Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - RW Ahlen

  • Meine Meinung ist, dass unsere Mannschaft gestern ungefähr genau so "gut" gespielt hat wie beim 3:0 gegen Koblenz, also noch mitten in unserer Glückseligkeit.


    Der Unterschied ist, dass Ahlen (die haben sich im Winter ganz gut verstärkt und nicht wie ein Letzter gespielt) stärker war als Koblenz damals, und dass wir gegen Koblenz nach 18 Minuten oder so 1:0 geführt haben, während gestern über allem die Angst schwebte, dass es nicht klappt, und die Kugel halt nicht ins Netz wollte.


    Man sollte das nicht an Einzelpersonen festmachen wie Mandjeck für de Wit, Nemec (der die letzten beiden Spiele grottenschlecht war) für Lakic oder Paljic statt Fuchs. Wäre das 1:0 gefallen, dann wäre das Endresultat 2 oder 3:0 gewesen und wir alle zufrieden.

  • Das Fehlen von den 4 Stammspielern ist doch schwerer zuverkraften wie ich mir das vorgestellt habe;
    Wann kommt eigentlich Schorsch wieder ?
    Hätten wir gestern nur einn wenig Glück gehabt wärs im Umfeld u, auch in der Mannschaft ruhiger;
    Wir waren gestern nicht gut aber eine große Steigerung zu Fürth hat Jeder gesehen;
    deWitt ist bis jetzt keine Verstärkung für uns;
    Fuchs hatte 1-2 kleine Lichtblicke,hätte fast noch das Tor gemacht aber hat ingesamt kein Stammplatz verdient;
    MK's Taktik ging nicht auf;
    Vlt ist Schulz zu ersetzen aber ohne Schorsch,Nemec u. Jendrisek wirds mehr als schwierig;
    Spät. gegen Paderborn ist große Gutmachung fällig;
    Vlt. reissen wir was in Aachen..1P wäre für mich schon ok;

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • in aachen muss ein sieg her sonst rutschen wir immer weiter ab...ist leider so.erik ist bis dahin wieder fit und nemec haben wir dann auch wieder an bord.ich würde einfach mal nach dick schwachen leistung mal mit abel hinten rechts probieren.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • .ich würde einfach mal nach dick schwachen leistung mal mit abel hinten rechts probieren.


    so gesehen wäre da eher noch müller auf dieser hinteren rechten position vorzuziehen, da er zumindest in ansätzen offensive elemente einbringen kann. oder auch hornig, der auf dieser position auch schon gut gespielt hat. abel ist ein guter innenverteidiger oder auch mal ein 6-er. alles andere wären faule kompromisse ...

  • Mit etwas Abstand zum Spiel lässt sich IMO sagen, die Mannschaft wollte zumindest gewinnen, musste aber auch erstmal Sicherheit zurückgewinnen. Das machte das Spiel recht langsam und dadurch gibts gegen ein Abwehrbollwerk nix zu holen. Gegen Ende wurde das ja durchaus besser, aber gereicht hats trotzdem net. Die Abwehr war zumindest im Kopf dabei, war ja in den letzten Spielen dann net so.


    Hätte die Mannschaft schneller gespielt wie in einzelnen Szenen, wäre da auch das ein oder andere Tor gefallen, so hatten unsere Stürmer aber auch selten mal einen Ball bekommen. Das Lakic viel auf den Flügeln rum rannte machte es auch nicht einfacher.


    Das Pech am Anfang mit dem Doppelpfosten passt auch etwas zur Serie, weiter arbeiten und das Glück wieder erzwingen. Gegen Aachen wird es wieder etwas einfacher, die stehen nicht hinten drin...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Genau das ist es, verstehe auch nie die Leute, die schreiben "Gegen XY wirds besser, die spielen auch mal offensiv". Toll, dann müssen wir hinten verteidigen wie blöd, aktuell ist die Abwehr nicht soo toll. Da bringen uns die Freiräume nach vorne auch nix, wenn es wie gegen Augsburg oder Fürth zur Halbzeit schon 1:0 oder 2:0 steht...

  • Was hier so einige für Mist schreiben, ist doch unglaublich. Man sollte doch mal sachlich bleiben. Jeder weiss es hier besser. Was hier mit einigen Spielern gemacht wird ist eine Frechheit. Lasst endlich mal diese gewissen Spieler in Ruhe. Wenn einer über 130 2-Ligaspiele hat, muss er hier keinem mehr beweisen, ob er 2.Liga tauglich ist. Der Aufstieg ist noch lange nicht geschafft. Das Spiel gegen Fürth hat gezeigt, und da standen ja angeblich die Besten auf dem Platz, dass die Spieler auch nur Menschen sind und jeder Verein mal Höhen und Tiefen hat. Herr Kurz wird schon wissen, was jeder kann, da müsst ihr euch nicht den Kopf zerbrechen, warum der Jenige spielt. Und noch ein paar Zeilen zum Spiel gestern, welches ich mir noch einmal in Ruhe angeschaut habe. Wenn man viellicht 0:3 zurückgelegen hätte, hätte ich vielleicht so eine Reaktion erwartet, aber die Manschaft hat gekämpt und hier auf einen Spieler so draufzuhauen, der nicht schlechter war als die Anderen, was ich nach nochmaligen ansehen des Spiels festgestellt habe, ist für mich unverständlich. Da kann ich nur sagen unterstes Niveau. Aber hier ist es ja so üblich, dass immer ein paar Spieler runtergemacht werden. Lasst sie endlich in Ruhe arbeiten, sonst sehe ich den Aufstieg in Gefahr!

  • Haben Augsburg und Fürth auch nicht...

    Stimmt, aber das wir in Fürth schlecht waren ist bekannt und das wir in Augsburg direkt einen Nackenschlag auch.
    Fangen wir in Aachen ein frühes Tor oder spielen schlecht, dann wirds natürlich nicht einfacher, aber im Normalfall wird es eben einfacher weil nicht der komplette Gegner sich hinten rein stellt. Es sind dann einfach mehr Räume da, die unsere schnellen Spieler nutzen können.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall