Herzlichen Glückwunsch OttmarWalter!!!
Schade, daß die Mannschaft heute kein Geschenk gemacht hat...
Herzlichen Glückwunsch OttmarWalter!!!
Schade, daß die Mannschaft heute kein Geschenk gemacht hat...
Spät aber trotzdem und alles gute, ich freue mich dass ich sie in Speyer einmal persönlich kennenlernen durfte.
Auch von mir:
Herzlichen Glückwunsch, alles gute und viel Gesundheit Herr Walter!
Ottmar Kurt Herrmann Walter (* 6. März 1924 in Kaiserslautern) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und Weltmeister von 1954. Er spielte in den 1950er Jahren für den 1. FC Kaiserslautern und die deutsche Fußballnationalmannschaft.
Ottmar Walter ist der Bruder von Fritz Walter und der älteste noch lebende Spieler der Weltmeistermannschaft von 1954 (die anderen noch lebenden Weltmeister sind Horst Eckel, Hans Schäfer, Ulrich Biesinger und Herbert Erhardt).
Walter trug zwischen 1950 und 1956 21-mal das Trikot des DFB und erzielte dabei 10 Tore. Während des Krieges wurde er zur Marine nach Cuxhaven und Kiel abberufen. Dort spielte er beim Cuxhavener SV und errang mit ihnen 1943 einen Platz in der Gauliga, der damals höchsten Spielklasse. In der Endrunde der deutschen Meisterschaft 1943 spielte er bei Holstein Kiel, das die Endrunde nach einem 4:1 gegen Schalke 04 mit einem 4:1-Sieg gegen Vienna Wien als Dritter beendete. Im Krieg verletzte er sich am rechten Knie.
Mit seinem Bruder Fritz trug er maßgeblich dazu bei, dass der 1. FC Kaiserslautern 1951 und 1953 Deutscher Meister wurde. Mit 295 Toren in 275 Spielen ist er der Rekordtorschütze der Oberliga Südwest. In 42 Endrundenspielen um die deutsche Meisterschaft erzielte er für Kaiserslautern und Kiel 31 Tore. Der Höhepunkt seiner Karriere war der Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 mit der deutschen Elf in jenem denkwürdigen Spiel gegen Ungarn, das 3:2 für Deutschland endete.
Herzlichen Glückwunsch zum 86. Geburtstag---
Ottmar Walter wird heute nicht im Stadion sein können und auch in nächster Zukunft leider nicht mehr. Nach Aussagen seiner Frau ist Ottmar Walter in einem Pflegeheim, weil er nicht mehr laufen kann...
Von meiner Seite aus auch hier alles Gute und ich hoffe dass er doch noch mal Spiele seines 1.FCK besuchen kann..
Alles Gute zum Geburtstag Ottes !
Ich wünsche ihnen alles alles gute zum Geburtstag Herr Walter, Glück, das unser FCK wieder 1 Bundesliga spielen darf und vor allem Gesundheit.
Glückwunsch, Ottes!
Ottmar ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.. ..und viel Kraft für die Zukunft...
Auf dich Ottes!
Happy Birthday Ottmar, alles gute und auf dass die Gesundheit dich nicht verlässt.