Aachen hat uns schon öfter Probleme bereitet. Da wir mittlerweile sehr anfällig sind auf Konter und über die außen (wie in fürth und augsburg) wird das Spiel sehr schwer...
Das wird nicht zu Null ausgehen glaube ich.
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - RW Ahlen
-
-
Aachen hat uns schon öfter Probleme bereitet. Da wir mittlerweile sehr anfällig sind auf Konter und über die außen (wie in fürth und augsburg) wird das Spiel sehr schwer...
Das wird nicht zu Null ausgehen glaube ich.Stimmt.Aachen ist sowas wie der Angstgegner vom betze.Sieht man immer wieder in den letzten Spielen.
daher denke ich das es eine deutliche niederlage auf seiten des FCK´s geben wird,leider. -
also richtig schlecht hat am Sa. nur eine Mannschaft gespielt und das war Pauli ....Problem nur die haben mit Glück einen 3er eingefahren.
Unsere Jungs sind auf das Ahlen Tor angerrannt haben aber kein Tor erziehlt. Ich finde es auch nicht okay hier jetzt alles schlecht zu reden ....
es gibt auch nicht wirklich einen Grund den wir haben noch 6 Punkte vorsprung.gegen Aachen wäre ich mit einem Punkt zufrieden. Denke mehr is nicht drinn ...
Danach gegen Paderborn müssen wir zuhause unbedingt gewinnen ...sollten wir das nicht tun haben wir echt ein Problem und die Würfel um den Aufstieg sind neu verteilt weil dann alle die gleiche Ausgangsposition haben werden. Zur Zeit haben wir noch die besten Karten und die sollten wir nun wieder beginnen auszuspielen -
also richtig schlecht hat am Sa. nur eine Mannschaft gespielt und das war Pauli ....Problem nur die haben mit Glück einen 3er eingefahren.
Unsere Jungs sind auf das Ahlen Tor angerrannt haben aber kein Tor erziehlt. Ich finde es auch nicht okay hier jetzt alles schlecht zu reden ....
es gibt auch nicht wirklich einen Grund den wir haben noch 6 Punkte vorsprung.gegen Aachen wäre ich mit einem Punkt zufrieden. Denke mehr is nicht drinn ...
Danach gegen Paderborn müssen wir zuhause unbedingt gewinnen ...sollten wir das nicht tun haben wir echt ein Problem und die Würfel um den Aufstieg sind neu verteilt weil dann alle die gleiche Ausgangsposition haben werden. Zur Zeit haben wir noch die besten Karten und die sollten wir nun wieder beginnen auszuspielenSorry,aber die Würfel wären nicht erst gegen Paderborn neu verteil,die sind nach den letzten 3 Spieltagen schon neu verteilt worden.
-
Ich schaue auf Platz 1 und 2... Der 3. Platz gefällt mir ganz und gar nicht... Den müssen wir aus dem Weg gehen...
Gegen Aachen müssen wir 3 Punkte holen... Aber wer glaubt da schon dran? -
was mir ein wenig sorgen macht,ist die möglichkeit das nach den letzten 3 spielen,das selbstvertrauen schwindet.
Genau das befürchte ich auch. Das sich die Mannschaft durch die "kleine Negativserie" verunsichern lässt und sich unnötig selbst unter Druck setzt. Die aktuelle Tabellenkonstellation vorm nächsten Spiel (10. gegen 1.) stellt zwar ne potenzielle Chance dar, sich zu rehabilitieren, aber leider hat man inzw. gesehen, dass es auch anders ausgehen kann.Ich wollte kurz vor Spielbeginn meinen Augen nicht trauen, als ich den Namen Fuchs auf der Stammposition von Sam laß. Ein Joke ? Ein geistiger Blackout des Trainers ?
