Taktikbesprechung: 1. FCK - Union Berlin (1-1)

  • Leider darf ich nur selten auf zum Betzenberg, aber heute bin ich im Stadion gewesen. :feuer:


    Es ist das schönste Stadion der Welt,
    das die besten Fans der Welt beherbergt,
    die die beste Mannschaft der Welt anfeuert.
    Ich habe das Spiel genossen.


    Der Schiri war jedoch für die Katz'.

  • [quote='ASC2000','


    Den Punkt nehmen wir mit, fertig! Am Aufstieg hab ich keine großen Zweifel![/quote]


    ..ich auch nicht :thumbup:

  • Liebe Freunde des gepflegten Balls, wir können nicht von der jüngsten Mannschaft der Liga erwarten, das sie Spiel um Spiel alles wegputzen, was kommt. Der Herr Neuhaus hat über die Woche einen Blick in alte italienische Spielaufzeichnungen geworfen und das Wunder des Abwehrbollwerks entdeckt. Mit einem soliden Fünf, fünf null - System hat er die Herausforderung >Betze< angepackt und auch gepackt. Unsere Jungs haben eine Halbzeit lang nicht gemerkt, das man gegen lauter lange Kerls den Ball am Boden halten muss und vor allem mit schnellem Doppelpassspiel agieren muss. In der zweiten Hälfte sah das dann wesentlich besser aus. Überhaupt das Tempo.......Man hat deutlich gemerkt, das unser Tempomacher seine Gelbsperre abgebrummt hat. Schnelle Ideen waren heute totale Mangelware.
    Und nun noch ein Wort zum Schiri: Die absolut schlechteste Leistung seit Jahren. Er hielt sich für den wichtigsten Mann auf dem Platz und hatte wohl den inneren Zwang, ständig seine wunder-schöne Pfeife zu hören, egal ob es einen Grund gab oder nicht. Die Vorteilsregel scheint ihm nicht bekannt zu sein, genausowenig wie die Tatsache das Fußball eben kein Körperloses Spiel ist. Alles in allem war der Herr in Blau wesentlich am nichtentstehen eines Spielflusses beteiligt. Aber er hatte halt eine so schön klingende Pfeife..... Liebe Leute vom DFB: Schickt doch solche Granaten in die Wüste. Die haben bei einem Fußballspiel nix verloren, weil sie alles kaputt pfeifen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Und nun noch ein Wort zum Schiri: Die absolut schlechteste Leistung seit Jahren. Er hielt sich für den wichtigsten Mann auf dem Platz und hatte wohl den inneren Zwang, ständig seine wunder-schöne Pfeife zu hören, egal ob es einen Grund gab oder nicht. Die Vorteilsregel scheint ihm nicht bekannt zu sein, genausowenig wie die Tatsache das Fußball eben kein Körperloses Spiel ist. Alles in allem war der Herr in Blau wesentlich am nichtentstehen eines Spielflusses beteiligt. Aber er hatte halt eine so schön klingende Pfeife..... Liebe Leute vom DFB: Schickt doch solche Granaten in die Wüste. Die haben bei einem Fußballspiel nix verloren, weil sie alles kaputt pfeifen


    Sehe ich genauso, bezeichnend die Szene als er im Weg stand und statt Konter Lautern plötzlich fast Union das Tor gemacht hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Und in der Stadt trifft man dann Unionfans, die einem erzählen, dass sie ein saugeiles Fußballspiel gesehen haben. Was müssen die Erbärmliches gewöhnt sein. :smoke:

  • Und in der Stadt trifft man dann Unionfans, die einem erzählen, dass sie ein saugeiles Fußballspiel gesehen haben. Was müssen die Erbärmliches gewöhnt sein. :smoke:

    Peewee wenn man als Aufsteiger beim souveränen Tabellenführer einen Punkt mit nach Hause nimmt ist logischerweise die Euphorie dementsprechend groß. In den letzten Jahren war es keine große Kunst am Betze Punkte zu machen aber in diesem Jahr, wo man wieder einen FCK sieht der bärenstark aufspielt (das Spiel gegen Oberhausen mal geschenkt) da freut man sich einfach.


    Leider muss man jetzt aber sagen, dass bei Union die letzten Spiele wirklich nicht die Knaller waren - das übelste Ding war das Gegurke gegen Aachen.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Ein saugeiles Fußballspiel war die Woche Manu-Bayern. Heute habe ich einen Grottenkick gesehen. Logisch, dass es für unsere Gäste ein Erfolg war, aber deswegen von einem geilen Fußballspiel zu sprechen? Vielleicht eine saugeile Leistung von Union, weiß ja nicht wie die sonst so sind. ;)

  • Nein, das war nicht berauschend.... Punkte hätte ich heut ehrlich gesagt gar keine vergeben.
    Und mein Eindruck, den ich schon beim 60er Spiel hatte, hat sich heute um einiges verstärkt... Schon bei diesem rauschenden Fußballfest hatte ich manchmal den Eindruck, dass die Beine schwer werden. Das wurde in meinen Augen heute nochmal um einiges deutlicher.
    Mit DIESER Leistung könnte es wirklich nochmal eng werden - hoffen wir, dass sich da doch noch ein Dreier irgendwo dazwischen packt. Aber ich bin sicher: das ist zu packen. An meinem Geburtstag hat mich der FCK noch NIE enttäuscht - also ist spätestens in Koblenz alles in trockenen Tüchern.


    Und was die Stimmung angeht: ich war doch, man kann fast sagen, entsetzt. Aus Block 5 hatte ich einen super Blick auf die West *schnüff - mittendrin ist besser als im Blick..... Und da hat sich ein kleiner Haufen unten abgemüht, aber der Funke sprang nicht nach oben über, zumindest nicht dauerhaft. Da kam superwenig. Vieles verlief sich in der Akkustik. Und was mir dabei ganz extrem aufgefallen ist (in irgendeinem anderen Thread wurden solche Dinge schon angesprochen): was UNTEN angefangen wurde, kam bis nach oben heftigst aus dem Takt. Da hat bei mir in 5.2 schon der Schall mit den optischen Eindrücken des Klatschens nicht mehr gepaßt. Was hingegen so aus Richtung 8.2 angestimmt wurde, das klappte eigentlich in alle Richtungen gut (das bezieht sich nun nicht auf irgendwelche Gruppierungen dort, sondern rein auf die Standpunkte, von denen Gesänge ausgingen!).


    Und sorry - ich hatte heut auch meine Tochter dabei, und habe dabei vielleicht auch etwas zum "Kindergarten" beigetragen. Aber die Lütte ist 9, und hat sich die Seele aus dem Leib gebrüllt, sofern bei 5.2 was verständliches ankam.... Da hätte sich mancher schalbehängte Laberer ne Scheibe abschneiden können....

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Jetzt müssen wir mal schauen, was unsere beiden Konkurrenten in den nächsten 2 schweren Spielen machen.


    Die werden genau das spielen wie es Mannschaften wie der FSV,Ahlen und die Union vorgeführt haben. Denn wenn unsere sogenannten Technisch beschlagenen Spieler noch nicht mal einfachste Bälle annehmen geschweige den Ball halten können, dann gute Nacht.

  • Am nächsten Spieltag gegen Arminia Bielefeld muss jetzt endlich ein Dreier her. Wenn wir das schaffen, dann brauchen wir max. noch 1-2 Punkte.
    Es wird aber nicht leicht... aufgehts Betze!!!