Taktikbesprechung: 1. FCK - SC Paderborn (3:0)

  • unser Platzwart sowie Nemec+Jendrisek waren heute die Besten;
    gefreut habe ich mich für unsre Allzweckwaffe Hornig der heute 100% seiner Chancen zu Toren nutzte;
    Lakic war Totalausfall;
    auch Bilek ist heute pos. aufgefallen;
    der rest war weder Fleisch noch Fisch;
    Sippel ausgenommen,der hatte ja fast Nichts zu tun;


    egal 3P;
    wennnnn wir in Duisburg,die jetzt ganz dick unter Zugzwang stehen, gewinnen sollten, was keine risengroße Überrarraschung wäre,steht das Tor 1. BL mehr als offen für uns;

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Glanzloser Sieg der um ein Tor zu hoch ausfiel. Die Mannschaft hat auf schwierigem Geläuf in Halbzeit 1 extreme Unsicherheiten im Passpiel gezeigt und bekam das Spiel erst mit Halbzeit 2 in den Griff. Die Tore fiele zu idealen Zeitpunkten. Die Abwehr fand den Kick scheinbar so langweilig, dass sie sich mehrmals mit dicken Fehlpässen selbst prüfte. Aus dem Spiel heraus und ohne FCK Geschenke war PAderborn offensiv zu ungefährlich.
    Unsere Standards heute waren mehr als durchwachsen. Das geht deutlich besser.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Unser Landesvater hatte heute den FCK-Parker an !
    Hockt der auch abundzu in Mainz,also im Bruchstadion?
    wenn ja,mit der Narrenkappe?

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Jetzt mal ohne Spaß. Schlecht spielen und dann 3:0 gewinnen. Smells like Aufstieg.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Jep das haben sogar die Schiedsrichter erkannt. Paderborn hätte heute einen Elfer kriegen müssen und die eine Szene in der Sippel bereits umspielt war war wenn überhaupt nur haudünn Abseits, tendenz eher kein Abseits. Allerdings war da schon früh abgepfiffen so dass ich mir nicht sicher bin ob noch ein Mann vom FCK hingekommen wäre.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jep das haben sogar die Schiedsrichter erkannt. Paderborn hätte heute einen Elfer kriegen müssen und die eine Szene in der Sippel bereits umspielt war war wenn überhaupt nur haudünn Abseits, tendenz eher kein Abseits. Allerdings war da schon früh abgepfiffen so dass ich mir nicht sicher bin ob noch ein Mann vom FCK hingekommen wäre.


    habs in DSF gesehen:war definitiv kei Abseits...Glück gehabt

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Nun ja. Wir müssen festhalten: Paderborn ist keine Gurkentruppe, sondern gut organisiert. Die haben nach vorne aber nichts gerissen, bis auf die Chance in der 4. Minute. Weil wir ihnen auch auf den Füßen standen. Hinten also wie immer tadellos. Nach vorne war ein bisschen der Wurm drin, la g in der 1. HZ ein bisschen lakic, so leid es mit tut. Er war nicht wendig genug und hat nicht die Wucht wie Erik, der aus allen Lagen immer Richtung tor drückt. Würde mich nur mal wundern, wie das Duo Erik und Lucky funkionieren wwürde . . . Jedenfalls: Am Ende des Spiels hatte ich noch ne Menge Spaß und wirklich brenzlig wurde es eben nicht. Verdient gewonnen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Konnte das Spiel heute leider nicht Live im Stadion verfolgen und musste mich mit den Ausschnitten im DSF begnügen. Was Ich dort gesehen habe scheint das heute kein überragendes Spiel gewesen zu sein. Ein hart erkämpfter Sieg, aber genau dies konnte man gegen eine Mannschaft wie Paderborn auch erwarten. Wie das Spiel war das interessiert in ein paar Tagen niemanden mehr, das wichtigste sind die Punkte. Genau diese 3 Punkte können am Ende der Saison entscheidend sein. Andere Mannschaften haben zuletzt auch nicht unbedingt überzeugend Gespielt aber die notwendigen Punkte geholt, Es folgen sicherlich auch wieder Spiele in denen wir vielleicht gut spielen aber trotzdem nicht gewinnen. Am Ende der Saison gleicht sich das aus.


    Marco Kurz hatte heute ein glückliches Händchen. Jendrisek eingewechselt, erster Ballkontakttor. Steinhöfer eingewechselt kurze Zeit später das vorentscheidende Tor vorbereitet. Kurz vor Schluss dann noch Hornig rein welcher sofort auf 3:0 erhöht.


    Glückwunsch alles richtig gemacht Marco Kurz Freuen tut es mich Benders für Erik Jendrisek welcher nicht von wenigen kritisiert wurde weil er zu viele Chancen benötigt für ein Tor. 8 Tore nach 21 Spieltagen lessensich doch schon etwas besser. Letztes Jahr hatte er übrigens nach 21 Spieltagen dieselbe Anzahl an Treffer. Ganz nebenbei haben wir mit dem zweiten 3:0 Sieg in Folge die 2 hohen Niederlagen in Augsburg und Fürth wieder ausgeglichen und haben im Moment im Torverhältnis zu den Verfolgerteams wieder etwas aufgeholt



    Nach dem heutigen Sieg sollten 6 weitere Siege reichen um mindestens Platz 3 am Ende der Saison zu erreichen. Dies sollte bei noch 13 ausstehenden Spielen doch zu schaffen sein.