Duisburg will Umbruch: Wer für uns interessant?

  • Zitat

    Der MSV Duisburg will mit einem gehörig veränderten Kader in die neue Spielzeit gehen. Wie Sportdirektor Bruno Hübner erklärte, werden Björn Schlicke und Mihai Tararache die Freigabe für einen Wechsel erhalten, obwohl beide noch Verträge bis 2011 besitzen. Allerdings sollen sie von der Gehaltsliste verschwinden. "Wenn wir keine Ablösesumme erzielen können, besteht vielleicht die Möglichkeit, sie ablösefrei ziehen zu lassen", so Hübner. Den MSV Duisburg plagen Lizenzierungsprobleme, die Meidericher müssen bis Juni noch Bedingungen auf finanzieller Ebene erfüllen, um die Lizenz für die nächste Spielzeit zu erhalten. Rund acht Spieler sollen deshalb gehen. Die Leihverträge mit den Offensivspielern Dario Vidosic (1. FC Nürnberg), Caiuby (VfL Wolfsburg), Änis Ben Hatira (Hamburger SV) und Sören Larsen (FC Toulouse) werden nach Angaben von Hübner nicht verlängert. (kicker.de)


    wer kommt davon für uns infrage? meine meinung:


    björn schlicke: kuntz will alternativen zu rodnei und amedick. schlicke würde passen, ist ein großer innenverteidiger und sicherlich zu finanzieren. ist 28 jahre und hat eine gewisse erfahrung: fast 200 erst- und zweitligaspiele.


    änis ben-hatira: ein junger offensiv-allrounder, passt ins schema. hat auch schon erstliga- und uefa cup-erfahrung. vielleicht bietet sich eine ausleihe an. der hsv hat einige spieler verliehen, glaube nicht, dass sie alle wieder haben wollen.


    die anderen dürften nicht interessant sein. tararache ist zu alt, caiuby hat in wolfsburg noch vertrag bis 2013 (höchstens ausleihe) und larsen dürfte zu teuer sein (zudem haben wir 2 stoßstürmer). zu vidosic kann ich nicht viel sagen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Magga ()

  • ich finde mit Christian Tiffert haben wir den MSV-Spieler geholt, der mit Abstand am Konstantesten in dieser Saison dort gespielt hat!
    Von Ben-Hatira halte ich persönlich überhaupt nichts.. :thumbdown:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Der war so richtig schlecht gazza, da wird ja mein Kaffee blass vor Angst!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • warum schon wieder einen neuen Thread..??
    zudem hab ich ähnliches schon hier gepostet:
    Wer verstärkt uns nächste Saison?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @ buggy


    Weshalb "Danke FSV!" ?


    Wir waren nicht auf die Unterstützung durch den FSV Frankfurt angewiesen, weil noch aus 2 ausstehenden Spielen 6 Punkte eingefahren werden können! Und von diesen 6 möglichen Punkten holen wir mindestens 2 - eher alle 6!
    Ich würde mich nur beim FSV bedanken, wenn wir nur durch seine Unterstützung am letzten Spieltag den Aufstieg schaffen würden! Wir schaffen es aber alleine durch unsere Fähigkeiten!

  • Weshalb "Danke FSV!" ?


    Ich meine damit natürlich FSV Mainz05.. :troete:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • FSV Mainz05


    Hä? Nimmst Du irgendwelche Drogen? *lach*

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."