Alles rund um die Dauerkarte

  • halli hallo


    ich habe eine Frage... ich habe mir 2 Dauerkarten bestellt als Einzelkarten, die auch alle gekommen sind.


    jetzt habe ich von meiner Arbeit erfahren, dass ich für längere Zeit in ein Partnerwerk muss, das sich nich in Deutschland befindet...


    quasi wars das mit der DK, weiter zu SKY ...


    auf den Tageskarten stehen ja überall mein Name. Habe ich somit überhaupt eine Chance die Karten zum Kaufpreis weiterzuverkaufen?


    Wie müsste ich das abwickeln??

  • Kontrollieren die das wenn da ein Name drauf steht? Da müssten die bei jeder Dauerkarte ja auch den Personalausweis verlangen. Ich denke die kannst du ohne bedenken hier zum Originalpreis anbieten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Kontrollieren die das wenn da ein Name drauf steht? Da müssten die bei jeder Dauerkarte ja auch den Personalausweis verlangen. Ich denke die kannst du ohne bedenken hier zum Originalpreis anbieten.


    Wird eher net kontrolliert. Muss aber auch net jeder den Namen wissen :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_seb ()

  • Ich versuche mir gerade vorzustellen wie lange das dauern würde wenn da jeder zweite, dritte seinen Perso/Ermäßigungsnachweis raussuchen würde. Bei 40.000 (z. B. jetzt gegen Augsburg) wären das 13.000 - 20.000 Stück und da sucht jeder mal so 5 - 15 Sekunden und dann sind wir zwischen 65.000 - 300.000 Sekunden und das in Minuten umgerechnet...


    Klar können und dürfen sie das kontrollieren, aber ich glaube kaum, dass es gemacht wird. Ich habe seit 2002 noch nie eine Kontrolle des Namens erlebt bei mir oder anderen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sie haben auch schonmal die Ermäßigung geprüft (Schüler- oder Behindertenausweis), also es gibt wohl Stichproben, die sicher in der Masse deutlich untergehen. Auszuschließen ist es nicht, aber ich hatte auch schonmal eine personalisierte Karte erworben und kam trotzdem ins Stadion und zum Spiel.

  • Ich dachte bisher immer dass das Weitergeben von Karten legal ist ? Sofern man bei ermäßigten Karten auch Anspruch darauf hat ( Studentenausweis etc mitführen ) . Ich habe schon so oft meine Dauerkarte weitergeben,wenn ich nicht konnte oder sie von jemanden bekommen als ich selbst noch keine hatte.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Quelle: 1.FC Kaiserslautern
    Artikel: ATGB


    Weiß nicht ob der Punkt 7.3 nur für den Verkauf oder auch das Verleihen der Tickets gilt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich denke mal da gehts dann hauptsächlich um die Weitergabe von Tickets an Personen die eigtl. nichts mehr in einem Stadion zu Suchen haben. Dürfte also generell kein Problem sein oder ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !