber die Jungs haben es heute wirklich versucht, das muss man doch anerkennen. Ich selbst hatte die Stimmung, die heute hier herrscht, eher bei dem laschen, leblosen Auftritt in Fürth - aber heute war das das typische Spiel einer an sich guten Mannschaft, bei der das Bällchen gerade mal nicht mehr so läuft, gegen einen Gegner, der Beton angerührt hat. Solche Spiele kann man "lesen", die laufen fast immer ähnlich ab und in denen hast Du auch nie das Quentchen Glück, dass der Ball vom Innenpfosten mal ins Tor springt. Hätte er das getan, würden jetzt alle vom "dreckigen Sieg" schreiben und optimistischer auf die kommenden Aufgaben schauen. --- Wirklich bedenklich ist die mangelnde Ordnung in der Abwehr, die heute nur deshalb kein Problem war, weil Ahlen im Sturm nicht stattfand. Stärkere Gegner hätten uns da mit zwei Gegentoren bestraft.