Montag, 19. April 2010 " Unruhe im Kader: Kurz beruhigt " (Kicker)

  • Zitat

    Aus "ob" ist in der öffentlichen Diskussion längst ein "wann" geworden. Doch während ganz Kaiserslautern über den Zeitpunkt des Aufstiegs debattiert, überlässt Trainer Marco Kurz sämtliche Überlegungen dieser Art dem Umfeld und versucht den Blick seines Teams auf die anstehende Aufgabe in Bielefeld zu lenken.


    Dementsprechend emotionslos reagierte Kurz dann auch auf den Augsburger Sieg gegen Duisburg (2:0), der zumindest eine endgültige Entscheidung am heutigen Montag verhindert.


    Die ansteigende Anspannung lässt sich dennoch nicht leugnen. Im Training am vergangenen Samstag gerieten Srdjan Lakic und Sidney Sam handfest aneinander und mussten von ihren Kameraden getrennt werden. "Das zeigt doch nur, dass Feuer drin ist", wollte Kurz den Vorfall nicht überbewerten. Befürchtungen, der wachsende Druck könne die Gruppe beeinträchtigen, hat der FCK-Coach jedenfalls keine.


    Weiter ...


    Quelle : Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Generell ist die Öffentklichkeitsarbeit unglaublich gut. Bin da eigtl mittlerweile sehr stolz auf den Verein. .

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Kurz wird es sicherlich in der Kabine unter 6 Augen evtl noch mit Amedick als Kapitän klargestellt haben. Wie er nach aussen ruhig bleibt und sachlich zeigt einmal mehr, dass dieser Trainer sehr besonnen und diszipliniert arbeitet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...