ZitatAlles anzeigenEisern Union zu Gast in der Hölle
–
„Geheimtipp“ der 2.Liga greift an
Am Samstag kommt es auf Deutschlands höchstem Fußballberg zum Duell der Überraschungsmannschaften: Der FCK empfängt Aufsteiger Union Berlin
Die Roten Teufel haben, wie Union Berlin, eine sensationelle Hinrunde gespielt. Doch während den „Eisernen“ zum Ende der Hinrunde die Luft auszugehen schien, starteten die Lautrer erst richtig durch. Seit nunmehr 17 Spieltagen steht der Traditionsverein aus der Pfalz auf dem Platz an der Sonne des deutschen Unterhauses. Auch die Durststrecke zu Beginn der Rückrunde wurde von keinem der Mitkonkurrenten entscheidend ausgenutzt.
10 Spiele in Folge war der FCK bis zum letzten Sonntag ungeschlagen, als es in Oberhausen eine Niederlage setzte. Auch wenn einige unglückliche Entscheidungen fielen, und die RWO zum 2:1 Sieg brachten, war es doch ein seltsames Spiel. Der FCK spielte seit langem wieder nach dem Minimalprinzip und tat gerade so viel, wie nötig. Doch nach dem 0:1 fehlte der Drang, den Sack frühzeitig zu machen zu wollen.
Eisern Union ist seit nunmehr seit 9 Spielen auf des Gegners Platz ohne Dreier und wenn es nach Trainer Marco Kurz geht, wird sich das auch im 10. Spiel nicht ändern. Doch wer ist dieser Verein, auf den man am Samstag im Fritz-Walter-Stadion treffen wird?
Teuflische Grüße
Eure Fanini Teufelskurier Redaktion