Oliver Kirch (07/2010 - 06/2012)

• Muss meinen Vorposter zustimmen.
    MK scheint sehr viel von ihm zu halten, warum erschließt mir nicht wirklich.
    In der Offensive war er ein richtiger Bremsklotz, weil er einfach nicht über die Fähigkeiten verfügt gefährliche Situationen zu kreieren.
    Im DM hat er gute Ansätze gezeigt, wenn dann sollte man ihn dort einsetzen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• dann müsste man petsos für ihn opfern und den sehe ich
    auf dieser position,vor kirch

Sehe ich auch so.
    Wird wohl wieder so kommen, dass Rivic für ihn weichen muss und Ivo auf links.
    Eine andere Möglichkeit gibt es wohl kaum, da Kirch gesetzt zu sein scheint.
    Hoffe aber noch auf die Flügelzange Ilicevic/Rivic wie in Nürnberg und gegen Schalke.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• beim 1:0 sehr schön den Ball volley auf Tiffert weitergeleitet.
    Das scheint im Moment seine Spezialität zu sein!

Ansonsten, naja.. geht so. Aber die Aktion ist ein kleines Lob wert!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Licht und Schatten. Er ist sicherlich nicht so unterirdisch wie ihn einige schon gesehen haben, aber er schaff es auch nicht mal ein Spiel über die volle Distanz zuu überzeugen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Weiss immer noch nicht so genau, was ich von seinen Leistungen halten soll. Irgendwie haben sich ansteigende Form von Kirch und imemr weiter zurückgehende Erwartungshaltung von mir irgendwo in der Mitte getroffen und so spielt er auch irgendwie. Taktisch ganz ok, läuferisch auch, spielerisch aber begrenzt irgendwo. Da kommt halt wenig überraschendes oder so. Gegen Bremen heut auch wieder. Stehts bemüht, defensiv gut gearbeitet. Neben Lakic glaub der Spieler, der am häufigsten Druck auf nen Bremer Abwehrspieler ausgeübt hat. Aber ob das auf Dauer reicht, bin ich mir net sicher.

• Eine richtig gute Aktion hatte er aber gestern, wo er vor dem 1:0 den Ball schön weitergeleitet hat auf Tiffi.
    Ansonsten hat man speziell in der zweiten Halbzeit wenig von Ihm gesehen.

• Also Kirch hat in den letzten 20 Minuten mehr betrieb gemacht wie Amri zuvor... Weiter so :)

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• kann ich nur bestätigen,auch deffensiv war er klar besser...habe mich auch gewundert.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild: