lautern wird sich - wie zuletzt auch - hauptsächlich nach ablösefreien spielern umschauen müssen. da muss man natürlich ins auge fassen, bei absteigern aus der 1.liga zu wildern. freiburg wird zwar so gut wie alle spieler auch mit einem zweitligavertrag ausgestattet haben, sollten aber hertha und hannover absteigen, die eigentlich höhere ambitionen hatten, werden dort sicherlich viele spieler frei. darum soll es in diesem thread gehen, wobei man natürlich auch andere abstiegsbedrohte vereine in betracht ziehen kann. hier meine realistischen vorschläge (also z.b. nicht friedrich, raffael, ebert, ramos, kacar, andreasen, forssell oder so):
hertha bsc:
christoph janker: ist defensivallrounder und hat für hoffenheim in der vergangenen saison ne tolle runde gespielt. für hertha kam er aktuell erst auf 13 einsätze. ob das nun an verletzungen lag, weiß ich nicht. als backup ist er für uns aber nicht verkehrt. passt auch ins konzpet: jung und deutsch.
marc stein: ebenfalls ein junger deutscher spieler für die defensive außenbahn. hat bereits 113 erst- und zweitligaspiele auf dem buckel und 9x uefa-cup gespielt. respekt!
valeri domovchiyski: stürmer. spielt zwar in dieser serie nicht so oft, finde ihn aber gar nicht schlecht. kann sich mit seinen 23 jahren auch noch entwickeln. ist bulgarischer nationalspieler und hat für levski sofia 60 tore in 121 spielen gemacht.
hannover 96:
mario eggimann: mit 29 jahren und 201 erst- und zweitligaspielen ein sehr erfahrener innenverteidiger, ohne zum alten eisen zu gehören. da kuntz backups für amedick und rodnei möchte, wäre sowas für mich denkbar. ist ebenfalls groß und bei standards gefährlich, zudem ein führungsspieler.
jan rosenthal: für mich ein sehr guter offensiver mittelfeldspieler. ist allerdings äußerst verletzungsanfällig. zudem hat er bei transfermarkt einen marktwert von 3 mio €, was bedeuten könnte, dass er begehrt sein wird. da er jedoch aktuell selten spielt, kann ich es nicht einschätzen, ob es realistisch wäre.