Den Gedanke "Finke" finde ich gar nicht mal so abwegig. Finke würde vom Profil her gut zum FCK passen. Natürlich könnte man sagen, der tut sich den FCK nicht an, aber andersrum wäre der FCK auch eine reizvolle Aufgabe für ihn.
Ein Verein mit Tradition und nem tollen Stadion, der in die erste Liga gehört.Und es sind noch viel junge Spieler mit Potenzial da, mit denen er gut arbeiten könnte. Und Finke ist jemand, der immer schon mit jungen Spielern gearbeit hat.
Man stelle sich vor Finke gelingt nächste Saison mit dem FCK der Aufstieg.Welche Bedeutung das auch für ihn hätte, ich glaube dessen wäre es sich durchaus bewusst.
Nun ist aber Wolfgang Wolf Trainer. Auch von ihm wurde mal gesagt, dass er genau der richtige Mann sei.Und bis jetzt hat er noch nicht weniger erreicht, als wir es von ihm erwartet haben.
Ich finde es gibt schon ein paar Tatsachen, die gerade für unseren Misserfolg verantwortlich sind, für die er einfach nichts kann.
Da sind zu einem die Verletzungen von Demai und Schönheim. In jedem Fall ein Qualitätsverlust.
Dann der Leistungseinbruch von Hajnal. Auch diese Bedeutung muss man keinem erklären.
Der lange Ausfall von Reinert. Auch da kann er nichts für.
Das sind meiner Meinung nach vier sehr gewichtige Komponenten, die den Leistungsabfall nach der Hinrunden mit ausmachen.
Und das Wolf überwiegend schlecht eingekauft hat, kann man eigentlich auch nicht unterstreichen.
Demai, Beda, Hajnal, Bouzid, mit Abstrichen Daham und Müller sind Spieler die in der Hinrunden den Erfolg mit ausgemacht haben.
Man muss mal sehen in welcher Situation der FCK vor der Saison stand. Böse Zungen haben sogar von einem Durchmarsch in die dritte Liga gesprochen.
Da ist es doch schon irgendwie verständlich, dass so manch ein Spieler lieber nicht zum FCK geht, oder?
Und was kann man dann tun? Man holt sich die großen Unbekannten. Sicherlich ein Risko, aber wahrscheinlich schwer vermeidbar.
Ich finde Wolf sollte in jedem Fall bis zum Saisonende weiter die voller Unterstützung von allen Seiten bekommen.
Dann kann man mal weitersehen, ob an dieser Position etwas geändert werden sollte.