Meinen Augen hab ich erst auch nicht getraut - aber aus Freude. Ich mag den Typ i-wie und hatte (mal wieder) gehofft, dass er nun endlich auf dem passenden Niveau angekommen ist - wie auch immer man das nur durch Training erreichen kann - muß inzw. aber doch einsehen, dass das wohl nix mehr wird (ob ich will oder nicht). -
Fuchs fehlt es an Spielpraxis... Genau wie de Wit... Ein kurtzeinsatz über 20 Minuten hätte auch erstmal gerreicht...
Hätte man nicht mal einen Stürmer aus der 2. Mannschaft ranziehen können?
Wieso solche Entscheidungen wie Sam als hängende Spitze und einen Fuchs ohne Praxis von Beginn an...
Ich bin bisschen sauer auf Herrn Kurz! -
hallo und guten Morgen aus der tiefverschneiten Eifel,
zum Thema, ich glaube an einen 3er in Aachen, Aachen ist zu Hause keine Macht seit dem Umzugug ins neue Stadion......dazu kommt das wir hier auf Konter spielen können und wir wieder zumindestens mit Nemec spielen können inwieweit Jendrisek bis dahin wieder fit ist muss man abwarten, also ich glaube eher an einen 3er in Aachen als dem darauffolgenden Heimspiel gegen PAderborn obwohl die auswärts eigentlich auch nicht so stark sind. Heimtabelle Aachen 11. Platz mit 9 Spielen 4 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen 12:14 Tore und 14 Punkte......
Auswärtstabelle Paderborn 10. Platz 9 Spiele 2 Siege 4 Unentschieden 3 Niederlagen 11:14 Tore 10 Punkte -
@ Betzebuwe
Guten Morgen!
Ok, die Statistik spricht nicht gerade für Aachen... Es wäre was möglich, wenn wir die Form aus der Hinrunde hätten...
Aber ich glaube nicht so recht daran das wir was holen... 1 Tor in 3 SPielen...
Unsere Abwehrspieler müssen wieder treffen... Dem Sturm traue ich da nicht viel zu...
Und ich hoffe endlich mal auf Pavlovic... -
Bleibt die Frage, ob diese Änderung auf einer Position dafür gesorgt hätte, dass der Ball noch irgendwann ins Tor wäre....
ja !
wir hätten das spiel mit mindestens 2:0 gewonnen gehabt !zu fuchs:
um den spieler fuchs beurteilen zu können, braucht man noch nicht einmal großen fußballsachverstand. zwei gesunde augen sind hierfür völlig ausreichend.
fuchs ist als spieler für die aussen völlig, aber auch völlig ungeeignet. über die aussen sind zum einen lange wege zu gehen und zum anderen sollte ein aussenspieler schon eine gewisse grundschnelligkeit mitbringen. um meter zu machen !
fuchs mag in der lage zu sein, lange wege zu gehen, die frage ist nur, in welchem tempo ? ich gebe ihm 15 meter vorsprung und hole ihn spätestens an der mittellinie wieder ein. und ich bin sicherlich auch nicht mehr der jüngste !
fuchs ist zu langsam für ein spiel über aussen und ich würde sogar sagen, dass er mit seiner laufgeschwindigkeit auf gar keiner position in dieser liga mithalten könnte.einen massiert in der deckung stehenden gegner kann man nur über die flügel knacken. schnell über die aussen kommend mit flanken in den strafraum. oder über standards, die passend in den strafraum geschlagen werden.
und gerade deshalb war fuchs der am wenigsten geeignete mann, um diese vorgaben zu erfüllen. dadurch, das sam weiter vorne als verkappter stürmer eingesetzt war, hat kurz unsere beste waffe selber kaltgestellt. sorry, lieber marco, aber dieser fauxpas hat uns 3 punkte gekostet.
sam wäre der ideale spieler gewesen, der über den linken flügel kommend die bälle in den strafraum hätte bringen können. von fuchs habe ich da nichts gesehen, nichts, aber auch gar nichts ...