Von Wolf trennen, Finke holen

  • Zitat

    Original von karlo
    WW hat die Not " 6 " = (hat sein Geld nicht verdient)


    Genau meine Meinung, WW hat es letztes Jahr nicht geschafft den Abstieg abzuwenden und die Mannschaften von damals und heute haben net viele Unterschiede, außer damals hatten wir noch 2 Stürmer die regelmäßig getroffen hatten, aber das Mittelfeld war schlechter bestellt.
    Und diese Saison hat er es mit Spielern, von denen er zumindestens zum Größten Teil überzeugt war(Müller,Lexa,Borbely...) auch nicht geschafft, und ich muss es echt anzweifeln ob, der Aufstieg vorrausgessetzt, mit dieser Mannschaft, mit vll. 1 bis 2 neuen Spielern in der 1.Liga bestehen könnten, ich denke eher das wir da bei jeder Mannschaft(sogar Mainz wenn die net Absteigen) so abgefertigt werden wie gegen Freiburg und gegen Duisburg!!!!

  • Nach den katastophalen Leistungen der letzten Monate fange ich auch an Wolf in Frage zu stellen, bin mit seinem Spielsystem überhaupt nicht einverstanden und auch mit der Aufstellung der Spieler. Bei Jara wurde immer gemeckert über seine defensive Aufstellung aber bei Wolf ist es noch schlimmer geworden. Kann mich gar nicht recht erinnern wann wir die letzte überzeugende Leistung in dieser Saison gebracht haben.
    Finke würde ich sehr begrüßen beim FCK, war schon immer einer meiner Lieblingstrainer neben Hans Meyer.

  • Zitat

    Original von Pestilence
    Genau, wechseln wir weiterhin alle paar Monate den Trainer, damit wir auch blos immer wieder ein neues Konzept starten. Wenn wir dann irgendwann in der Oberliga angekommen sind, wird vielleicht auch mal dem letzten auffallen, dass wir KONSTANZ im Trainerbereich brauchen, jemand der auch mal was AUFBAUEN darf. Einige gehen immer noch davon aus, dass der FCK die 2. Liga durchpflügen müsste, am besten ungeschlagen mit 102 Punkten am Ende der Saison. LASST DEN TRAINER DOCH ENDLICH MAL WAS AUFBAUEN. Das braucht Zeit und Geduld. Aber sowas gibts hier ja nicht.


    Holen wir Finke und benennen den Verein doch einfach in 1. FC Kaisersvili um. Hooray.


    Dann erkläre mir doch bitte mal das Konzept von Wolf. Ich will nur verstehen was er vor hat.
    Findest du nicht auch, daß man nach fast einer ganzen Saison mal einen Vortschritt im "Aufbau" sehen sollte?

  • habt ihr nichts besseres zu tun wie immer nur auf WW rumzuhacken. Manche Fans sollten sich mal an die eigene Nase greifen. Was am Montag nach dem Spiel beim auslaufen der Mannschaft war ist wirklich unglaublich. Das es Fans gibt die die Spieler mit wörter wie w.... und H... (ich denke mal ihr weißt was ich meine) und Arschlöscher bezeichnen das ist wirklich nicht mehr normal. Ich frage mich wo manche Fans ihren Anstand haben. Ich war direkt dabei und noch andere Fans. Axel und auch Macho haben es mitbekommen. Sowas ist unglaublich und eine rieße sauerei. Das sind in meinen Augen keine Fans sondern Abschaum.


    Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist


    Einer für Alle, Alle für einen :schal:

    TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!


    HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Zitat

    Original von Teufel71
    Ich möchte jetzt nichts schön reden aber immer sind die Trainer an allem Schuld. Ich frag mich was ist mit der Mannschaft nach dem Kölnspiel passiert? Da haben wir mit 9 Mann unentschieden noch gespielt und da hat doch wohl der Trainer alles richtig gemacht.Oder?
    Sieht euch man Dortmund an die letzten monaten 3 Trainer und spielen um den Abstieg, das hätte man vorher auch niemals gedacht.


