Brief an Wolfgang Wolf

  • Was mich mal interessieren würde ist, wie es zur Zeit so im Training abgeht? Wie sich das Team untereinandner versteht oder eben nicht versteht. Wie sie kommunizieren oder eben nicht. Ist von Euch manchmal jemand bei Training, um das beurteilen zu können?


    Auf dem Platz sieht es so aus, als hätten sich manche nicht so viel zu sagen... :rolleyes: Nur mangelnder Zusammenhalt kann so eine Leistung wie zu letzt erklären.

    sàwàddee kráb

  • ich zweifle daran das es der richtige weg wäre den trainer jetzt vor die tür zu setzen. welche alternativen gibt es denn? außerdem werden wir meiner meinung nach dann nächstes jahr wieder nicht aufsteigen weil sich eine mannschaft nunmal entwickeln muss und das geht nicht wenn jedes jahr en neuer besen am kehren ist.
    unbestritten wurden die ausgegebenen ziele nach jetzigem stand verfehlt. aber war da vielleicht nich auch der wunsch vater der gedanken? was wäre denn losgewesen wenn man vor der saison gesagt hätte "leut mit den mitteln die wir haben ist mehr als oben mitspielen net drinn".
    man kann ihm vorhalten das er den abstieg nicht verhindern konnte, man kann ihm vorhalten das er den wiederaufstieg im ersten anlauf wohl nicht schaffen wird.
    aber man muss ihm auch zugute halten das er sich für diesen verein den hintern aufreist.
    es ist bestimmt auch für wolfang wolf nicht einfach gewesen als trainer und sportdirektor zu fungiern, jetzt hat er mit michael jemand an seiner seite der aufgaben übernehmen kann. vielleicht ist das mit ein grund dafür das es momentan nicht so läuft weil der cheftrainer viel zu oft unterwegs war um spieler zu sichten etc.
    der mann soll sich jetzt mal voll und ganz auf seine eigendliche aufgabe konzentriern. ich gebe da aufsichtsrat und vorstand eine teilschuld für die jetzige situation, ein sportdirektor hätte schon vor der runde hergehört damit sich der trainer auf das konzentriern kann für das er auch da ist.
    mich kotzt die art und weise von fussball auch an sicher, aber ich finde es zu einfach immer und immer wieder zu sagen es liegt am trainer.
    vielmehr sollte man bei jedem einzelnen spieler mal knallhart hinterfragen ob er denn überhaupt bereit ist bis an seine grenzen zu gehen und alles aus sich herauszuholen für den erfolg der mannschaft. bis auf wenige ausnahmen habe ich da meine zweifel wenn ich ehrlich bin.
    und weil hier immer finke angesprochen wird, durch wieviele tiefs ist freiburg mit volker finke gegangen? wie oft sind die abgestiegen und ham dann wieder neuaufgebaut wobei se nicht immer gleich wiederaufgestiegen sind.
    wir ham mit eine der jüngsten mannschaften, das der weg nur auf junge zu baun der falsche war hat wolf inzwischen ja selbst eingesehn. also lasst uns kontinuierlich weiterarbeiten, den jungen ein paar erfahrerene leute zur seite stellen und dann wirds auch wieder besser werden.
    wie wars denn beim ksc, die sind sogar bis runter in die regionallige und ede becker hats dort genauso gemacht. langsam eine mannschaft entwickelt die sich aus jungen wilden und erfahrenen hasen zusammensetzt.
    aber uns fehlt da irgendwie die geduld, es wird zeit das wir einfach in der realität ankommen. der fck der 90er jahre ist nunmal leider geschichte, die gründe dafür sind weitreichend bekannt.
    aber es wird nicht besser werden wenn wir bei jedem rückschlag wieder den nächsten trainer feuern, es wird nich besser werden wenn wir wieder und wieder komplette mannschaften zum teufel jagen. man muss punktuell ausmisten und den kader dann sinnvoll verstärken nur so kommt man voran, nur kann man das nicht wenn man ständig neue trainer mit neuen ideen und konzepten hat.
    wie gesagt mir passt die situation im moment sicher auch nicht und so manche entscheidung verstehe ich nicht, aber ich glaube auf langfristige sicht sollten wir wirklich mal versuchen an einem trainer festzuhalten und ihm vertrauen zu schenken auch wenns nicht läuft wie sich das jeder (sicher auch die verantwortlichen) vorgestellt hat.


  • Deinen Beitrag finde ich super und steh auch 100 % dazu.


    Nur gemeinsam sind wir stark


    Einer für Alle Alle für einen :schal:

    TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!


    HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Schlechter als unter ww geht es nicht mehr. So langsam aber sicher wird es richtig peinlich, was darf wolf noch abliefern, wen noch kaufen, welchen mist noch daher reden?? Ich denke nach den leistungen gibt es nichts mehr schön zu reden. WW mach den weg frei und erkläre mir noch eins. Wie konntest du auch nur einen einzigen der jungen wilden nach den gezeigten leistungen in liga eins bereits zum saisonstart auf die bank setzen und schwach reden? Das werde ich niemals kapieren. Was schlechteres als trainer habe ich noch nie gesehen. Tschüss wolle pack deine sachen und danke für nichts!

  • Ich finde die defensive Spielweise am allerschlimmsten. Wenn man aufsteigen will, dann muss man auch Auswärts mit 2 Spitzen spielen. Uns außerdem sollten die Spielen dort eingesetzt werden, wo sie auch am stärksten sind. Hätte Wolf so spielen lassen und wir wären am Ende der Saison auf dem 4. Platz, ich glaube nicht, dass viele so sauer wären wie jetzt. Es kommt imemr darauf an, wie Ergebnisse zustande kommen. Aber dieser Angsthasenfußball und die unmöglichen Aufstellungen und Auswechslungen, die regen mich total auf.
    Ich glaube nicht, dass es mit Wolf noch besser werden kann, er findet ja immer andere Ausreden warum die Spiele verloren gehen.

    :grins:Für immer FCK - egal was kommt :grins: