Beiträge von Phoenix


    Außer auf den Rechtschreibfehler hinzuweisen sind deine letzten Beiträge hier ziemlich wenig aussagend..
    Viele Worte wenig Sinn..
    Bist du Politiker?


    Siehste, lieber Buggy, das kommt davon wenn man seine e i g e n e n Beiträge nicht ordentlich verfasst, nicht nachliest - und wenn man dann zitiert wird, anderen dann auch noch "Rechtschreibfehler" vorwirft..... peinlich, peinlich...... !


    Guck Dir mal Deinen post 206 von heute 13,03h an, dann ist eigentl. alles gesagt. I c h habe ganz bewusst n i c h t die richtige Schreibweise für
    SPAGAT gewählt sondern Deine Schreibweise in Verbindung mit Spaghetti gebracht.....
    Also, wenn man im Glaskasten sitzt soll man bekanntlich nicht mit Steinen werfen ! Alles klar ?!
    Und den Sinn m e i n e r Worte wirst Du offensichtlich wohl nie verstehen, schade für Dich, hättest u.U. was gelernt ! :grins:

    Arndt


    Wir meinen und wollen doch im Prinzip b e i d e dasselbe. Ausschaltung von Wettbewerbsverzerrung !
    Es werden zwar unterschiedliche Worte und vllt. auch Argumente gebraucht, das Ziel ist aber identisch.


    Ich für meinen Teil, habe ganz bewusst auf die untersch. Mentalitäten angespielt und insbes. auf die US-amerik. und da gehört leider das Thema
    Rassendis... auch heute noch mit hinein. Gerade uns Deutschen wurde und wird auch heute noch "Fremdenfeindlichkeit" vorgeworfen.......
    wenn alle "Fremden" anderswo so gut aufgenommen und versorgt würden wie bei uns, könnte man sehr zufrieden sein. Ist zwar ein wenig ot, gehört aber irgendwie zum Kontext.


    Zur Sache selbst doch noch eine Bemerkung: DFB und UEFA//FIFA haben m.E. (vor allem die letzteren) kaum ein Interesse an der Änderung der Verhältnisse, da "Verstrickungen" nicht auszuschließen sind. Achtung: reine Hypothese und Ironie !

    Buggy
    Mein Beitrag hat weder was mit Spagath noch mit Spaghetti zu tun, es ist schlicht und ergreifend die Realität!
    Natürlich hast Du völlig Recht mit Deiner Bemerkung. Ein Milli.. hat es selbstverständlich bei einem "unterklassigen" Club viel einfacher als beim von Dir zit. FCB. 1) sind dort(unterkl.) andere Leute am "Ruder" und 2) überwiegt "die Sehnsucht (oft auch sehr pers. Art) auch mal bei den Großen mitspielen ( i.d.W. wahrster Bedeutung) zu dürfen/wollen.
    Zum Beitrag selbst: i c h habe nicht vom Vorbild amerk. Verhältnisse gesprochen sondern lediglich versucht, f u n d i e r t darauf zu antworten.
    Und dazu gehört nun mal auch ein wenig background - info, selbst wenn es n u r die Mentalität ist. Diese nämlich ist, man braucht hiefür kein Philosphie-Studium, für viele Situationen/Entscheidungen im Leben versch. Menschen schon von Bedeutung.

    @ Arndt
    Rundumschlag? Dafür ist Bud Spencer eher prädestiniert als ich ...... (nebenbei, guter und intell. Typ, ua RA)
    Um (manchmal) einfache Dinge zu verstehen braucht`s schon auch gelegentl. einige background-infos. Die Amis haben einfach eine andere Mentalität als die Europäer, was soll`s, i c h will sie nicht ändern sondern nur darauf hinweisen, daß man nicht alles s o o glauben oder übernehmen muss, was die uns seit Jahrzehnten vorgaukeln und auf den Markt schmeißen was wir gläubigst auch kaufen.......


    Was den FCB anlangt, ist dort auch viel Scheinheiligkeit im Spiel (gar nicht so böse gemeint), die einen realen Hintergrund hat.
    UH und Co wissen sehr genau, daß sie mit den anderen "Großen" ausserhalb von D nicht mithalten können, weil dort eben "andere Sitten und Gebräuche" herrschen. Ich muss die wohl nicht aufzählen, setze sie als bekannt voraus.
    D.h., wenn von M aus Obergrenzen verlangt werden, was ich grundsätzlich befürworte, ist es zunächst mal deren Eigeninteresse. Dürfte doch wohl nachvollziehbar sein. Wir haben nun mal "hergottsakramentnochemal" dieses Sche..Bosman-Urteil und müssen damit leben, ob wir wollen oder nicht.
    Und wenn der FCB und alle anderen, die berechtigterweise was ändern wollen, dann sollen sie gefälligst mal `nen neuen Prozess vor dem EUGH führen. Ich bin dafür, daß diese Auswüchse gestoppt werden.

    Verdammt, schon wieder 3,50 € teurer geworden. So wird das natürlich nichts mit einem Transfer zu uns. :undwech:


    Genau, warum macht dieser Kerl auch (fast) immer im richtigen Augenblick die Buden ?! Hätte ihn Löw doch zuhause gelassen und damit "nachhause" getrieben.....
    Ich freue mich für ihn. Es ist immer wieder für mich die Bestätigung: in Schickimicki-City ist er nicht gut aufgehoben. Leider aber für uns unrealistisch.
    Aber abwarten, vllt. kommt ja auch noch zu uns der liebe Nikolaus (Mattenschiss oä) :ironie: