Evtl. Nachfolger für Sam/Steinhöfer?

• Das ist ja im Endeffekt genau das was Kuntz sagt. In der ersten Liga hast du finaziell andere Möglichkeiten.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Hier mal was echt interessantes zu diesem Thema. Es ist zwar schon was älter, aber soweit ich weiss ist dieser Verteiler-Schlüssel immer noch aktuell. zu beachten ist jedoch, das sich die Gelder für die Inlands-Vermarktung geändert haben, denn SKY hatte ja neue Verträge mit der DFL ausgehandelt...

Wenn ein Mod den Beitrag für hier falsch hält, so kann er diesen gerne verschieben ;)

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Ich mach jetzt einfach mal falsch weiter ;)

Anhand dieser Tabelle kann man erkennen, dass ein Aufstieg auch gleichzeitig mindestens eine Verdopplung der Fernsehgelder bedeutet. Das bedeutet für uns auch, dass Sam und Steinhöfer unter Umständen "einfacher" verpflichtet werden können. Die Platzierung am Ende der Saison wird darüber entscheiden wieviel wir aus dem Fernsehtopf der 1. Liga bekommen. 3-Jahres Wertung sei dank. Nichtsdestotrotz kann ein Verbleib in der 1. Liga über die Saison 10/11 bedeuten, dass wir "bessere" und "fertigere" Spieler verpflichten können, was wiederrum den Erlös der Verkäufe eben dieser Spieler bedeutet. Drückt die Daumen, dass wir die erste "Meisterschaft" seit langem gewinnen!

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Ich habe heute in unserer Lokalzeitung gelesen das Eintracht Frankfurt den Steinhöfer wohl auf jeden Fall wieder zurück holen will...Wäre sehr schade,er hat mir bisher ganz gut gefallen

• Tja, wenn sie das nicht wollten hätten wir wohl auch noch ne Kaufoption heraushandeln können. Ich glaube die wissen, dass er eigentlich ein guter Spieler ist wie er es bereits letzte Saison gezeigt hat. Mal schauen ob er nächste Saison jetzt doch Einsätze unter Skibbe bekommt oder wieder nicht eingeplant wird im Team.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Der Perfekte Nachfolger ist ganz klar PATRICK HERRMANN!!!
    sehr schnell, schussstark, kann gut flanken, torgefährlich usw.!!!

www.betze-bummler.de
    schaut´s euch mal an....
    Dauerkarte Saison 1993/1994 - heute

holt den Herrmann zum FCK!!! :schild:

• Da gibt es nur ein paar Punkte die wohl dagegen sprechen...

- Vertrag bis 2012 bei Bor. Mönchengladbach --> würde Ablöse kosten
    - Warum sollte Mönchengladbach so ein Talent überhaupt hergeben?
    - So gut wie keine Erfahrung in der 1. Bundesliga (8 Spiele / 184 Spielminuten)
    - Allgemein zu jung bzw. unerfahren um uns wirklich eine Hilfe zu sein im Abstiegskampf
    - Hatte seine Torgefährlichkeit nur in der Junioren-Bundesliga, RL und BL keine Gefahr

• Jetzt mal ganz ehrlich: Wir sind wenn wir aufsteigen sollten wirklich nicht die ärmsten Schweine in der 1. Liga. Klar haben wir noch Probleme mit den Finanzen, aber mit den Vereinen aus dem unteren Drittel können wir bestimmt mithalten

Ich befürchte leider doch!
    Und ganz bestimmt können wir mit Vereinen wie Bochum, Hannover,Nürnberg, Köln, Mz und wie sie alle da unten heißen NICHT finanziell mithalten.
    Stefan Kuntz hat es vor kurzem in einem Interview gesagt.. "Wir haben, wenn wir aufsteigen mit weitem Abstand das geringste Budget der 1ten Liga"..
    Diesen oder einen ähnlichen Wortlaut hat er benutzt..
    Das wir Sid oder Mandjeck holen(was alleine schon sehr unrealistisch bis unmöglich ist) und zusätzlich für 2-3 Spieler Ablöse zahlen können, ist denke ich nur mit einem unerwarteten Sponsorenengagement möglich..
    alleine für Rodnei sind es glaube ich 500T die wir an Berlin überweisen müssen.. Im Falle Ivo wenn wir die Option ziehen wahrscheinlich nochmal soviel.. danach ist die "Schatzkammer" schätze ich schon fast leer..
    TV Gelder und andere Mehreinnahmen werden uns da denke ich auch nicht weiter helfen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• @ Buggy
    Mit Nürnberg, Köln und Hannover will ich mich gar nicht messen, aber die typischen "unteres Drittel Vereine" zu denen die ersten drei genannten aufgrund ihrer doch klar besseren Situation (finanziell) nicht gehören werden mit uns auf Augenhöhe sein. Klar werden wir den kleinsten Spieleretat haben, aber allein jedes Heimspiel bei uns bringt uns näher an die anderen Vereine dran. Durch das lange warten auf Bundesligafußball im Fritz-Walter-Stadion wird der Zuschauerschnitt sicher um die 40.000 oder vielleicht mehr liegen und das sind dann locker 10.000 - 15.000 Zuschauer mehr als in Bochum, Freiburg oder dann die Aufsteiger wie Pauli und Augsburg. Klar lebt der heutige Verein nicht mehr hauptsächlich von Zuschauereinnahmen, aber wenn du nur 10 € pro Zuschauer rechnest den wir im Vergleich zu den anderen mehr haben sind das pro Heimspiel 100.000 - 150.000 € und auf die Saison gerechnet schon ne menge Euro die da zusammen kommen. Dazu haben wir dann noch den "Vorschuss" durch die DKs, der Zahl wohl wieder Richtung 20.000 gehen wird (vielleicht auch mehr). Bei den TV-Einnahmen werden wir sicher und bei den Sponsorengelder wohl auch unter deren Möglichkeiten liegen, aber ich glaube in laufe der Saison kann man das eben mit den größeren Einnahmen durch die Zuschauer aufholen. Klar haben wir dann immer noch die große Stadionmiete die wohl einiges an Zuschauereinnahmen auffressen wird, aber da gibt es dann ja wie gesagt andere Geldquellen die das dann stopfen können.