Ex-IOC-Präsident Samaranch gestorben

  • Zitat

    Der langjährige IOC-Präsident Juan Antonio Samaranch ist tot.
    Der Spanier starb im Alter von 89 Jahren im Barcelona Quiron Hospital an Herzversagen, wie das Internationale Olympische Komitee mitteilte. Samaranch war am Vortag mit aktuen Herzproblemen in die Intensivstation der Klinik gekommen.
    Samaranch, der von 1980 bis 2001 IOC-Chef war und danach auf Lebenszeit zum Ehrenpräsidenten gewählt wurde, hatte seit Jahren gesundheitliche Probleme. Erst im Oktober war in einer Klinik in Monaco ein unregelmäßiger Herzschlag festgestellt worden.


    Quelle: z.Zt. ARD-Text Seite 204


    @ Mods: ihr könnts auch in irgendnen Olympia-fred verschieben, wenn man dafür keinen extra thread braucht.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Schade, er schoien den Sport noch als Sport zu lieben und nicht des Kommerzes wegen. Ruhe in Frieden Juan Antonio.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo ich weiss zwar das man über Tote nichts schlechtes sagen soll, aber diesen Schwachsinn den du da oben über diesen Franco-Faschisten schreibst meinst du wohl ja nicht wirklich ernst.
    Wenn doch, empfehle ich dir und andere die es noch interessiert, diesen "honorigen" Herren mal bei Wikipedia einzugeben. Dort steht kurz und knapp unter Kritik was von ihm zu halten ist.

  • Danke apo, ich wollte es zuerst nicht schreiben. Bevor man jemanden in den Himmel heben möchte, sollte man sich erkundigen, was er auf dem Boden gemacht hat.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Doch ich mein das ernst, sowohl das Ruhe in Frieden als auch dass er den Sport zu lieben schien. Und in den Himmel gehoben hab ich ihn nicht genau wie mir seine politishe gesinnung egal ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gut, Diktatoren hatten auch Sport geliebt, zumindest die olympischen Spielen. Das ist ja dann egal.


    Wobei ich hier ausdrücklich Samaranch nicht mit Diktatoren vergleichen möchte. Diese Übertreibung diente zur Darstellung für maggo.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()