ViaNoGo: Wucherpreise bei Viagogo

• Aber das man denen, die noch keine haben, jetzt ein "Selbst Schuld" hinterher ruft und die Machenschaften von viagogo gut heißt, kann ich nicht verstehen. Ich dachte unter Fans des eigenen Clubs wär man wenigstens in der Beziehung solidarisch. :thumbdown:

Ich will hier bestimmt nicht "schadenfroh" rüberkommen, aber wenn man sich früh genug bemüht, ist man gar nicht auf VIAGOGO angewiesen und die ganze Diskussion hier erübrigt sich... Und FANS, wie du schreibst, haben meistens eine Dauerkarte. Wenn ich in meinem Umfeld (Familie, Büro) höre, wer alles Karten für den 34. Spieltag hat, da kann ich nur den Kopf schütteln. Die kommen alle 5 Jahr mal nach KL. Und wenn selbst die noch Karten bekommen haben... :rolleyes:

• Und FANS, wie du schreibst, haben meistens eine Dauerkarte

Super... jetzt wieder diese Schiene. Wann ist man Fan?

Wobei ich es aber auch nicht mag, wenn Leute angezogen (werden sollen), nur weil es um was geht oder die Karten verbilligt abgegeben werden.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Nein, nicht wieder diese Schiene... Du schreibst man solle sich doch mal ein wenig solidarischer geben gegenüber Fans des gleichen Vereins...

Soweit ich das überblicken kann, sind die Leute, die jetzt noch keine Karte haben einfach nur "Besucher" bzw. "Interessierte". Und das macht für mich schon nen Unterschied aus...

• Also wenn ich mal von denen ausgehe, die hier schreiben, dass sie noch keine Karte haben, etwa sersch87, rees1973, axelfck, sind das Namen, die öfters hier auftauchen, demzufolge nicht aus der Kategorie Interessierter oder Besucher, weil ein einfacher Interessierter auch nicht extra nach BS zum Pokalspiel fahren würde, z.B. Die 3 sind zwar nicht hochrechenbar auf alle Suchenden, aber komischweise sind die anderen Schreiber (fast) alle gegen die Geschäftsgebahren von viagogo und die fragwürdige Zusammenarbeit mit dem FCK, nur du nicht. (Sollte mich eigentlich nicht wundern, ich weiß.)

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Nur weil jemand in einem Forum ein paar hundert Posts hat, ist er noch lange kein Fan. Das Fanleben findet nämlich nicht im Internet statt... Aber das hatten wir ja schon mal... ;)

Beschwert euch weiter über den FCK und VIAGOGO und vergesst dabei rechtzeitig Tickets zu ordern... :D

• Aha und wann ist man ein Fan? Wohl doch wieder diese Schiene. Man muss irgendwo irgendwie aktiv sein, um Fan zu sein.

Fan ist jeder, dessen Fussball Herz für den FCK schlägt. Egal wie groß das Fussball Herz ist. So sehe ich das. Und selbst wenn derjenige/diejenige immer nur im Videotext sich die Ergebnisse anschaut. Meine Güte, bald muss man noch einen Aktivitätsbericht ausfüllen, was man alles wie in der Fanszene getan hat, um sich Fan nennen zu dürfen.

• Also wenn ich mal von denen ausgehe, die hier schreiben, dass sie noch keine Karte haben, etwa sersch87, rees1973, axelfck, sind das Namen, die öfters hier auftauchen, demzufolge nicht aus der Kategorie Interessierter oder Besucher

Ich sehe mich als Fan, werde aber dennoch dieses Spiel gegen Augsburg nicht besuchen. Ich gehe in die Stadt feiern und werde mir dieses langweilige Spiel nicht geben, da es eh uninteressant ist. Ich hoffe mal dass es gegen Berlin klappt.

Nur weil jemand in einem Forum ein paar hundert Posts hat, ist er noch lange kein Fan. Das Fanleben findet nämlich nicht im Internet statt... Aber das hatten wir ja schon mal... ;)

Nur weil einer bei allem was zu motzen hat, ist er kein Fan. Und ein Versteher von Straftätern auch nicht. Tja, das Fanleben findet nun mal auch im Internet statt, ob du es möchtest oder nicht. Aber das hatten wir schon mal... ;)

Das gerade du dich hier emporhebst um zu urteilen wer Fan ist und nicht, naja immer mal wieder was Neues.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Nur weil jemand in einem Forum ein paar hundert Posts hat, ist er noch lange kein Fan. Das Fanleben findet nämlich nicht im Internet statt... Aber das hatten wir ja schon mal... ;)

Beschwert euch weiter über den FCK und VIAGOGO und vergesst dabei rechtzeitig Tickets zu ordern... :D

also ich halt jetzt nicht mehr länger die Finger still. Falls du hier ausdrücken magst, dass nur die Leute Fans sind die schon 5 Monate vorher Karten für das Spiel am 34. Spieltag ordern richtige Fans sind, dann muss ich leider an deinem Menschenverstand / deiner Menschenkenntnis zweifeln.

Ich sehe hier keinen Grund eine Rechtfertigung weswegen ich noch keine Karte für den 34. Spieltag habe aber ich glaube ich kann für sehr sehr viele hier sprechen, wenn ich andeute, dass einige evtl unregelmäßige Arbeitszeiten haben?!

Evtl muss an dem Tag eigentlich jemand arbeiten und erfährt dann dass er doch frei haben kann bzw. frei hat ?!

Und genau JETZT kommt VIAGOGO ins Spiel !!! Der SV W. - Bremen hat eine Kartentauschbörse ! Der FCK schreibt hier etwas darüber , dass er die Fanarbeit ausbaue! Darunter verstehe ich z.b. solch eine Maßnahme wie der Sv Werder sie hat!
    Aber unter keinen Umständen so eine Abzocke wie Viagogo zu unterstützen!!!!

Wer eine Dauerkarte hat issn richtiger Fan, habe ich das als Kernthese einer deiner Aussagen richtig aufgenommen, Fips? Falls ja , dann tust du mir echt leid für deine Ansichtsweise

mfg.... :schild:

• Reg dich nicht auf, so langsam sollte man Fips kennen.

Leider geht keiner auf den oberen Link ein, in dem steht, dass der BVB erfolgreich gegen viagogo geklagt hat. Das sollte doch einem zu denken geben. Wir mit unserer tollen Fanarbeit (also Arbeit für Fips und den anderen elitären Kreis) machen Geschäfte mit einer rechtlich bedenklichen Internetbörse. Wenn man gegen den Schwarzmarkt vorgehen möchte, dann überall. Aber halt, man möchte dann wenigstens mitverdienen. Erinnert mich irgendwie an italienische Verhältnisse.......

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Aha und wann ist man ein Fan? Wohl doch wieder diese Schiene. Man muss irgendwo irgendwie aktiv sein, um Fan zu sein.

Fan ist jeder, dessen Fussball Herz für den FCK schlägt. Egal wie groß das Fussball Herz ist. So sehe ich das. Und selbst wenn derjenige/diejenige immer nur im Videotext sich die Ergebnisse anschaut. Meine Güte, bald muss man noch einen Aktivitätsbericht ausfüllen, was man alles wie in der Fanszene getan hat, um sich Fan nennen zu dürfen.

:amen: Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen....