Dienstag, 20. April 2010 " Lautern kauft Rodnei " (Focus)

• Zitat

Der 1. FC Kaiserslautern hat nun endgültig den Abwehrspieler Rodnei gekauft. 450.000 Euro Ablöse kostet der Brasilianer die Pfälzer. Auch Sidney Sami will am Betzenberg bleiben.

Der designierte Erstliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern hat endgültig den brasilianischen Abwehrspieler Rodnei verpflichtet. "Wir haben die Kaufoption gezogen", sagte FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz nach dem 2:1-Erfolg der Pfälzer bei Arminia Bielefeld. Für Rodnei, der in dieser Saison noch keine Minute beim Tabellenführer verpasste, muss der viermalige deutsche Meister 450.000 Euro Ablöse an Hertha BSC Berlin bezahlen.

Derweil will der bisher ebenfalls ausgeliehene U21-Nationalspieler Sidney Sam unbedingt bei den Pfälzern bleiben. "Ich hoffe, dass ich auch im nächsten Jahr hier spiele, aber ich kann das nicht garantieren, das liegt an den HSV-Bossen", sagte der beim Hamburger SV bis 2011 unter Vertrag stehende Sam: "Der HSV hat derzeit etwas Probleme, deshalb stockt das Ganze ein bisschen, das ist keine einfache Situation für mich. Aber ich hoffe, dass das schnell über die Bühne geht, wenn unser Aufstieg erst einmal perfekt ist."

Weiter ...

Quelle : Focus

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Endlich! Ich habe schon gebibbert als spekuliert wurde dass die Option bis zum 1. April gezogen werden muss.

SUPER! :schal:

• Ja finde ich auch klasse! :) Hatte auch schon ein wenig Sorgen, wie man jetzt aber sieht, völlig unbegründet. ;)

MfG
    luegga

• Juchhu :girly2: endlich hört man was davon...naja, und so schlimm für die Stimmung in der Mannschaft kann das Handgemenge zwischen Sam und Lakic ja nicht gewesen sein, wenn er immernoch bleiben will...hoffentlich klappts

• Jetzt rollen die guten Nachrichten und Freitag lassen wir es so richtig krachen!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich hoffe ja irgendwie das vor dem 34. Spieltag auch verkündet wird, was aus den weiteren Leihspielern wird. Damit die gegenenfalls gebührend verabschiedet werden können !

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Super dass Rodnei weiter ein roter Teufel bleibt, hätte mich auch sehr gewundert wenn wir die Gelegenheit nicht genutzt hätten ihn fest an uns zu binden. Und jetzt bitte noch Sam, das wär einfach nur geil wenn wir es schaffen könnten ihn zu verpflichten!