Wolfgang Wolf - April 2007

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Schjönberg ist erst seit wenigen Tagen im Amt, und wirklich niemand von uns kann in irgendeiner Weise einschätzen, wie groß oder auch klein seine Machtstellung im Verein sein wird.


    Ich glaube nämlich schon, dass Schjönberg mit ganz klaren Perspektiven und Visionen hierhin gekommen ist, und sich auch mit viel Kraft dafür einsetzen wird.


    Wer ein klein wenig Lebenserfahrung hat und das Umfeld des FCK kennt, weiß dass Schjönberg noch keine Durchschlagskraft haben kann.
    Mal davon abgesehen, dass sein Kommen so lange hinausgezögert wurde, dass er gar nicht mehr steuernd, weder in die aktuelle noch in die folgende Saison eingreifen kann, stellt sich mir hier die Frage ob das nicht absichtlich so gelaufen ist. Und wer hat derzeit beim FCK so viel Macht dies zu steuern ?
    Der Vorstand ?? :respekt: :jubel: :respekt: :birthday:
    Das ist ganz eindeutig die Handschrift von jemandem der von Anfang an alles weggebissen hat, was sich seiner Idee in den Weg gestellt hat. So etwas nennt man Scheuklappenprinzip. Nicht nach links oder rechts geschaut, Augen zu und durch !


    Ich halte große Stücke auf S. . Hoffentlich bringt er hier die Tugenden ein, die er bereits als Spieler hatte. Nur dazu braucht es Rückendeckung vom Vorstand und vor allem auch den Fans !
    Ich geh da nämlich mit Sirius konform: Schjönberg wird in naher Zukunft das ausbaden müssen was Wolf verbockt hat und sich erst mittel- bis langfristig auswirken können !


    Wolf raus !!!!


    @Pug


    Zitat

    Original von Pug...Und wenn mir dann Herr Göbel im " Flutlicht " erklären will, dass die Spieler wie ein Häufchen Elend in der Kabine sitzen, nachdem sie gegen einen Abstiegskandidaten, der mit 9 Spielern auf dem Platz stand, kein Tor zustande bringen und das man dann nicht auch noch dazwischenhauen darf, dann verstehe ich diese meine Fussballwelt nicht mehr...............


    Die werden sich schon zu trösten wissen mit dem Geld was sie verdienen, entschuldigung, nicht verdienen, bekommen. So leicht möchte ich auch mal mein Gehalt bekommen !

    Einmal editiert, zuletzt von zweitligateufel ()

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Schjönberg ist erst seit wenigen Tagen im Amt, und wirklich niemand von uns kann in irgendeiner Weise einschätzen, wie groß oder auch klein seine Machtstellung im Verein sein wird.


    Ich glaube nämlich schon, dass Schjönberg mit ganz klaren Perspektiven und Visionen hierhin gekommen ist, und sich auch mit viel Kraft dafür einsetzen wird.


    Wie soll er denn seine Visionen und Perspektiven umsetzen, wenn er vor vollendete Tatsachen gestellt wird ? Der Kader steht angeblich zu 2/3 und Schjönberg konnte darauf keinen Einfluss nehmen.

  • Aber Schjönberg hat sicherlich NICHT seinen Vortrag unterschrieben, bevor er nicht wusste, was Sache ist.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich habe gestern gedacht, erstmal drüber schlafen,...................


    Aber mir geht der Spruch von WW nicht aus dem Kopf:
    WW im DSF nach dem 0:0: " Wir müssen uns andere Ziele setzten und den Rest der Saison versöhnlich für die Fans spielen."


    Also, irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr. Hatte WW nicht gesagt, man wird das wahre Gesicht der Mannschaft in den letzten 10 Spieltagen sehen?


    Wenn das das Gesicht ist, was er meinte, dann MUSS Wolf sofort gehen !!!


    Ein neuer Trainer muss her; und zwar sofort, damit er genug Zeit hat mit dem Kader zu arbeiten.
    Wenn wir bis zum Saisonende warten, hätte ein neuer Trainer " nur noch " die Sommerpause um
    " Umbauarbeiten " vorzunehmen. Je mehr Zeit ein neuer Coach hätte, desto besser könnten wir die neue Saison starten.


    Selbst wenn WW jetzt noch den Aufstieg mit den Jungs erreichen sollte, wäre ICH nicht versöhnlich gestimmt, weil WW bleiben würde ( er hätte es dann ja doch geschafft ), Wolf ist KEIN Trainer, der eine Mannschaft in der 1.Liga halten kann !


