Donnerstag, 4. Februar 2010 " Leih - Deals bringen 3 Millionen " (mopo.de)

• Warum sollte Hoffenheim nicht eine wesentlich höhere Ablöse bieten..?

und hier sprechen wir nur über das Argument Ablöse...

Das Thema Gehalt, scheinst du komplett zu ignorieren..?

Hoffenheim mag ne höhere Ablöse liefern können aber was bitte will Sam in Hoffenheim. Der geht sowieso nur zu uns, oder eben zurück zum HSV. Alles andere steht momentan noch in den Sternen. Das Gehalt können wir natürlich bezahlen. Es gibt ja nicht nur die genannten Möglichkeiten einen Spieler zu bezahlen. Insbesondere dann nicht wenn man aufsteigt... Wirtschaft und Sponsoren würden sich schon mit Kuntz über einen Zuschuss einig werden. Es kommt ja sowieso wieder ein Großteil des Geldes wieder rein wenn man oben bleibt. Also sollte man tunlichst auch Spieler halten die einem später das Geld einbringen das man braucht. Sam ist so einer.

• Zitat

Es kommt ja sowieso wieder ein Großteil des Geldes wieder rein wenn man oben bleibt

Genau da liegt auch ein Knackpunkt. Wir können Sam nicht einen Vertrag anbieten der im Erstligaschnitt liegt wenn wir aufsteigen da muss immer noch eine Klausel mit rein wenn wir absteigen das er auf so und so viel Gehalt verzichtet sonst geht es uns wie dem KSC das wir die Gehälter in Liga 2 nicht mehr bezahlen können.

Warum sollte Sam bei uns Unterschreiben wenn er bei einem anderen Verein das selbe Geld bekommt aber nicht nur in Liga 1 sondern auch in Liga 2.

Hier im Forum wird von vielen nur darüber geredet was wir an mehreinnahmen haben wenn wir Aufsteigen die wir dann für Spieler rausblasen können dabei wird aber immer davon ausgegangen das wir uns auch die nächsten Jahre in Liga 1 halten. Was ist nun wenn wir gleich wieder absteigen und sämtliche Kohle verballert haben dann sehen wir wieder alt aus. Ich denke von den Mehreinnehmen müssen min. 30% für den eventuellen Wiederabstieg in der Hinterhand behalten werden. Dazu kommen dann noch die Mehrkosten an Stadionmiete und Spielergehälter da bleibt nicht mehr viel übrig für große Ablösesummen bzw. einem Sam ein Gehalt zu zahlen das großartig über dem Mannschaftsdurchschnitt liegt. Ich denke auch das es ausser das vielzitierte Hoppenheim noch mehr Kandidaten geben könnte bei denen er gut passen würde und es sehr viel mehr Kohle gibt wie z.B. Köln, Dortmund, Pillendreher, Schalke oder auch der ein oder andere englische und spanische Verein in deren Beuteschema er passen könnte. Die können alle um einiges mehr zahlen als wir da hilft auch das Kuntzsche Verhandlungsgeschick nicht weiter denn Geld regiert nun mal den Fußball.

• Wenn wir aufsteigen, können wir uns die 1,5 Mio leisten. Dann geht an Verpflichtungn sonst aber nicht mehr viel. Halte ich aber auch für die absolute Priorität, Sam zu halten. Mit ihm sind wir wesentlich konkurrenzfähiger auch in Liga 1 und könnten den Klassenerhalt schaffen . . . Wenn wir denn aufsteigen . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Hoffenheim mag ne höhere Ablöse liefern können aber was bitte will Sam in Hoffenheim. Der geht sowieso nur zu uns, oder eben zurück zum HSV

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen aber dennoch ist die Frage erlaubt wie lange du dich schon mit Profisport bechäftigst........Junge da zählt die Kohle, Kohle und nchts anderes. Die Zeiten von Fritz Walter sind endgültig vorbei, was SAM z.b. in Hoffenheim will ist Kohle verdienen, Kohle die der FCK nicht zahlen kann,......wenn ich schon höre der geht nur zu uns, oder....... dann könnt ich :flow: , als wenn uns nicht bekannt wäre wie es da draussen im Profifussball abläuft, Junge komm zurück auf den Teppich, auch S. SAM ist nicht der der für weniger Geld und nur aus Liebe zum FCK dort kickt, diese Sorte Fussballer gibst nicht mehr.....löse dich endlich von diesem Gedanken

• Sharki..
    ich hoffe soooo sehr dass du Recht behältst.. :beten:
    Ich für meinen Teil, konnte mich schon in Mitten de Hinrunde nicht richtig über die guten Leistungen von Sid freuen, weil damals spätetstens nach seinem überragenden Auftritt in der U21 für mich klar war, dass spätestens zu diesem Zeitpunkt alle anderen Vereine hellhörig wurden.. und dass ich im Hinterkopf immer hatte dass es mit jeder guten Aktion von ihm unwahrscheinlicher wird, Ihn auch nächste Runde noch im FCK Dress zu sehen..

Momentan sehe ich die Chancen bei nem aufstieg bei etwa 20%

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Sharki..
    ich hoffe soooo sehr dass du Recht behältst.. :beten:
    Ich für meinen teil konnte mich schon in Mitten de Hinrunde nicht richtig über die guten Leistungen von Sid freuen, weil damals spätetstens nach seinem überragenden Auftritt in der U21 für mich klar war, dass spätestens zu diesem Zeitpunkt alle anderen Vereine hellhörig wurden.. und dass ich im Hinterkopf immer hatte dass es mit jeder guten Aktion von ihm unwahrscheinlicher wird, Ihn auch nächste Runde noch im FCK Dress zu sehen..

wer hofft nicht das Shark recht hat...aber leider nur schwer vorstellbar

• Was die wirtschaftlichen Dinge angeht, finde ich derzeit sogar eine spekulative Einschätzung sehr schwierig; ob Sam in dieser Hinsicht im Aufstiegsfalle irgendwie zu halten sein könnte, weiß im Moment nicht einmal SK, das wird auch und zunächst einmal von den Verhandlungen mit dem HSV abhängen. Ansonsten würde ich den Ball mal etwas flacher halten: Bislang hat Sam bewiesen, dass er ein sehr guter, junger Zweitligaspieler mit Perspektive ist - nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wieso Spitzenclubs aus Liga 1 am Ende dieser Saison schon beim HSV Schlange stehen sollten, um höhere Millionenbeträge für ihn hinzublättern. Man kriegt hier manchmal den Eindruck, dass Real Madrid schon bei Sam auf der Matte steht. Liga 1 ist ein ganz anderes Ding, da wird auch ein Sidney Sam sich erstmal durchbeißen und beweisen müssen, dass er einer ist. Gab schon viele hoffnungsvolle Talente, die das dann nicht geschafft haben. Von daher denke ich, dass unsere Chancen, ihn im Aufstiegsfall zu halten, sicher nicht sehr hoch, aber beileibe auch nicht bei Null sind, weil so mancher Verein vielleicht erst mal schauen wird, wie er sich (bei uns) in Liga 1 entwickelt. Oder sie machen ihm zwar ein Angebot, aber eher in der Höhe, wie man es einem macht, der zunächst einmal als Ergänzungsspieler eingeplant wird; und da können wir dann vielleicht doch mithalten. --- Falls wir nicht aufsteigen, ist er natürlich weg, darüber braucht man kaum ein Wort zu verlieren.

Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()