Hallo, ich bin neu hier...

  • ...aber FCK-Fan bin ich schon seit der ersten Bundesliga-Saison, als mich mein Vater als 10-jähriger "Bu" zum ersten Mal mit auf den Betze nahm. Ab und zu nahm er mich auf seine Schulter, ansonsten habe ich nicht viel gesehen. Aber der Virus hatte mich gepackt und bis heute nicht losgelassen. In Erinnerung behalten aus dieser ersten Saison habe ich vor allem den Namen "Co Prins", so stand das auch in der Mannschaftsaufstellung im Stadionheft. Da ich immerhin schon wußte, was ein Mannschaftskapitän ist, habe ich gefragt: Wenn das der Co-Prins (so wie Co-Pilot) ist, wer ist dann der richtige Prinz? Vielleicht der Reitgaßl? Mein Vater und die um uns stehenden Erwachsenen haben alle gelacht.
    Da wir in der Vorderpfalz wohnten, nutzte ich später jede Gelegenheit, mit Leuten aus unserem Dorf zum Betze zu fahren. Natürlich nur, wenn Vater einen Zuschuss zum Taschengeld gab. Der guckte sich die Spiele lieber in der Sportschau an. Endlich verdiente ich mein eigenes Geld, hatte den Führerschein, und von da an war ich Stammgast in der Westkurve. Aber leider nicht lange. Aus beruflichen Gründen verließ ich 1975 die schönste Heimat der Welt und konnte nur noch sporadisch, bei Verwandschaftsbesuchen, ein Heimspiel sehen. Seit 1980 wohne ich in Hannover, über die hiesige Truppe will ich mal besser nix sagen. Interessiert haben mich die 96er nie wirklich, bin halt en Betzebub. Vielleicht schaffen die ja noch den Klassenerhalt, damit ich hier wenigstens mal meinen FCK sehen kann. Sonst fahre ich eben nach WOB, HB oder HH.
    Am Tag des ersten Abstiegs habe ich mir gesagt: "jetzt erst recht! Es wird Zeit, Flagge zu zeigen", und habe mir einen MItgliedsantrag schicken lassen. So bin ich seit dem 21.05.1996 Mitglied. Und dann kam die Meisterschaft! Für mich heute noch unglaublich. Ebenso, wie das stetige bergab und der erneute Abstieg. Und wenn es stimmt, dass sich Geschichte immer wiederholt, steht der Deutsche Meister der nächsten Saison ja wohl schon fest :schal:
    Aber bitte: nie wieder 2. Liga! Jetzt aber genug :blabla: für diese Uhrzeit, ich wünsche Euch allen eine schöne Aufstiegsfeier! Und die Zweitligameisterschaft holen wir auch noch, des wär doch gelacht, gell?


    Gruß Thomas

  • Hallo, hier Phoenix


    meinen nick habe ich ganz bewusst gewählt: unser FCK entsteigt wie PHOENIX aus der Asche !!!


    Allerdings wünsche ich uns/FCK für die Zukunft deutlich mehr A S C H E !!! Aber es wird schon, bin voller Vertrauen.

  • Willkomen Phoenix,


    bin zwar auch ziemlich neu hier. Wünsche dir mal viel Spaß im Forum. Denke mit Phoeni aus der Asche, wird Belheim gemeint sein

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

  • ich schließ mich dem rest an ... Willkommen hier ... auch wenn ich selbst neu bin =)
    :keks:

  • Ich bin zwar nicht neu --- aber ich bin wieder da

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv