Verletzungen und Krankheiten kosten uns den Aufstieg !!

  • Also wer die schlechten Leistungen der Mannschaft auf Verletzungspech schiebt, der trägt leider eine rosarote Brille! Das ist sicher nicht der Hauptgrund für mangelnde Spielkultur!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Zitat

    Also wer die schlechten Leistungen der Mannschaft auf Verletzungspech schiebt, der trägt leider eine rosarote Brille! Das ist sicher nicht der Hauptgrund für mangelnde Spielkultur!


    So sehe ich das auch.


    Zitat

    Ich bin ja kein Insider in der Hinsicht, da ich zu weit weg lebe, aber irgendwie finde ich dass seltsam das der FCK seit Jahren überdurchschnittlich viele Verletzte hat. Entweder taugt die medizinische Abteilung nichts oder es wird falsch trainiert oder die Spieler sind einfach zu anfällig. Jedenfalls sollte man mal darüber nachdenken. Spieler die Muskelverletzungen haben sollten eine Geldstrafe an den Verein zahlen, da das in den meisten Fällen von mangelnder Aufwärmung zeugt.


    Ich denke auch das die Medizinsche Abteilung des FCKs nicht die Beste ist.


    Bei Karadas haben sie auch zuerst gesagt das er nur Fieber hat und 4 Tage später hat es sich herausgestellt das es das Pfeiffrischedrüsenfieber ist

  • Zitat

    Original von Kollinho
    Bei Karadas haben sie auch zuerst gesagt das er nur Fieber hat und 4 Tage später hat es sich herausgestellt das es das Pfeiffrischedrüsenfieber ist


    Die medizinische abteilung hat nach ersten untersuchungen ein Pfeiffersches Drüsenfieber als eine von vielen möglichen Diagnosen vermutet. Diese vermutung wurde von WW als fakt rausposaunt und hat sich nach weiteren untersuchungen nicht bestätigt. Hier haben die docs nichts falsch gemacht.

  • Hab mal ein Report gesehen über die Med.Abteilung des FCKs... Da war ich sehr beeindruckt. In der letzten Zeit bin ich von der nicht mehr so überzeugt. aber naja was solls. Das sind die Docs und die müssen halt wissen was sie machen.

  • Zitat

    aber irgendwie finde ich dass seltsam das der FCK seit Jahren überdurchschnittlich viele Verletzte hat.


    Zum einen und zum anderen ist es äusserst auffällig, das die Genesungszeiten signifikant länger als bei anderen Profiabteilungen andauern.
    Ein Schnupfen führt zu zwei bis drei Spieltagen rekonvaleszens, ein nicht erkannter Haarriß im Knochen zum Totalausfall eines Spielers in der Hinrunde.
    Bei den Bayern wäre solch eine medizinische Begleitung völlig undenkbar. Der Müller-Wohlfahrt bekommt Samstag nach dem Spiel eine Bänderdehnung oder Aussenbanddehnung vorgestellt und die Woche drauf spielt der Junge wieder !!!!
    Bei uns liegt so ein Spieler 8 Wochen flach. Weil er zunächst unbehandelt blieb und dann auch noch falsch behandelt wurde ...
    Eine Lachplatte ohne gleichen ...


  • Stimmt also hier mache ich mir auch bissel Sorgen trotzdem sollte man sowas nicht als Ausrede benutzen weil es sowas hat uns sicher nicht Aufstieg gekostet sondern mehr die angsthasentaktik usw....

  • Sicherlich sind die Verletzungen und Erkrankungen nicht allein Schuld an der Misere, aber ich bleibe auf dem Standpunkt, es ist einer der Hauptgründe für das Scheitern im Aufstiegskampf !!


    Hier reden einige von einem großen Kader......für mich Schwachsinn !! Im 22er Kader sind auch Ergänzungsspieler, die herangeführt werden sollen, zudem hat sich wohl im Laufe der Saisonrauskrisstalisiert auf wen man bauen und nicht bauen kann.


    Jede Woche steht auf Grund von Krankheiten und Verletzungen ein anderes Team auf dem Platz.......das kann nicht klappen. Zumal erschwerend hinzukam, daß die Mannschaft völlig neu zusammmengestellt war.

  • Also die medizienische Abteilung für die schlechte Position verantwortlich zu machen halte ich für Schwachsinn. Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Spieler länger ausfällt als er ausfallen muss, aber man stellt ja einen Kader zusammen, der so aufgebaut ist, dass man auch bei Verletzungen noch gut genug ist um das Ziel zu erreichen.


    Ok, das hat Wolf nicht so ganz hinbekommen...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • wir haben großes pech dass halfar un schönheim verletzt sind ..die beiden können sich wenigstens mit dem verein identifizieren und halfar hätte uns im sturm auch mehr gebracht we opara

  • Die Verletzungen sind zwar schlecht für den ganzen Verein, aber man kann nicht seit 2 Monaten die Verletzungen als Entschuldigung nehmen.