Donnerstag, 8. April 2010 „In drei Jahren Bundesliga über dem Berg" (Die Rheinpfalz)

  • Newtrial & Betzegeher


    Klar weht in der ersten Liga ein anderer Wind und klar wird unsere Verteidigung anders gefordert als in der 2. Liga. Aber das gilt doch fuer alle Mannschaftsteile. Die Frage ist doch, richten wir unser Hauptaugenmerk auf die Defensive, die zumindest zweitligatauglich ist, oder aber auf die Offensive, die - so meine Behauptung - ohne Sam, und Ivo noch nicht einmal zweitligatauglich ist.


    Unterm Strich brauchen wir eine ausgewogene Truppe. K&K werden es schon richten! :schal:

  • Die Frage ist doch, richten wir unser Hauptaugenmerk auf die Defensive, die zumindest zweitligatauglich ist, oder aber auf die Offensive, die - so meine Behauptung - ohne Sam, und Ivo noch nicht einmal zweitligatauglich ist.


    Na ja, die in dieser Aussage enthaltene Behauptung, dass Jendrisek, Lakic und Nemec allesamt nicht mal Zweitligaformat haben, halte ich jetzt aber auch schon für ziemlich mutig. ;) Aber richtig ist: Wenn Jendrisek, Sam und Mandjeck (als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Offensive) allesamt den Verein verlassen sollten, haben wir schon auch vorne ein Problem. --- Und hinten bleibt ja auch noch abzuwarten, ob Abel doch vielleicht wieder mit vollem Leistungsvermögen zurückkommt, der wäre mit Sicherheit erstligatauglich.

  • Wann ist der FCK saniert?
    Wenn wir nach dem Aufstiegsjahr noch zwei Jahre in der Bundesliga spielen würden, wäre der höchste Berg überwunden.


    Das macht mir so ein bisschen, äh, Angst bzw. Sorgen... :S
    D.h. in 3 Jahren sind wir immer noch nicht im grünen Bereich, zwar Land in Sicht, aber wir müssen immer noch haushalten und können keine großen Sprünge machen.
    Ich hoffe, es gelingen ihm in der Zeit weiter solche Glücksgriffe wie bisher und man überlegt weiter 2-3x, eh man Geld ausgibt.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • @ Gazza
    Diese drei Jahre sind aber unterschiedlich zu betrachten. Wenn wir jetzt 3x zwischen Platz 13 - 15 landen sieht das anders aus als wenn wir dann auch ein oder zwei Mal nen Platz unter den ersten 10 erwischen würden. Das würde die Sache natürlich um einiges erleichtern. Stichwort hier ist vor allem die TV-Einnahmentabelle.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • wen meint er wohl mit dem spieler aus dem ausland, thomas hitzlsperger oder wohmöglich noch metzelder was....wer wird es sein die lotterie hat begonnen :thumbup:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Ja schon. Ist aber halt trotzdem noch ne (schwere) Last, die wir da mitschleppen.


    Klar ist das so. Aber wer hätte denn gedacht, dass dem FCK vielleicht doch noch ein Licht am Ende des Tunnels leuchtet? VOR SK war der FCK tot. Er hat ihm wieder Leben, den Fans Zuversicht und den potientiellen Sponsoren Vertrauen gegeben. Egal und wenn es noch 10 Jahre dauert bis die Erblasten erledigt sind, wichtig ist doch der FCK hat wieder eine Zukunft!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • ich weis das es dahin gehört es war ja auch nur eine andeutung.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Ja, Ja der Papa Kuntz.


    Der schickt uns nicht mit einem Rumpfteam in Liga 1. Möchte gerne wissen, wer da schon alles in den Startlöchern steht.
    Wir disskutieren hier über ausgeliehene Spieler und deren Weiterverpflichutng.
    Und hinter den Kulissen bahnen sich wieder Überraschungen an, die keiner für möglichen hält.


    Man bin ich gespannt!


    Umso wichtiger: Ein Sieg gegen Berlin! Damit auch alles Realität werden kann!