Mittwoch 3. Februar 2010 „Wir wollen die drei Punkte“ (FCK.de)

• Quelle : FCK.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Wie schätzt Du den kommenden Gegner Paderborn ein?

Klar, einfach wird es nicht. Jeder will dem Tabellenführer ein Bein stellen, insofern werden alle Mannschaften, die gegen uns auf dem Platz stehen, hochmotiviert zu Werke gehen. Der Name des gegnerischen Teams spielt aber keine Rolle, denn wir wollen die drei Punkte – in jedem Spiel – und es liegt alleine an uns, dieses Ziel auch zu erreichen.

Zwischen den Zeilen heist das für mich:Aufstieg ist das Ziel;
    so langsam können sie nicht mehr offiziell um den heißen Brei herumreden;

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

4 Mal editiert, zuletzt von schagg ()

• Sie wollen den Aufstieg, auf jeden Fall sieht man schön in der Formulierung:

Zitat

Jeder will dem Tabellenführer ein Bein stellen, insofern werden alle Mannschaften, die gegen uns auf dem Platz stehen, hochmotiviert zu Werke gehen

Da sieht man doch dass man davon ausgeht oder aufjedenfall die realistische Hoffnung hat weiter Tabellenführer zu bleiben, ansonsten hätte er ja nur von Aachen gesprochen.
    Find ich nach dieser Hinrunde vollkommen in Ordnung, wieso sollte man seine Ziele verheimlichen?

• Zwischen den Zeilen heist das für mich:Aufstieg ist das Ziel;
    so langsam können sie nicht mehr offiziell um den heißen Brei herumreden;

Wer will das nicht?Denkste Kuntz und die Spieler wollen nicht aufsteigen nur weil sie in den Medien nicht rumposaune, dass das Ziel Aufstieg ist.

• Zitat

wir wollen die drei Punkte – in jedem Spiel – und es liegt alleine an uns, dieses Ziel auch zu erreichen.

Das ist seine Einstellung. Habe ich auch in der Vorrunde so ähnlich mal von ihm gehört.

Die Einstellung eines Siegertyps.