Donnerstag, 08. April 2010: "Kaiserslautern muss 4000 Euro Strafe zahlen" (focus.de)

  • PFALZADLER
    Die höllischen Nachbarn kennt ja jeder ;) Aber mal ernsthaft, es ist ein Unterschied ob ich an einem Silvesterabend Raketen kontrolliert in den Himmel jage oder an einem Spieltag wo Familien mit ihren Kindern im Block stehen. Denn dort ist ein kontrolliertes Abbrennen sicher nicht möglich und vorallem ist es da verboten. [MSIE_newline_end ]

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Aber mal ernsthaft, es ist ein Unterschied ob ich an einem Silvesterabend Raketen kontrolliert in den Himmel jage...

    Dann frag mal deinen Nachbarn wer seine abgebrannte Hütte bezahlt, wenn deine kontrollierte Rakete einen Brand verursacht. ;)
    Ich weiß was du sagen willst und du hast Recht, es ist ein Unterschied, dennoch sollte man sich Silvester auch nicht zu sicher fühlen.

  • Naja kontrolliert ist für mich auch nicht gerade in einem stark bebauten Wohngebiet, und klar es kann immer etwas passieren. Aber trotzdem besteht ein großer Unterschied zu einer riesen Menschenmenge auf einem kleinstem Raum und einem Freiluft-Event !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich hoffe die Täter dürfen nicht nur die zeche zahlen sondern kriegen auch Stadionverbot

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich hätte mal ne komplett andere Frage? Was soll da eine komplette Versitzplatzung bringen? Sollen Sitzplätze die Leut wirklich davon abhalten Pyros zu zünden?

  • Meiner Meinung nach n totaler Quatsch und nur ne Ausrede um engültig den modernen Eventfussball durchzusetzen.
    Versteht mich jetzt nicht falsch, natürlich gehört es sich nicht Pyros abzubrennen aber da sist meiner Meinung nach der komplett falsche Weg.

  • Ich hätte mal ne komplett andere Frage? Was soll da eine komplette Versitzplatzung bringen? Sollen Sitzplätze die Leut wirklich davon abhalten Pyros zu zünden?

    Es soll dazu führen,dass dann wegen den Sitzplätzen die Zuschauer nicht alle auf einem Platz zusammengedrängt stehen!So kann besser mit Videokameras und sonst durch Ordner usw. Kontrolliert werden!In England sind dann noch die Tickets schweine teuer.So bekommt man schon einiges an Vollpfosten aus den Stadien.Aber meiner Meinung ist das nicht sin der Sache sich wegen den Vollpfosten zu verbiegen!

  • Wenn es der komplett falsche Weg ist, was ist dann der richtige. Im Moment werden die Verursacher noch durch die Gruppe gedeckt, könnehn sich verstecken. Videos werden gedreht und stolz präsentiert aber nicht an die polizeilichen Stellen weitergeleitet. Die Gruppe ist nicht in der Lage sich selbst zu schützen durch aussortieren solcher Individuen, also kommt es zum ventfussball und jeder der weint muss sich fragen ob es nicht zu verhindern gewesen wäre.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also ich habe es in Düsseldorf live mitbekommen. Und wenn man dann noch hört, wie einige "Fans" skandieren "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" dann kann man nur mit dem Kopf schütteln...


    Hoffentlich zahlen diese Fans den Schaden und bekommen dafür als Belohnung eine Runde Stadionverbot.


    MfG
    luegga