ViaNoGo: Wucherpreise bei Viagogo

  • Hi,


    ich bin bei viagogo schon immer skeptisch, da es da schon auch wucher gibt, aber ich hab mir letzte Saison z.b. fürs Relegationsheimspiel Karten in 2.1 bei viagogo gekauft, die haben 39 Euro gekostet, normal 29 Euro, (+ Topspielzuschlag wenns den gab?!?) .. haben also max 10% mehr gekostet und dafür hatte ich karten für ein Spiel das 300.000 Leute sehen wollten ..
    Die Karten gabs sogar relativ lang und ein Arbeitskollege hat da auch noch Karten bekommen ..

  • Also 10€ mehr bei 29€ Normalpreis entsprechen nach Adam Riese und Eva Zwerg über 30% Aufschlag und nicht nur 10% und das ist schon ziemlich heftig! :weiseropa:

  • ich werde von denen keine karten kaufen.
    auch werde ich an die keine karten verkaufen.


    weis jemand was die an einer karte abziehen beim einkauf?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Man liest ja eigentlich nur, dass Fußballvereine gegen viagogo klagen. Wie ist es denn eigentlich in anderen bereichen, hat man da mal was gelesen? Es werden ja nicht nur Fußball-Karten dort verkauft.


    Letzte Woche war ich z.B. verdammt froh, dass es viagogo gibt: während andere jahrelang auf ihre Bayreuth-Karten warten, kam ich mal eben eine Woche vorher spontan zu einer Karte. Und das nur leicht überm Normalpreis (von privatem Anbieter). Mit diesem "Aufschlag" konnte ich aber leben, ich mache das dort auch immer (zwangsläufig), damit ich nach Abzug der Gebühren in etwa +/- 0 rausgehe.
    Allerdings musste ich auf meine Bayreuth-Karte auch saftig Gebühren zahlen. :evil:
    Sollte es aber nächstes Jahr wieder diese Gelegenheit geben, bin ich sofort wieder dabei!

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: