Wolfgang Wolf - April 2007

• Wer die "Leistungen" der Mannschaft und ihre Einstellung so objektiv wie möglich betrachtet, wer ihre Aufstellung durch Trainer Wolf ebenso mit in die Beurteilung aufnimmt wie die Auswechslungen, die er vornimmt, die Transfers, das Anspruchsgefasel und vor allem den gestrigen Auftritt in der Pressekonferenz, der kann eigentlich nur feststellen, dass Wolfgang Wolf nicht in der Lage ist, mit dieser Mannschaft den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen!
    Wann wird dieser Fakt endlich auch in der Chefetage des 1. FCK erkannt?
    Fazit aus dieser misslichen Situation?
    1. Wolf entlassen!
    2. Alle, die nicht können und nicht wollen, raus aus dem Kader und raus aus dem FCK!
    3. Die restliche Saison mit den Jungen zu Ende spielen!
    4. Diese Jungen richtig in die Stammmannschaft der nächsten Saison integrieren und diese mit sinnvollen Transfers ergänzen, damit endlich einmal auf dem Betzenberg das zu sehen ist, worauf wir schon seit Jahren warten: Fußball!

Ergänzung zu Punkt 2:
    Hierzu gehören m.E.: Vignal, Opara, Rihilathi, Auer, Lexa, Simpson, Hajnal, Karadas, Villar und auch die medizinische Abteilung, die Scouts ....

2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Den Zeitpunkt haben wir wohl leider verpasst.

Aber wir werden sicher gleich als Antwort bekommen, dass uns und umserem Verein gar nicht Besseres passieren konnte, als WW als Trainer zu verpflichten.....

Jaja

.....und genauso spielen sie auch

• Zitat

Pug: Aber wir werden sicher gleich als Antwort bekommen, dass uns und umserem Verein gar nicht Besseres passieren konnte, als WW als Trainer zu verpflichten.....

Ich glaube, daß zum damaligen Zeitpunkt die Verpflichtung von WW richtig war, und dem Verein auch gut getan hat.
    Was er sich aber gestern mit dieser Mannschaftsaufstellung geleistet hat, zeigt doch nur, daß er seine Grenze erreicht hat. Für die Ansprüche des FCK's, seiner Fans und der eigenen Spieler ist das Leistungsvermögen des Übungsleiters in den letzten Wochen einfach zu wenig.

Zitat

betze 1963: Fazit aus dieser misslichen Situation?
    1. Wolf entlassen!
    Pug: Den Zeitpunkt haben wir wohl leider verpasst.

Der Zeitpunkt ist noch nicht verpaßt, da ein neuer Trainer jetzt noch die Möglichkeit hat, die Mannschaft kennenzulernen und für die nächste Zeitligasaison planen kann, da er die Mannschaft noch unter Wettkampfbedingungen kennenlernt.

Einmal editiert, zuletzt von Jowes ()

• Das gehört in den WW Thread im Bereich Mannschaft.
    Ich kann zwar auch nix psychologisches erkennen, bin aber der gleichen Meinung. WW ist zwar Pfälzer, aber ein guter Trainer ist er nicht.

• @betze1963

dein Statement predigen wir bereits seit Dezember, leider wurden wir dann meistens als Missmacher abgestempelt, das Spiel gestern muss jetzt dem letzten klargemacht haben das es so nicht weitergehen kann und einfach Köpfe rollen müssen.

Ich gehe davon aus das er noch diese Woche entlassen wird, die Treueschwüre sind doch immer nur Show!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

• Grundvoraussetzung für einen Trainer ist, das er Ahnung vom Fußball hat. Ja, da wird der ein oder andere vielleicht schmunzeln, aber es ist so.
    Was heißt "Ahnung vom Fußball" ?

