ZitatAlles anzeigenTraditionell herrscht beim letzten Saisonspiel eine besondere Atmosphäre. Das wird auch am kommenden Sonntag nicht anders sein, wenn der 1. FC Kaiserslautern den FC Augsburg empfängt und mit einem Heimsieg vor 50.000 Zuschauern die Zweitligameisterschaft perfekt machen will. Rund um das Spiel haben die Fans zahlreiche Aktionen vorbereitet:
Bannermarsch: Unter dem Motto „Für immer Fritz-Walter-Stadion“ plant das Fan-Bündnis „Perspektive FCK“ einen Bannermarsch. Im letzten Spiel vor der Sommerpause soll damit nochmals ein Zeichen für den Erhalt des Stadionnamens gesetzt werden. Alle interessierten Fans sind ab 13:00 Uhr auf den Bahnhofsvorplatz eingeladen, von dort soll es dann um 13:30 Uhr gemeinsam zum Stadion gehen.
T-Shirt-Verkauf: Passend zum Bannermarsch werden auch die restlichen Exemplare der bereits beim Auswärtsspiel in Koblenz sehr beliebten T-Shirts „Stadionname erhalten, Tradition bewahren!“ verkauft. Diese sind ab 11:00 Uhr zum Preis von 5,- Euro ebenfalls am Bahnhofsvorplatz sowie in der näheren Umgebung erhältlich.
Choreographie und Fahnentag: Zum letzten Spiel in Liga zwei hat die „Generation Luzifer“ in wochenlanger Fleißarbeit eine große Choreographie vorbereitet, die sich ganz um den Aufstieg drehen wird. Um ein möglichst imposantes Bild abzurunden, rufen die Organisatoren alle FCK-Fans dazu auf, an diesem Tag sämtliche verfügbaren Fahnen und Doppelhalter mit ins Stadion zu nehmen: „Lasst unsere Kurve bunter als je zuvor erstrahlen!“
...
Quelle: Der betze brennt!
Nehmt alle wieder Luftballons mit.. Das sah geil aus gegen Rostock!
Mod-Edit: Zitat gekürzt, Zitat kenntlich gemacht, Link zur Quelle eingefügt