Brief an Wolfgang Wolf

  • Zitat

    Original von xderbriegelx
    wenn die alle briefe lesen müssten, könnten die beiden den verein gar nicht mehr führen!! :D :D :D :D :D


    Ist das jetzt ein Vor-oder Nachteil?

  • Zitat

    Original von Magga
    ihr langweilt mich, imma das gleiche: bei erfolg --> daumen hoch! bleibt der erfolg weg --> trainer raus. wie primitiv muss man sein?


    Wahre Worte eines weißen Mannes ;)
    Die ganzen Leute die andauernd Anti-Wolf-Parolen verbreiten sollten sich mal darüber gedanken machen....
    Glaubt ihr wirklich, dass es mit dem nächsten Trainer besser wird?
    Ihr wollt doch immer was neues (neuer Trainer, neue Spieler, neuer Vorstand und blablabla). Wie wärs wenn wir mal was neues probieren indem wir auf Kontinuität mit dem gleichen Trainer setzten.
    Mit einem neuen Trainer würds dann bestimmt genauso weitergehen wie mit den Alten: gute Phase, schlechte Phase, gute Phase, schlechte Phase --> neuer Trainer oder halt so ähnlich^^...
    Meiner Meinung nach wäre es auch fahrlässig Wolf jetzt zu entlassen, da es bestimmt schon Planungen, sowie Verpflichtungen für die nächste Saison gab, die Wolfs System entsprechen.
    Wenn man sich mal die ganzen Beiträge der Wolf-Nörgler anschaut, kommt es einem bei den meisten so vor, als ob Wolf an allem Schuld wäre und wir ohne ihn jetzt Liga 1 wäre und mit einem anderem Trainer sowieso alles besser gewesen wäre. Glaubt ihr wirklich alle, dass es mit einem neuen Trainer zwangsläufig bergauf gehen würde? Das würde mich mal interessieren...


    mfg dunkin


  • Gegenfrage: kann es ohne Wolf noch weiter bergab gehen? Und endlich habe ich mal jemand gefunden der von einem "Wolf System" schreibt. Ich persönlich habe auf dem Platz bisher noch keins erkannt, vielleicht bin ich auch nur dumm. Aber du kannst es mir bestimmt erklären!

  • Zitat

    Original von TheDunkin
    ......
    Meiner Meinung nach wäre es auch fahrlässig Wolf jetzt zu entlassen, da es bestimmt schon Planungen, sowie Verpflichtungen für die nächste Saison gab, die Wolfs System entsprechen.....


    Welches System?

  • Zitat

    Original von adu
    Gegenfrage: kann es ohne Wolf noch weiter bergab gehen? Und endlich habe ich mal jemand gefunden der von einem "Wolf System" schreibt. Ich persönlich habe auf dem Platz bisher noch keins erkannt, vielleicht bin ich auch nur dumm. Aber du kannst es mir bestimmt erklären!


    In der Hinrunde hatten wir auf jeden Fall ein System, welche allerdings durch die Verletzungen unserer Leistungsträger verloren ging. Zu deiner Frage:
    Ja es kann noch weiter berab gehen, auch wenn die letzten 3 Spieler hart waren. Und ich bin fest davon überzeugt, dass Wolf sich schon was für die nächste Saison ausgedacht hat und sich vllt auch man das zu Herzen nimmt was wir Fans schon seit langem sagen ( mehr Offensive usw ).
    Ich hoffe dass reicht als Antwort, wenn nicht sag mir grad bescheid und ich sag noch mehr dazu. Würde trotzdem gern wissen, was du dazu sagst.

  • @ kp78


    Sei mir bitte nicht böse, aber du bist ein Fan wie sich jeder verantwortliche eines Vereins ihn sich wünscht.


    Man kann Mio. verschleudern, den unansehnlichtsten Fußball spielen seit der FCK im Profifußball dabei ist, gesteckte Ziele nicht erreichen, aber immer noch sagen alles ist super, macht weiter so.

  • Zitat

    Original von TheDunkin


    In der Hinrunde hatten wir auf jeden Fall ein System, welche allerdings durch die Verletzungen unserer Leistungsträger verloren ging. Zu deiner Frage:
    Ja es kann noch weiter berab gehen, auch wenn die letzten 3 Spieler hart waren. Und ich bin fest davon überzeugt, dass Wolf sich schon was für die nächste Saison ausgedacht hat und sich vllt auch man das zu Herzen nimmt was wir Fans schon seit langem sagen ( mehr Offensive usw ).
    Ich hoffe dass reicht als Antwort, wenn nicht sag mir grad bescheid und ich sag noch mehr dazu. Würde trotzdem gern wissen, was du dazu sagst.


    Ganz ehrlich, die verletzten Spieler als "Ausrede" für ein fehlendes Spielsystem zu nehmen könnte von Wolf selbst stammen. Stimmt, in den ersten Spielen war ein System erkennbar, aber es kann nicht sein das dieses plötzlich so mir nichts dir nichts verloren geht weil 2 Spieler verletzt sind. In meiner Naivität gehe ich einfach mal davon aus das nicht nur die erste Elf das System trainiert, sondern auch die Ersatzspieler. Sorry, aber hohe Bälle nach vorne dreschen und hoffen das Opara dann auf jemanden ablegen kann ist kein System. Das dies nicht effektiv ist haben sogar schon die Engländer in den 70ern erkannt und es abgestellt. Es ist ja nicht erst seit 3 Spielen grottenschlecht was auf dem Platz gezeigt wird. Es ging doch teilweise schon in der Hinrunde gegen Augsburg, Burghausen oder Jena los. Nur dachte man damals: "Okay, daß sind Ausrutscher. Das passiert eben mal." Es waren aber keine Ausrutscher, vielmehr muß man jetzt die guten Spiele zu Beginn der Saison als solche betiteln. Das ganze ging dann in der Rückrunde mit dem Spiel gegen Essen erst richtig los und zieht sich bis jetzt hin. In den ganzen Wochen schaffte es Wolf nicht etwas daran zu ändern. Er ist eben ein Sturkopf und zieht sein Ding durch, egal ob erfolgreich oder nicht.
    Ich werfe Wolf nicht die Transfers von vor der Saison vor. Einige waren gut, andere schlecht. Aber ich werfe ihm die "Verstärkungen" in der Winterpause vor. Man hatte lange genug Zeit um die Spieler zu beobachten um dann zu wissen was sie können oder ob sie fit sind. Ich frage mich, wurde überhaupt einer beobachtet? Ne, es sind nicht die einzelnen Fehler die ich an Wolf kritisiere, es ist das gesammte Paket. Das Vertrauen das er in Kaiserslautern etwas vernünftiges aufbauen kann habe ich verloren. Da müßte der Mann sich schon zu sehr ändern und das schafft er nicht.

  • Ich schieb hier jetzt mal zusammen, aber in Zukunft eine Bitte:
    Nicht für jeden Brief, SMS oder E-Mail :D an welche Personen auch immer einen neuen Thread aufmachen, sonst wird das ganze zu unübersichtlich.