Tja und nun möchte ich nochmal hören "es waren doch nur ein paar Schneebälle". Ziemlich teure "Schneeballschlacht". Herzlichen Dank an euch Idioten, könnt stolz auf euch sein.
DFB lässt FCK für seine Fans haften (Konsequenzen Fürth-Spiel)
-
-
Zudem wird in Zukunft von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, die verhängten Geldstrafen an die ermittelten Täter weiterzugeben. Diese können regelmäßig durch Videoaufzeichnungen der Polizei identifiziert werden.
„Es kann nicht sein, dass unser Verein und auch seine Fans unter den Straftaten von einzelnen leiden. Jeder Täter muss sich bewusst sein, dass er vorsätzlich und schwerwiegend dem 1. FC Kaiserslautern schadet und wir alles unternehmen, um solche Personen aus unserer Gemeinschaft auszuschließen“, erklärt Stefan Kuntz
Immerhin mal deutlichere Töne vom Verein als sie bislang zu hören waren. Die Strafe finde ich eher glimpflich. Gleichbehandlung muss aber natürlich sein! Keine Ahnung, ob die Sache mit Rostock vergleichbar ist, das habe ich nicht verfolgt. Aber wenn ja, dann ist Rostock zu gut weg gekommen und nicht wir zu schlecht. -
Tatsache ist doch, dass es Würfe nach der ersten Unterbrechung gab. Also bewußt nach der Reaktion des SR-Teams, der Stadiondurchsage und dem Einwirkungen von Spielern und Funktionären. Und so gesehen muss die Strafe deutlicher ausfallen. Von mir werden - sofern ich es mitbekomme - zukünftig alle Zuwiderhandlungen gemeldet und Täter überführt. Auf solche "Fans" kann ich sehr gut verzichten.
-
Melden? So nach dem Motto Herr Lehrer?
Dann ist das Kind schon im Brunnen. Man muss den Deppen sofort in die Parade fahren und ssie den Ordnern übergeben. -
Maggo, so war das schon auch gemeint. vielleicht hätte ich es noch mit "unmittelbar" umschreiben sollen Wenn ich sehe, dass jemand mit was wirft oder sonstwie randaliert etc. werd ich ihn daraufhinweisen und schauen, dass man einen Ordner auf ihn aufmerksam macht.
-
Wenn ich das sehe wird derjenige den wurf nicht ausführen können glaubs mir!
-
Das ist dir überlassen. Ich werde so gut es geht für Recht und Ordnung einstehen, aber auch nicht zu sehr meine eigene Gesundheit riskieren. obwohl, wenn ich da so an das Ahlenspiel denke
-
Glückwunsch an das asoziale Pack und seine Sympathisanten: Klasse, ihr habt es geschafft!
-
Glückwunsch an das asoziale Pack und seine Sympathisanten: Klasse, ihr habt es geschafft!
AMEN!!!!
-
Mit einer Geldstrafe musste man ja rechnen. Die Höhe hingegen ist in meinen Augen eine Frechheit.
So wurde Rostock zum Beispiel vergangene Woche für folgendes Vergehen (Während des Meisterschaftsspieles der 2. Bundesliga zwischen Energie Cottbus und dem FC Hansa Rostock am 14. Dezember 2009 in Cottbus wurde im Rostocker Zuschauerblock Pyrotechnik mit Rauchentwicklung gezündet = mit 2000 Euro bestraft.
Auch für Rostock war es nicht die erste Strafe in dieser Saison und trotzdem fiel diese relativ niedrig aus. In meinen Augen ist dies sicherlich ein größeres Vergehen und geht von Pyrotechnik eine größere Gefahr aus als von Schneebälle. Bei der Höhe der Strafe ist außerdem zu beachten dass der FCK beziehungsweise seine Fans nicht allein schuld waren. Greuther Fürth trug dazu bei da sie ihre Pflicht das Stadion von Schnee und Eis zu befreien nicht vollständig erfüllt haben. Der Torwart trug dazu bei weil er die Fans mit Gesten weiter provozierte. Der Schiedsrichter trug dazu bei weil er kein Fingerspitzengefühl gezeigt hat und die Situation mit dem Spielabbruch weiter dramatisiert hat. Das alles rechtfertigt natürlich die Schneeballwürde trotzdem nicht. Spätestens nach der ersten Unterbrechung hätte man so vernünftig sein sollen und damit aufhören. Eine Gefahr für Zuschauer und Spieler bestand aber meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt weshalb Ich zu dem Entschluss komme dass die Strafe zu hoch ist.
Wie wir aber alle wissen gibt es einige Videoaufnahmen auf denen Schneeballwerfer deutlich zu erkennen sind. Ich bin mir sicher der FCK wird die Strafe nicht vollständig aus eigner Tasche bezahlen, ein Teil davon werden wohl die identifizierten „ Täter“ übernehmen müssen
Mit der Geldstrafe hatte ich gerechnet. Hätte dem Sportgericht aber zugetraut dass die Strafe noch stärker sein wird (zum Beispiel Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit usw.) deshalb hat der Verein wohl auch sofort dem Urteil zugestimmt, trotz der Höhe der Strafe.
SZum Schluss damit es keien Missverständnisse gibt finde die Geldstrafe ok, allerdings wenn es schon Geldstrafen gibt sollte man alle Vereone gleichermaßen ebstrafen und nicht bei einem Verein ( Rostock ) immer wieder die Augen zudrücken und einen anderen um so härter zu bestrafen
Naja, ich denk die Strafe ist nicht nur wegen der Schneebälle .. immerhin wurde ja ein pyro gezündet und nach dem spiel gabs schlägerei mit den grünen, glaube nicht das die das nur auf werfen beziehen... Die Strafe is okay, denn immerhin gibts kein verbot, aber der Verein sollte zusehen das er a) das Geld von denen (Werfer, Pyromaniker und Schlägern) eintreibt und viel wichtiger b) gewissen Gruppierungen mal klar macht was sache ist und sich nicht noxh schützend vor sie stellt.
MfG