ZitatAlles anzeigenDer Spitzenreiter ist wieder in der Spur: Nach Startschwierigkeiten zum Rückrundenbeginn, die den imposanten Vorsprung von vor der Winterpause schnell schmelzen ließen, meldete sich der 1. FC Kaiserslautern zuletzt mit zwei deutlichen Siegen zurück.
Und das definitiv im richtigen Moment, denn dahinter schwimmt der FC St. Pauli schon seit Wochen auf einer Erfolgswelle mit vier "Dreiern" in vier Partien 2010, so dass das Top-Duo mittlerweile nur ein einziger Punkt trennt.
Wer wird wohl am 34. Spieltag die Nase vorn haben? bundesliga.de hat in der Statistikkiste gekramt und die Aufstiegschancen der "Roten Teufel", der "Kiez-Kicker" sowie der drei weiteren Verfolger analysiert.
FC, "Club" und 96 haben's vorgemacht
Nach dem 21. Spieltag stehen die Pfälzer mit 46 Punkten auf Platz 1. Auch wenn die Verantwortlichen rund um den Betzenberg nach wie vor auf die Bremse treten und stets die Parole "wir wollen von Spiel zu Spiel schauen" ausgeben, zeigt der Blick in die Geschichtsbücher, dass im Großen und Ganzen nicht mehr viel schiefgehen kann.
Denn seit der Einführung der Drei-Punkte-Regel hatten drei Vereine (1. FC Köln 1999/00, 1. FC Nürnberg 2000/01, Hannover 96 2001/02) zu diesem Zeitpunkt schon 46 Punkte (oder mehr) auf dem Konto - und ausnahmslos alle sind am Saisonende souverän als Meister der 2. Bundesliga ins Oberhaus aufgestiegen!
Aufstiegswahrscheinlichkeit: 100 Prozent !
...
Quelle : Bundesliga.de