    Fck for ever and ever :schal:


    Nur gemeinsam sind wir stark


    Richtig, bin grundsätzlich auch dagegen, immer auf das schwächste Glied in
    der Kette draufzuhauen. Aber es muß auch die Frage gestellt werden können, wieviele Fehler sich ein Trainer - und hier geht es um den Trainer unseres heißgeliebten Vereins - erlauben darf und warum er so oft dieselben Fehler begeht. Ein Riesenfehler war es nach meiner Auffassung, den besten Stürmer zu Beginn der Rückrunde auf die Bank zu verbannen und statt- dessen zwei Stürmer einzusetzen, die bisher den Beweis nicht erbringen konnten, daß sie Stürmer sind geschweige denn Verstärkungen. Fast jedes Anspiel auf Opara bedeutet Ballverlust, die Mitspieler könnten den Ball auch gleich zum Gegner spielen. Ein Tor, ich glaube, zwei Schüsse Richtung Tor,
    eine äußerst magere Bilanz. Auer war krank, wird von WW als "sofortige Verstärkung" verpflichtet, WW stellt dann fest, daß Auer nur zu 80 % fit
    ist, nur eine Woche später ist Auer lt. WW nur zu 50 - 60 % fit, zwei
    Wochen später steht Auer wieder in der Anfangself. Das verstehe, wer
    will. Warum muß der gelernte Stürmer Ziemer hängende Spitze spielen?
    Warum hat er bei seinem ersten Auftritt in "Flutlicht" so groß(mäulig) ge-
    tönt, daß der FCK bei einem evtl. "Endspiel" in Wolfsburg die nötigen
    Punkte zum Klassenerhalt holen würde? Warum hat er angekündigt, den
    FCK verlassen zu wollen, wenn einer der "Jungen" verkauft würde und
    warum hat er sie zu Beginn der Hinrunde nicht von Anfang an spielen
    lassen? Warum hat er vor Saisonstart angekündigt, auch auswärts so
    dominant aufzutreten, daß der jeweilige Gegner sich nach dem FCK
    richten müsse? Und wie häufig haben wir diese Dominanz gesehen?
    Trauer- und Glücksspiele zumeist! Wie oft haben wir in Heimspielen einen
    dominanten FCK gesehen, einen FCK mit 2 oder 3 Stürmern? Warum be-
    raubt er einen Bellinghausen seiner Stärken, indem er ihn auf den LV-Posten
    beordert? Warum hat er Schönheim aus der Innenverteidigerposition auf
    LV gestellt und ihn dann nach Fehlern vor laufender Kamera kritisiert statt
    "mea culpa" zu sagen? Warum läßt er Hajnal nicht einmal auf der Bank,
    einen Spieler, der schon wochenlang außer Form und scheinbar mit seinen
    Gedanken woanders ist. Oder einen Beda, der gegenüber seinen Leistungen
    in der 1. BL stark abgebaut hat, Bälle meistens nur hoch nach vorne schlägt?
    Warum kritisiert er öffentlich Bouzid nach dessen Platzverweis in Aue mit den
    Worten: "Damit hat er sich selbst ins Abseits gestellt!"? Sieht man im Spiel
    irgendeine überraschende Szene? Sieht man eingeübte Freistoßtricks?
    Eckbälle, immer nach demselben Strickmuster, Vignal von rechts, Hajnal
    von links, alle Bälle zum Torhüter hin, statt mal einen Wechsel vorzunehmen.
    Warum bildet er auf beiden Seiten keine "Pärchen", rechts Müller und
    Reinert (hatte in der Hinrunde doch oft gut funktioniert), links Vignal und
    Bellinghausen? Warum ist in der jüngsten Vergangenheit zu wenig trainiert
    worden? Und, um zum Ende zu kommen - es gäbe noch genügend
    Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge von einem der dreißigtausend
    kleinen Trainerlein -, warum wählt er in Heimspielen eine zu defensive
    Aufstellung?


