Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

• als erstes,ich kritisiere selten den schiri,aber
    was stark heute gepfiffen hat,war unter aller sau.

die krönung,war der versagte elfer an sam,obwohl
    er nur wenige meter weg stand.

vor dem spiel ,wäre ich mit nem punkt zufrieden
    gewesen,jetzt muss ich sagen,wir haben 2 punkte
    verschenkt.warum nicht mehr risiko,gegen die
    verunsicherten duisburger.

ivo,und nemec heute totalausfälle
    rodney nicht mehr so stark wie am anfang.

• Spiel gegen Duisburg abhaken,das wichtigste Spiel der letzten 4 Jahre kommt erst. St.Pauli

? na, da fallen mir aber viel wichtigere ein...

letzte saison gegen köln z.b

klar ist das spiel wichtig, aber das wichtigste?

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Wenn wir gegen St. Pauli gewinnen, dann steigen wir auch auf. Und zwar als Meister. Zumal uns auch langsam die Auswärtsspiel ausgehen, wo wir noch verlieren könnten . . . In Bielefeld und Düsseldorf wird es noch einmal schwer, aber wir können das schaffen! Gratulation für die Mannschaft zu einem insgesamt guten Spiel, wie ich fand.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• ? na, da fallen mir aber viel wichtigere ein...

letzte saison gegen köln z.b

klar ist das spiel wichtig, aber das wichtigste?

Du meinst Bielefeld oder Düsseldorf ? Nö,ich will dass sie sich jetzt absetzen und nicht erst in 4 Wochen.Ich brauch keine Zitterei bis zum Schluss der Runde.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Vorm Spiel wäre ich mit Punkteteilung zufrieden gewesen;
    Jetzt fühlt sich das Spiel wie eine gefühlte Niederlage an da wir nicht nur die besseren Chancen hatten sondern besser waren;
    Duisburg hatte nur eine Chance,die sie nutzten,was ein Eigentor? egal.
    3er gegen Pauli u. die Puppenkistler haben in Rostock auch noch nicht gewonnen.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Mit der leistung wird es ein ganz böses Erwachen gegen Pauli geben. Das war kein Aufsteiger den ich heute auf dem platz gesehen habe und schon gar kein Team das mit Augsburg mithalten kann.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Bin mit unserem Spiel soweit ganz zufrieden. Was aber - mal wieder - gefehlt hat, war die Effektivität im Abschluss. Nemec hat vorne heute sehr unglücklich agiert, das stimmt, aber Lakic hat zur Genüge bewiesen, dass er derzeit keine Alternative ist: sein einziger Zweikampf heute in den paar Sekunden auf dem Platz brachte ihm dann auch noch gelb. Und Dick schießt dann in der Schlussphase auch noch aus aussichtsreicher Position den Ball in die Erdumlaufbahn - wenn er's nicht kann, soll er halt ablegen, verdammt. Sam wie immer engagiert, aber ich beobachte immer häufiger, wie ihm die Gegenspieler bei seinen überlangen Dribblings ganz einfach den Ball vom Fuß nehmen. Die wissen inzwischen, dass der eh nicht abspielt und können sich daher voll darauf konzentrieren, ihn festlaufen zu lassen. Das mag für die Galerie unterhaltsam sein, aber als Trainer würde ich mir über diese unmoderne Art Fußball zu spielen die Haare raufen. Wenn diese Dribblings sein einziges Stilmittel bleiben, wird er mit Sicherheit kein ganz Großer. Vielleicht lernt er es ja noch.
    Stark hat heute indiskutabel gepfiffen; gesundheitsgefährdende Fouls lässt er ungeahndet, bei kleineren Sachen zeigt er - ebenso regelkonform wie kleinlich - sofort gelb. Wir haben nicht unfair gespielt und dieser Vollpfosten verwarnt unsere halbe Mannschaft. Das kann uns noch mal richtig weh tun.
    Unterm Strich eine gefühlte Niederlage nach einem insgesamt guten Auftritt mit einer einzigen Konzentrationsschwäche im Defensivbereich, die sofort bitter bestraft wurde. Schade, aber zugleich auch eine Steigerung gegenüber dem Paderborn-Spiel, auch wenn das Ergebnis etwas anderes sagt.

• Wir haben heute gegen keinen Gegner gespielt, den man einfach mal 3:0 nachhause schickt! Der MSV hat immernoch eine starke Manschaft. Und dieser Herr Schiri Schwach hat direkt mal 3 Spielern von uns die Handbremse eingebaut, für die gelben Karten für NIX!

Also Punktgewinn Auswärts und nächste Woche mit nen Sieg gegen Pauli vergolden!

EINMAL FCK IMMER FCK!!!!!

• Mit der leistung wird es ein ganz böses Erwachen gegen Pauli geben. Das war kein Aufsteiger den ich heute auf dem platz gesehen habe und schon gar kein Team das mit Augsburg mithalten kann.

Pauli hat beim 0:0 gegen den 17.,Frankfurt auch nicht gerade souverän gespielt;
    ggf teilen wir uns die Punkte und schielen dann neidisch auf Augsburg,die Mannschaft der Stunde !?

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief