Von Wolf trennen, Finke holen

  • Den Gedanke "Finke" finde ich gar nicht mal so abwegig. Finke würde vom Profil her gut zum FCK passen. Natürlich könnte man sagen, der tut sich den FCK nicht an, aber andersrum wäre der FCK auch eine reizvolle Aufgabe für ihn.


    Ein Verein mit Tradition und nem tollen Stadion, der in die erste Liga gehört.Und es sind noch viel junge Spieler mit Potenzial da, mit denen er gut arbeiten könnte. Und Finke ist jemand, der immer schon mit jungen Spielern gearbeit hat.


    Man stelle sich vor Finke gelingt nächste Saison mit dem FCK der Aufstieg.Welche Bedeutung das auch für ihn hätte, ich glaube dessen wäre es sich durchaus bewusst.


    Nun ist aber Wolfgang Wolf Trainer. Auch von ihm wurde mal gesagt, dass er genau der richtige Mann sei.Und bis jetzt hat er noch nicht weniger erreicht, als wir es von ihm erwartet haben.
    Ich finde es gibt schon ein paar Tatsachen, die gerade für unseren Misserfolg verantwortlich sind, für die er einfach nichts kann.
    Da sind zu einem die Verletzungen von Demai und Schönheim. In jedem Fall ein Qualitätsverlust.
    Dann der Leistungseinbruch von Hajnal. Auch diese Bedeutung muss man keinem erklären.
    Der lange Ausfall von Reinert. Auch da kann er nichts für.
    Das sind meiner Meinung nach vier sehr gewichtige Komponenten, die den Leistungsabfall nach der Hinrunden mit ausmachen.
    Und das Wolf überwiegend schlecht eingekauft hat, kann man eigentlich auch nicht unterstreichen.
    Demai, Beda, Hajnal, Bouzid, mit Abstrichen Daham und Müller sind Spieler die in der Hinrunden den Erfolg mit ausgemacht haben.
    Man muss mal sehen in welcher Situation der FCK vor der Saison stand. Böse Zungen haben sogar von einem Durchmarsch in die dritte Liga gesprochen.
    Da ist es doch schon irgendwie verständlich, dass so manch ein Spieler lieber nicht zum FCK geht, oder?
    Und was kann man dann tun? Man holt sich die großen Unbekannten. Sicherlich ein Risko, aber wahrscheinlich schwer vermeidbar.


    Ich finde Wolf sollte in jedem Fall bis zum Saisonende weiter die voller Unterstützung von allen Seiten bekommen.
    Dann kann man mal weitersehen, ob an dieser Position etwas geändert werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Enjoint ()

  • Ich glaube dies sollte kein lustiges sinnloses Ratespiel werden. Dazu gehts unserem Verein momentan auch viel zu schlecht.

  • Eins ist klar: wir brauchen die Wende, aber wenn WW nicht in der Lage ist, diese herbeizuführen, dann brauchen wir einen Neuen. Den Trainer sollte man aber erst bei einem Nichtaufstieg wechseln, jetzt hat das keinen Sinn mehr.

  • Zitat

    Original von matis
    Eins ist klar: wir brauchen die Wende, aber wenn WW nicht in der Lage ist, diese herbeizuführen, dann brauchen wir einen Neuen. Den Trainer sollte man aber erst bei einem Nichtaufstieg wechseln, jetzt hat das keinen Sinn mehr.


    Seh ich genau so. Jetzt ist es zu spät und bringt nichts mehr. Wenn dann zur nächsten Saison einen neuen Trainer.

  • Genau, wechseln wir weiterhin alle paar Monate den Trainer, damit wir auch blos immer wieder ein neues Konzept starten. Wenn wir dann irgendwann in der Oberliga angekommen sind, wird vielleicht auch mal dem letzten auffallen, dass wir KONSTANZ im Trainerbereich brauchen, jemand der auch mal was AUFBAUEN darf. Einige gehen immer noch davon aus, dass der FCK die 2. Liga durchpflügen müsste, am besten ungeschlagen mit 102 Punkten am Ende der Saison. LASST DEN TRAINER DOCH ENDLICH MAL WAS AUFBAUEN. Das braucht Zeit und Geduld. Aber sowas gibts hier ja nicht.


    Holen wir Finke und benennen den Verein doch einfach in 1. FC Kaisersvili um. Hooray.

  • Zitat

    Original von Pestilence
    Genau, wechseln wir weiterhin alle paar Monate den Trainer, damit wir auch blos immer wieder ein neues Konzept starten. Wenn wir dann irgendwann in der Oberliga angekommen sind, wird vielleicht auch mal dem letzten auffallen, dass wir KONSTANZ im Trainerbereich brauchen, jemand der auch mal was AUFBAUEN darf. Einige gehen immer noch davon aus, dass der FCK die 2. Liga durchpflügen müsste, am besten ungeschlagen mit 102 Punkten am Ende der Saison. LASST DEN TRAINER DOCH ENDLICH MAL WAS AUFBAUEN. Das braucht Zeit und Geduld. Aber sowas gibts hier ja nicht.


    Holen wir Finke und benennen den Verein doch einfach in 1. FC Kaisersvili um. Hooray.


    widerspreche ich Dir bissel du sagst was aufbauen kann ? hat Wolf dieses gemacht bis jetzt ? sehe ich nicht wenn ich was aufbauen möchte hole ich sicher kein Auer als beispiel......er wurde alles versucht um gleich wieder aufzusteigen und wir sehen ja jetzt was rauskommt :D

  • Ja er meint mit aufbauen Zeit lassen bestimmt nicht ein bisschen mehr als ein Jahr. Dazu braucht man schon Jahre.

  • Wie lang soll denn das noch weitergehen? Wo soll denn das noch enden? Wolf hatte genug zeit etwas zu bewegen. Was ist daraus geworden? - nichts. Du siehst ja jetzt wo wir stehen. Wenn wir ihm noch länger Zeit geben, dann kann das uns sehr tief ins Verderben führen. Er hatte seine Chance, die er nicht so ganz genutzt hat. Sein Ziel war eindeutig 3. Aufstiegsplatz, das er im moment nicht erfüllt. Auch die Art und Weise, wie die Mannschaft die Saison über spielt, ist unter aller Sau.

  • Zitat

    Original von lautrer90
    Ja er meint mit aufbauen Zeit lassen bestimmt nicht ein bisschen mehr als ein Jahr. Dazu braucht man schon Jahre.


    Dann muss ich mir aber auch die Spieler holen oder muss die Spieler spielen lassen, die dazu in der Lage sind (siehe KSC).

  • Ich habe ja auch nicht gesagt das das meine Meinung ist sondern lediglich matis versucht zu erklären was Pestilence gemeint hat.


    Ich persönlich habe auch die ganze Zeit hinter Wolf gestanden, aber er macht in der letzten Zeit sehr viele entscheidende Fehler. Deswegen weiß ich momentan selbst nicht mehr was ich denken und sagen soll.
    Eins steht für mich fest, Wolf muss jetzt durchgreifen und auch mal Zeichen setzen, sonst sehe ich keine Chance mehr aufzusteigen.