Ich hab mir die Szene leider oft genug anschauen müssen und ich bleibe dabei, der Ball kommt zum Duisburger und der flankt rein bevor Dick überhaupt ne Chance hat ihn zu stellen. Da hätte Dick schon aus volem Lauf auf den Mann rennen müssen, dann hätte er ihn stellen können (inklusive ELfer dann*lol*), aber ansonsten hatte er da keine Möglichkeit.
Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (1:1)
-
-
Wir haben es nicht geschafft, einen ängstlich spielenden und sehr defensiv stehenden Gegner auszuspielen. Deshalb muss man mit diesem einen Punkt leben. Gefühlt zu wenig, da der MSV sicherlich eine der schwächeren Mannschaften die letzten Wochen war. Dass MS so defensiv spielen lässt, hat mich etwas überrascht, aber man hätte es ahnen können. Damit tun wir uns nach wie vor sehr schwer, da die Kreativität durch die Mitte fehlt. Dazu kam, dass Ivo ein Totalausfall war, Nemec ebenfalls einen gebrauchten Tag erwischt hatte und Schiri Stark mit seinen lächerlichen Gelben einigen Teufeln noch mehr Wind aus den Segeln nahm. Stark pfiff sehr schwach (<-- tolles Wortspiel ) Die vielen Gelben waren ein Witz, zumindest 3 davon. Beim Gegentor haben fast alle kollektiv gepennt. Die waren wohl überrascht, dass der MSV das Tempo mal angezogen hat und nicht im Schlafwagentempo gespielt hat. Und wenn ich ehrlich bin, hat mir der allerletzte Wille ein wenig gefehlt. Es war solide, aber der letzte Punch hat gefehlt. Das eine Team konnte nicht, das andere wollte nicht wirklich.
Also muss man wohl mit diesem Punkt leben. Wir sind immer noch in der Spur, haben Auswärts nicht verloren und viel mehr gibts zu diesem Spiel auch nicht zu sagen. Dieses Spiel wird bestimmt nicht in die Analen eingehen, so viel ist sicher.
viele Grüße,
SaZa -
Also vom Spiel her bin ich zufrieden wir haben den gegner 90 min kontrolliert und glaube 2 Torschüsse aufs tor bekommen und genau da ist der fade beigeschmack. Einer war drin der war sehr unnötig darum auch 2punkte gestern verschenkt. Ivo war mal wieder ganz schwach. Erste 20min ging er noch da strengt er sich immer an aber danach geht garnix mehr.
-
Hi Fans!
Wir haben ein echt gutes Spiel gemacht... Für eine Auswärtsmannschaft haben wir den selbsternannen Aufstiegskandiataten wirklich kaum den Hauch einer Chance gelassen...
Wir haben aber klar 2 Punkte verschenkt... Ich kann mich an keine Torchance des MSV erinnern...
Wirklich Schade das es am Ende nicht reichte... Aber die Leistung macht Mut...Beim 1:1 zögert Dick leider viel zu lange... Das geht auf seine Kappe!
-
Hi Fans!
Wir haben ein echt gutes Spiel gemacht... Für eine Auswärtsmannschaft haben wir den selbsternannen Aufstiegskandiataten wirklich kaum den Hauch einer Chance gelassen...
Wir haben aber klar 2 Punkte verschenkt... Ich kann mich an keine Torchance des MSV erinnern...
Wirklich Schade das es am Ende nicht reichte... Aber die Leistung macht Mut...Beim 1:1 zögert Dick leider viel zu lange... Das geht auf seine Kappe!
Also das Dick zu lange gezögert hat mag stimmen. Aber das Tor geht ganz klar auf Rodneis Kappe, der 4 m vom Gegenspieler weg steht. Wollte er auf Abseits spielen???? Dabei hatte Amedick ihm vorher noch angezeigt, dass er sich um den Baljack kümmern soll.
Insgesamt eine eher durchwachsene Leistung, wo sicher auch die Platzverhältnisse eine Rolle gespielt haben.
-
Jo was willste machen. War noch net fertig mit dem Jubel zum 1:0 kommen die Zebras einmal vors Tor und machen gleich das Ding. Enttäuschend. Manchmal läuft es im Fussball so. Duisburg war zu schlagen wenn man phasenweise etwas konsequenter nach vorn gespielt hätte. So reichte es zu nem Remis. Naja auch nicht schlimm. Putzen wir am Montag Pauli (bin wohl auch im Stadion) und dann haben wir schon fast die halbe Miete eingefahren.
-
Ich glaub noch mehr als unsere Abwehr hab ich beim 1:1 geschlafen. Hab garnicht mitbekommen, dass das ein Eigentor war!? Muß ich mir nochmal anschauen......
-
heute waren es halt nur zehn.
Echt? da ist wohl eine Null zuviel. Ich finde die Kritik von Wolfi berechtigt. Leider gibts es aber keine Alternative, da sich Lakic im Formtief befindet. Den ersten Ball hat er weiter gestoppt, wie andere schiessen können. Für mich ein Totalausfall.
Ansonsten bin ich mit dem Unentschieden im Großen und Ganzen nicht zufrieden. Wir hatten die Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen.
-
Was soll Dick denn beim Ausgleich machen, der musste erstmal zum Gegner hinlaufen und der hatte bis dahin längst geflankt. Selbst wenn Dick gewollt hätte, er hätte da gar nicht in den Zweikampf gehen können weil die Flanke längst geschlagen war als er beim Gegner angekommen war. Man hat ihm die drohende Sperre angemerkt, aber nicht in dieser Situation.
Er hätte näher an seinem Gegenspieler stehen müssen und keine 5 Meter entfernt. Klarer Fehler , deutlicher geht es nicht mehr.
-
welche fähigkeiten berechtigen nemec eigentlich immer wieder für die startaufstellung? und was genau macht lakic so viel schlechter das es bei ihm dafür nicht reicht?
Naja, wenn ich Lakic auf dem Platz sehen, denke ich ehr, Rambo ist unterwegs... Da muss man sich ja mehr schämen, wie der reingekommen ist und erstmal unmotviert einen aus dem Weg räumte...
@ FCK-Tom
Ja, du hast recht... Rodnei war natürlich auf viel zu weit weg von einem Gegenspieler!
Mit der Leistung kann man sehr zufrieden sein... Aber es fehlen klar 2 Punkte!!