Wer kommt von den potentiellen Absteigern in Frage?

  • lautern wird sich - wie zuletzt auch - hauptsächlich nach ablösefreien spielern umschauen müssen. da muss man natürlich ins auge fassen, bei absteigern aus der 1.liga zu wildern. freiburg wird zwar so gut wie alle spieler auch mit einem zweitligavertrag ausgestattet haben, sollten aber hertha und hannover absteigen, die eigentlich höhere ambitionen hatten, werden dort sicherlich viele spieler frei. darum soll es in diesem thread gehen, wobei man natürlich auch andere abstiegsbedrohte vereine in betracht ziehen kann. hier meine realistischen vorschläge (also z.b. nicht friedrich, raffael, ebert, ramos, kacar, andreasen, forssell oder so):


    hertha bsc:
    christoph janker: ist defensivallrounder und hat für hoffenheim in der vergangenen saison ne tolle runde gespielt. für hertha kam er aktuell erst auf 13 einsätze. ob das nun an verletzungen lag, weiß ich nicht. als backup ist er für uns aber nicht verkehrt. passt auch ins konzpet: jung und deutsch.
    marc stein: ebenfalls ein junger deutscher spieler für die defensive außenbahn. hat bereits 113 erst- und zweitligaspiele auf dem buckel und 9x uefa-cup gespielt. respekt!
    valeri domovchiyski: stürmer. spielt zwar in dieser serie nicht so oft, finde ihn aber gar nicht schlecht. kann sich mit seinen 23 jahren auch noch entwickeln. ist bulgarischer nationalspieler und hat für levski sofia 60 tore in 121 spielen gemacht.


    hannover 96:
    mario eggimann: mit 29 jahren und 201 erst- und zweitligaspielen ein sehr erfahrener innenverteidiger, ohne zum alten eisen zu gehören. da kuntz backups für amedick und rodnei möchte, wäre sowas für mich denkbar. ist ebenfalls groß und bei standards gefährlich, zudem ein führungsspieler.
    jan rosenthal: für mich ein sehr guter offensiver mittelfeldspieler. ist allerdings äußerst verletzungsanfällig. zudem hat er bei transfermarkt einen marktwert von 3 mio €, was bedeuten könnte, dass er begehrt sein wird. da er jedoch aktuell selten spielt, kann ich es nicht einschätzen, ob es realistisch wäre.

    4 Mal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Was wäre eigentlich mit Wichniarek? Bei Hertha traf er nix, aber in einem rihigem Umfeld ist er ein starker Stürmer.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ihr müsst aber auch bedenken das ablösefreie Spieler ihren Marktwert oft als Handgeld einfordern. Wenn auch nicht die ganze Summe anfällt bei einem Spieler der 2 mil. Wert ist fällt aber immer noch mind. die Hälfte als Handgeld an wenn er die Auswahl zwischen mehreren Vereinen hat. Wenn ein anbitionierter Zweitligist/Drittligist (In.- oder Ausland) das selbe Gehalt zahlen kann wie wir als Erstligist aber der Zweitligist noch ein ordentliches Handgeld mit drauf packen kann dann dürft ihr ein mal raten wo der Spieler hin geht.

  • habe noch festgestellt, dass bei 2 interessanten spielern von freiburg die verträge auslaufen.


    yacine abdessadki: mit 29 jahren ein recht erfahrener offensiver mittelfeldspieler mit internationaler erfahrung (16 spiele für marokko). hat in dieser serie 22 spiele (2 tore) bestritten und war zuvor maßgeblich am aufstieg beteiligt.


    tommy bechmann: 28 jahre, stürmer und offensiv-allrounder. hat aktuell zwar erst 1 tor gemacht und ist nicht der absolute knipser (10 tore in 79 erstligaspielen), hat aber viel erfahrung und ist ein schneller kämpfer vom typ jendrisek. in dänemark war er bereits torschützenkönig.

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • tommy bechmann: 28 jahre, stürmer und offensiv-allrounder. hat aktuell zwar erst 1 tor gemacht und ist nicht der absolute knipser (10 tore in 79 erstligaspielen), hat aber viel erfahrung und ist ein schneller kämpfer vom typ jendrisek. in dänemark war er bereits torschützenkönig.


    Hm. Tommy Blechmann. Passt meiner Meinung nach eher zum Zauberer von Oz. Der wird in Freiburg doch auch nur aus Verzweiflung eingewechselt, wenn man mal hinten liegt. Ich weiss...das liebe Geld. Wär für mich wie ein Transfer von Lauth, glaube nicht, dass er uns weiterhelfen kann und is demnach rausgeworfenes Geld, wenn auch sicherlich keine Unsummen. Naja, aber man weiss ja nie. Wäre er wirklich ein Kandidat, stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt.

  • Wie wärs denn mit Schmiedebach von 96?Würde perfekt ins Beuteschema passen,er ist Deutscher,ist jung und da sein Vertrag ausläuft wäre es wohl auch Finanziell kein großes Wagnis ihn zu Verpflichten

  • Wie wärs denn mit Schmiedebach von 96?Würde perfekt ins Beuteschema passen,er ist Deutscher,ist jung und da sein Vertrag ausläuft wäre es wohl auch Finanziell kein großes Wagnis ihn zu Verpflichten

    Der würde tatsächlic gut passen. Die Frage ist nur, ob er auch wechseln möchte. Dazu käme noch die Frage, ob und inwieweit er uns weiterhelfen könnte (Bsp.: Welcher Fuss ist der stärkere)...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Ich weiss, aber trotzdem hat ein beidfüßiger Spieler einen Fuss auf dem er besonders stark ist. Und wenn das der linke ist, dann ist er nicht sooo gut wie ein Spieler der einen starken rechten Fuss hat...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)