Damit ist nicht nur gemeint, dass man die Fußballregeln kennt, sondern auch weiss, dass man den Querpaß nach vorne in den Laufweg des angespielten Spielers spielt.
    Da scheint es bei WW schon zu klemmen. Unzählige Szenen sind mir noch im Auge, wo der Ball in den Rücken des Spielers gespielt wird.
    Ist eigentlich ein Thema vom Trainerlehrgang D-Jugend, aber da fängts schon an zu happern.
    Banale Päße über 5 bis 6 mtr. landen beim Gegner, Ballannahme bei vielen nicht möglich, da der Ball gleich mehrere Meter vom Fuß wegspringt (Lexa !)
    Alles Themen aus dem Jugendbereich, die hier bei vielen Spielern zur Anwendung kommen müssten. Simpson sollte man auch mal mitteilen, das Fußball eine Mannschaftssportart ist und kein Individualsport wie Schießen, Jogging oder Selbstbefriedigung :].
    Wenn es bei einem Trainer schon bei solchen Themen klemmt, dann nützt auch die allerbeste Kommunikationsfähigkeit mit der Mannschaft nix.
    Auch sollte man einen Spieler nach seinen Fähigkeiten beurteilen und auch aufstellen können. Spieler, die bestenfalls Verbandsligaformat mitbringen sind nun mal nicht Bundesligatauglich. Und wer einen Bundesliga-Torschützenkönig auf die Tribüne setzt und dafür bei uns dann mit Spielern aufsteigen will, die bestenfalls Landesliga- und Verbandsligaformat aufweisen, der kann sich freuen, dass er einen Verein gefunden hat, bei dem er für seine Nichteignung auch noch sehr gut bezahlt wird.
    Man stelle es sich vor, da bewirbt sich ein Metzgergeselle im Krankenhaus auf die Stelle vom Chefchirurgen. Und bekommt sie auch. Weil die Verwaltungschefs vom operieren keine Ahnung haben. Nachdem nun im ersten Jahr viele Patienten die OP nicht überlebt haben, wurde das Krankenhaus in die untere Kategorie der Krankenhäuser gesteckt. Aber auch in der Liga der Leistungsgeminderten Krankenhäuser geht das Patientensterben weiter. Da kommt der Verwaltungschef zum Metzgergesellen und fragt ihn, ob er den noch weitere 2 Jahre im Hause operieren will.
    Der Geselle, der eigentlich schon längst mit seinem Rausschmiß gerechnet hat, nimmt dankend an und grinst sich einen ...

Ein Märchen ?
    Nö, grausame Realität in einer ehemaligen pfälzischen Fußballhochburg !

• Das Traurige ist allerdings auch, dass ich bei Wolf absolut kein Spielsystem erkennen kann. Was anfangs der Hinrunde zurecht noch als pfälzer Angirffsfußball zelebriert wurde ist Mitte dieser Hinrunde auf seltsamer Art und Weise eingebrochen.
    Anfangs als es gut lief, hat man dies dann ja auch nicht hinterfragt.
    Nur frage ich mich schon seit Ende der Hinrunde, was für ein Spielsystem Wolf eingentlich spielt. Zu einem Ergebnis bin ich bis heute nicht gekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Yakuzer ()

• Zitat

Original von Yakuzer
    Nur frage ich mich schon seit Ende der Hinrunde, was für ein Spielsystem Wolf eingentlich spielt. Zu einem Ergebnis bin ich bis heute nicht gekommen.

4-2-3-1. Schon seit Woche und Monaten.

PS: Ich fand's extrem geil, wie Wolf bei der PK auf die Frage von Horst Konzok von der Rheinpfalz reagiert hat. Dass die Frage ne Frechheit sei und er auf dumme Fragen so antworte :)

Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

• Das es 4-2-3-1 ist habe ich schon erkannt. ;)
    Nur erkenne ich kein System, wenn man einen Vignal von LV auf LM ändert, einen Bouzid zum Stammspieler macht und dann wegen eines gekränkten Egos auf die Bank setzt. Einen Lexa noch spielen lässt. Einen Daham der trotz seiner Böcke der Torgefährlichste Stürmer im Kader ist,auf den Bank versauern lässt. An einen Opara der sämtliche Leistungen schuldig geblieben ist stur festhält.
    Es gibt einige Beispiele wie Wolf bei vielen nur Kopfschütteln verursacht. Die taktische Marschrichtung mit dem 4-2-3-1 ist klar. Anfangs war es noch ein 4-4-2. Gestern sollte es ein 4-3-3 sein, aber das hatte sich ja dank Simpson ganz schnell erledigt.
    Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Die taktische Aufstellung der Mannschaft ist zu erkennen. Nur erkenne ich keine positive Handschrift von Wolfang Wolf in der geleisteten Arbeit des Teams. Schon seit Wochen und Monaten.

Einmal editiert, zuletzt von Yakuzer ()

• mich würde wirklich mal interessieren,welche philosophie hinter wolfs aufstellungen steckt.

warum spielt man gegen eine verunsicherte mannschaft wie duisburg mit zwei 6ern.damit signalisiere ich doch keine stärke.
    warum spielt ein reinert nicht von beginn an,kraft für 60 min hätte er bestimmt gehabt.

herr wolf mir gehen so langasam aber sicher die argumente aus,mit denen ich sie nach meinem ermessen verteidigen konnte,aber mit ihrem auftreten den medien gegenüber,tragen sie zu einer schlechten aussendarstellung des vereins bei und machen sich so zur zielscheibe berechtigter kritik.