    ES GIBT NUR EINEN WEG DEN VEREIN ZU RETTEN > WOLF MUSS GEHEN ! JETZT ! <

  • Ich halte es für Schönfärberei mit dem Trainer etwas langfristig aufbauen zu wollen. In unserer Klasse mit unseren Möglichkeiten wird es nie einen langfristigen Aufbau geben, Fussball ist einfach schnelllebig, wenn wir mal ein bisschen Erfolg haben, rennen die Hälfte der Spieler weg mit besseren Verträgen ausgestattet, wenn wir Misserfolg haben gelingt es uns nicht fähige Spieler zu verpflichten.


    Deshalb ist das einzige was zählt der kurzfristige Erfolg, ein Trainer mit nem glücklichen Händchen insbesondere für Transfers und Einwechslungen.
    Ein Spielsystem das zum Betze passt (meiner Meinung nach 442 und bei schwächeren Gegnern auch mal ein 343).
    Ein Coach der es versteht seine Spieler mental zu stärken und nicht noch selbst fertig zu machen (Bouzid, Daham, Ziemer)
    Der die nötige Erfahrung mitbringt um unser Team auf 100% Fitness zu bringen, das sollte wohl das Mindestanforderungsprofil sein! Unsere Kicker sind alle bei ca. 60% Fitness, bei nem Waldlauf würd ich die Luschis alle in Grund und Boden laufen.
    Ach ja, Passspiel und Ballannahme sollten auch trainiert werden, da gibts offensichtlich Mängel. Und taktisch sollte man die Mannschaft felxibler einstellen und Pärchen auf den Aussenbahnen fördern.


    Ist garnicht so viel, aber mit Wolf werden wir das wohl leider nie erreichen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Moinsen,


    taktisch scheint nich viel zu passieren. Zumindest sieht man es nicht. Da muss ich einigen Vorrednern zustimmen. Ich sehe die letzte Zeit kein System, geschweigedenn Struktur im Spiel. Auch die Spieler als einzelne wirken total unclever und keiner hat eine Idee. Teilweise langsam, technische Mängel und auch im 1v1 schlagen sich wenige gut. Entweder Foul oder Ballverlust. Das Spiel ist statisch & durchschaubar - Ohne Esprit und Spielwitz. Es läuft einfach sehr, sehr wenig zusammen. Wie soll das besser werden? Es sind gravierende Mängel. Ich halte mich aus der Trainerdiskussion raus, da das andere hier schon machen. Nur, was ich auf dem Platz sehe, macht mir echte Sorgen. Es ist ja kein auf und ab - irgendwie geht es seit Monaten nur noch abwärts.



    @sirius, deine Sig bzw. das Zitat kommt von Klopp, oder? :D Bist du des Wahnsinns^^

    sàwàddee kráb

  • Taktisch passiert gar nix! Das Niveau der Truppe ist so abgrundtief schlecht, das hat man spätestens gestern gegen 9 Burghauser gesehen.


    Das einzige was hier mit System läuft, ist die Verarschung der treuen Fans!
    Mit verlaub Herr Wolf, sie sollten sich die Spiele ihrer Mannschaft besser genauer anschauen um zukunftig nicht mehr solche dermassen am Ziel (und der Realität) vorbei gehende Analysen nach Spielende abzuliefern!


    Ich kann es nicht mehr hören!!!!!!!!


    Machen sie dem Elend ein Ende! Bitte


    PS: danke für nichts

  • Zitat

    Original von SaZa


    @sirius, deine Sig bzw. das Zitat kommt von Klopp, oder? :D Bist du des Wahnsinns^^


    Von Klopp?!?


    Nee, kokolores. Das kommt vom Fussball-Philosophen, Europameister und früherem König Otto vom Betzenberg.

  • Hatte mich gestern auch zurück gehalten.
    Jetzt wieder Klartext:
    Wolf wenn Du Dich schnell entschließen könntest zu gehen, würde Dein Name nicht in den Stein gemeiselt in dem solche Namen von Idioten wie zum Beispiel Henke stehen!

  • Zitat

    Original von Breezer


    Von Klopp?!?


    Nee, kokolores. Das kommt vom Fussball-Philosophen, Europameister und früherem König Otto vom Betzenberg.


    Jepp Danke Dir, war mir nicht sicher. *Der Fisch muss rein* ist glaube ich von Klopp.

    sàwàddee kráb