Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Mit der leistung wird es ein ganz böses Erwachen gegen Pauli geben. Das war kein Aufsteiger den ich heute auf dem platz gesehen habe und schon gar kein Team das mit Augsburg mithalten kann.



    Dasd ist Unsinn. Wir haben taktisch sehr diszpilinert gespitl und können uns gegen St. Pauli auch Zeit lassen, müssen dann sauber nach vorne vortragen und dann gewinnen wir das Spiel mit weit über 40.000 im Rücken auch.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Habe das Ergebnis getippt und wäre auch vor dem Spiel damit zufrieden gewesen. Jedoch finde ich aufgrund der besseren Chancen haben wir 2 Punkte verschenkt. Auch den Ausgleich muss man besser verteidigen. Das beginnt vorne bei Mandjeck im DM und endet bei Rodnei der zu weit weg ist von seinem Gegner. Positiv ist natürlich, dass sich die Mannschaft nach den schlechten Spielen in den letzten 3 Spielen gefangen hat und jetzt wieder stabiel auftritt und auch seine Chancen hat. Jendrisek beginnt wieder mit dem Tore schießen um sich wohl für andere Vereine zu empfehlen. Wenn wir dadurch aufsteigen soll es mir recht sein. Beim Spiel heute wurde zuviel von Sam erwartet bzw. er musste fast alle offensive Aktionen einleiten weil es bei Ivo überhaupt nicht gelaufen ist. Da muss gegen Pauli auf beiden Seiten gearbeitet werden und nicht wieder eine fast komplett ausfallen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Nemec hat das Kopfballduell im Mittelfeld vor dem 1:0 gewonnen ... aber trotzdem verspringen ihm leider zu viele Bälle.
    Sid und Bugi machen echt spaß beim zugucken ... Ivo leider ganz schwach. Rodnei kommt wohl nicht mit der Kälte klar... in der Rückrunde manchmal sehr unsicher ( bitter: in beiden Duisburgspielen mit Eigentor )


    Punkt ist ok , obwohl ich schon enttäuscht bin....


    Ich denke das wir noch lange nicht durch sind ...


    Traurig ist , das die Schiedsrichter mit den größten Namen momentan die schlechtesten Leistungen bringen !!!!

  • Mit der leistung wird es ein ganz böses Erwachen gegen Pauli geben. Das war kein Aufsteiger den ich heute auf dem platz gesehen habe und schon gar kein Team das mit Augsburg mithalten kann.


    Du hast wahrscheinlich nicht das Spiel Union Berlin - Augsburg letzte Woche gesehen oder? Da konnte Augsburg sich bei den unfähigen Berlinern bedanken, dass sie nicht ne Packung bekommen haben, so schwach haben die da gespielt. Auch Augsburg wird nicht jedes Spiel so dominant auftreten, und ich glaube, schon nächste Woche in Rostock wartet der nächste harte Brocken.


    Davon abgesehen spielt St. Pauli seit Wochen auch nur noch Minimalistenfußball. Wir haben heute so gespielt wie oft auswärts - so gut wie gar nichts zugelassen, den gegnerischen Fehler abgewartet und folgerichtig die Führung erzielt. Dumm nur, dass wir uns anschließend durch kollektiven Tiefschlaf selbst schlagen, ohne unsere Mithilfe hätte Duisburg heute noch zwei Stunden spielen können, ohne das Tor zu treffen. So ist es heute leider nicht ganz aufgegangen, trotzdem habe ich eine konzentrierte und vor allem defensiv sichere Mannschaft gesehen, die auch die viel reifere Spielkultur zeigte.


    "Nicht aufstiegsreif" wäre gewesen, heute mit wehenden Fahnen gegen einen vermeintlich geschwächten Gegner anzurennen, dann wie gegen Fürth zwei, drei dumme Tore zu kassieren und am Ende als Verlierer und deprimiert nach Hause zu fahren.

  • Die waren recht gut. Ich glaub das Ergebnis ist ganz okay so. Klar wären wir mit 3 Punkten glücklicher, aber Duisburg war wirklich nicht schlecht.
    Mir hat in der ersten Halbzeit vor allem irgendwie der Antrieb gefehlt. Zu meinem "Lieblingsspieler" Nemec sag ich nichts :pinch:

  • Ganz klar 3 Punkte verschenkt. Duisburg wollte von Anfang nur einen Punkt und spielte im eigenen Stadion auf Konter, herzlichen Glückwunsch Herr Sasic zu diesem Angsthasenfussball.
    Aber egal, wir sind selbst schuld weil wir zu viele Chancen brauchen ( mal wieder ) und dann eben das 1:0 nicht nach Hause fahren und in der Abwehr pennen ( Dick und Rodnei )
    Diese Leistung wird gegen Pauli einige Fragezeichen aufwerfen. Unsere Aussen wollen im Moment einfach zu viel anstatt einfachen Fussball zu spielen und im Mittelfeld verlieren wir zu oft durch schlechtes Paßspiel den Ball. Dick ist ebenfalls weit von seiner Bestform entfernt.


    Vielleicht kommt uns gegen Pauli ihre offensive Spielweise entgegen und die sich daraus ergebenen Freiräume. Ich denke wir sollten uns nicht auf einen offenen Schlagabtausch mit Pauli einlassen.

  • Rostock putzt augsburg, wir Pauli und schon sinds wieder 9 Punkte, bielefeld und duisburg holen sich auch die Punkte, wird ein wichtiger Spieltag nöchste Woche

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

  • Ohne die 4 Gelb-Vorbelastungen von Dick wäre das 1:1 niemals gefallen, jede Wette !!
    Man hat ihm richtig angesehen, daß er sich das ganze Spiel über bloß in keine allzu verzwickten Verwicklungen begeben wollte, denn dann wäre u.U. ausgerechnet gg. Pauli erstmals die 4er-Kette gesprengt.


    Auch wird immer deutlicher, daß der lange Winter Gift für die Spielweise der Manschaft ist.
    Ein technisch- ordentliches Spiel von hinten heraus wird zunehmend schwerer, gut zu sehen bei diesem geschlauchten MSV-Acker.
    Auch Rodnei sieht man richtig an, daß er sich bei der Kälte nicht sonderlich wohlfühlt.


    Ansonsten, das erste Spiel wo eine Führung nicht zum Sieg reicht - irgendwann passierts dann halt mal - so what.

  • Was soll Dick denn beim Ausgleich machen, der musste erstmal zum Gegner hinlaufen und der hatte bis dahin längst geflankt. Selbst wenn Dick gewollt hätte, er hätte da gar nicht in den Zweikampf gehen können weil die Flanke längst geschlagen war als er beim Gegner angekommen war. Man hat ihm die drohende Sperre angemerkt, aber nicht in dieser Situation.

  • Dann schau Dir die Szene nochmal genauer an.
    Dick hat ihn unbedrängt flanken lassen, obwohl er genug Zeit hatte energisch auf den Mann zu gehen. Er hat in der Situation aber auf Raum u. nicht auf Mann gespielt, sodaß zwischen den beiden noch locker 1 m Platz war, u. dachte das wird schon irgendwie gutgehen.
    Aufgrund seiner Vorbelastungen kann ich ihm das nichtmal verdenken.