  • Ich geb dir ja schon Recht, Auer und Karadas waren ein Reinfall. Aber wer hätte das am Anfang bei Opara gedacht, wenn man sieht wie der in seiner Heimat gespielt hat und hier nicht so spielt. Ich hab mich auch darüber geärgert das Ziemer und Halfar auf der Bank sassen und zuletzt auch Daham. Falls es stimmt das Bouzid und Vignal nur auf der Bank sitzen weil sie "scheiße gemacht" haben finde ich es in unserer Situation in der wir uns jetzt befinden auch nicht in Ordnung. Und ob zuviel oder zu wenig Training gemacht wurde kann man ja auch nicht bestimmt sagen. Was bei der Fck-Woche immer steht, stimmt auch oft nicht. Und was und wie die sonst trainieren wissen wir doch nicht ganz genau.


    Seit Montag nach dem Spiel spüre ich immer noch eine leere in mir, weil ich mit Herzblut bei diesem Verein und der Mannschaft bin.
    Ich stelle mir so oft die Frage wieso und warum. Wir haben es doch gegen Koblenz u. Köln in der Hinrunde. KSC, Rostock, Rückrunde auch bewiesen das die Mannschaft gut ist. Was ist nur passiert?


    Ich werde weiter kämpfen bis zum Schluß.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Einer für Alle, Allle für einen :schal:

    TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!


    HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Ich gehe seit 1974 auf dem Betze.
    Auch ich habe Wolfgang Wolf lange die Stange gehalten.
    Mittlerweile ist er als Trainer untragbar.In der Vorrunde wurde über Daham gemeckert weil er zuviele Torchancen vergab.In der Rückrunde werden aus dem Spiel herraus keine Chancen mehr erarbeitet.
    Da wird ein gewisser Hr. Auer von Bochum ausgeliehen und spielt obwohl er laut Trainer erst bei 60% seiner Leistungsfähigkeit ist.
    Wenn die gezeigte Leistung 60% beträgt reichen meiner Meinung bei diesem Spieler auch 100% nicht aus.
    Auch ist die Lizensspielermannschaft eines 2 Ligisten nicht dafür da um sich fehlende Spielpraxis anzueignen.Das kann man auch in der Amateurmannschaft
    in sicher dass jeder anderen Trainer
    (Jara, Henke u.s.w.) schon lange nicht mehr in der Verantwortung stünde.Es ist auch kein Konzept zu erkennen.
    Trotz Verletzungspech bin ich der Meinung dass mehr in diesem Kader
    steckt.Auchin Nürnberg hat Hans Meyer nachdem man Wolf
    "weggelobt" hat bedeutend mehr aus der selben Mannschaft gemacht.
    Im nächsten Jahr wird der Aufstieg in Liga 1 bedeutend schwerer als in diesem Jahr.Die Bundesliga - Absteiger Gladbach etc. sowie der FC Köln werden ein gewichtiges Wort mitreden.Sollte noch irgendwas gehen bin ich der Meinung dass man sich schleunigst von Wolfgang Wolf trennen muss


  • Ich habe schon damals gesagt, und es inzwischen mehrfach wiederholt,
    Nürnberg hat den "richtigen" Trainer verpflichtet. Ede Geyer wäre vllt.
    auch noch eine Alternative gewesen, und F. Funkel, wenn er frei wäre.

  • Würd mich nicht unbedingt nur auf den Namen Finke fokussieren. Sforza wäre auch interessant und leistet gute Arbeit und besonders fördert er den Nachwuchs. Ein Konzept, welches für den FCK in seiner finanziellen Situation unabdingbar ist, würde er bereits haben.
    Wolf sollte nach der Saison auf jeden Fall seinen Hut nehmen. Er wird es aber nicht, weil er die Notwendigkeit selbst nicht einsehen wird. Dazu kommt dann auch noch, dass er bereits die Zusammenarbeit auch bei Misserfolg mit dem Vorstand abgesprochen hat. Bei Misserfolg wird kein Fazit gezogen, sich nicht mit den Ursachen auseinander gesetzt.
    Wie soll es also zu einem Trainerwechsel überhaupt erst kommen ?