Finanzkräftiger Sponsor muß her !!!

  • Ich weiß das es in der heutigen Zeit nicht gerade einfach ist, finanzkräftige Sponsoren an Land zu ziehen. Aber ohne einen solchen sehe ich den FCK in der Zukunft eher in der 2 Liga bzw. Regionalliga als wie in der Bundesliga.


    Wir sollten zwar froh sein die Deutsche Vermögensbeartung als Hauptsponsor zu haben, aber muß auf diesem Sektor zulegen......


    Der FCK ist ein absoluter Traditionsverein !! Und in der heutigen Zeit muß man leider auch Wege gehen, die der Tradition ein wenig in den Rücken fallen !!


    Ich denke da vor allem an die Vermarktung des Stadions......, aber auch sonst.........


    Wenn ich mich nicht recht entzinne wollte ein gewisser R.C Jäggi die Profiabteilung ausgliedern, das ist meines Wissens nach bis heute nicht passiert, oder ich habe was verpasst bedingt durch die geografische Distanz !!


    Der Verein ist mit den Herren Goebel und Jarkowski für den wirtschaftlichen Teil mehr wie gut aufgestellt !! Aber ohne Geld geht nix........leider und für gewisse Traditionen kann ich mir nix kaufen.


    Schalke hat sein Herz an die Russen verkauft, weil sie sonst wie Dortmund in eine finanzielle Schieflage geraten wären.....aber die werden in 10 Jahren noch um Meisterschaft und CL spielen !!
    Und warum, weil man Erfolg will........und neue Wege geht......



    Ich kann nur hoffen das es dem FCK, der sich in den vergangenen 5 Jahren zu einem Tollhaus bzw. zu einem kleinen Skandalverein entwickelt hat, geling wieder Ruhe rein zu bekommen, und dann ggf. mit Hilfe von neuen Sponsoren da anzuknüpfen , wo man vor nicht allzu langer Zeit schon mal war- in der Bundesliga !!

  • 2 Punkre in deiner Aussage (die gem. vieler Fans) nicht zueinanderpassen:


    Traditionsverein und neue Wege!


    Wie oft wurde der verkauf der Namensrechte durchgekaut; es kam immer nur eine Aussage:
    De gude Fritz det sich im Grab rumdrehe...
    Wir hän eh Tradition vorzuweise und hen so ebbes net nedisch...


    Dummheit!
    Hätten wir vor der WM den Namen verkauft, wäre es vielciht möglich gewesen das Stadion nicht verkaufen zu müssen.... (auch wenn natürlich der Name während der WM hätte anders lauten müssen).
    Jetzt käme dieser Verkauf nur der Stadiongesellschaft zu gute.


    Eine Ausgliederung? Sorry welcher Idiot investiert Geld in einen Club der keine Dividende abwirft, die Fans untereinander total zerstritten sind, die Spieelr und trainer sich die Klinke in die Hand geben?
    ach ja und er eingentlich nur mitreden aber nicht wirklich mitbestimmen kann?


    Dieser Paragraph, daß Vereine 50% +1 Aktie halten müssen (Ausnahmen lediglich VfL Wolfsburg waruum auch immer) hindert Investoren dsaran bei vereinen irchtig einzusteigen.


    Dies ist jetzt ganz wertneutral.

  • smarty
    Lies mal 2 Minuten in diesem Forum ... und ueberleg Dir ob Du als Sponsor einsteigen wuerdest ...

  • Zitat

    Original von kp78
    smarty
    Lies mal 2 Minuten in diesem Forum ... und ueberleg Dir ob Du als Sponsor einsteigen wuerdest ...


    Sieh dir 2 Spiele dieses FCK an... und überleg ob du als Sponsor einsteigen würdest...


    ich glaub kaum das dieses Forum für die Scheisse verantwortlich ist, die momentan auf dem Rasen abläuft.

  • Sponsoren kommen nur durch Erfolg nd meistens nicht umgekehrt, da man dann natürlich besonders gut für die Firma werben kann und da wir im Moment den besagten Erfolg nicht haben ist es unsere einzige Möglichkeit mir unserem guten Namen zu wirtschaften..

  • wir können froh sein das wir die Vermögensberatung haben.


    ich seh schon kommen nachher geht uns so wie dem HSV einmal

  • Zitat

    Original von Kollinho
    wir können froh sein das wir die Vermögensberatung haben.


    ich seh schon kommen nachher geht uns so wie dem HSV einmal


    Wie gings dem HSV einmal??

  • Zitat

    Original von WhiteShark
    Sieh dir 2 Spiele dieses FCK an... und überleg ob du als Sponsor einsteigen würdest...


    ich glaub kaum das dieses Forum für die sch***e verantwortlich ist, die momentan auf dem Rasen abläuft.


    Ich mache das Umfeld verantwortlich, das eine ueberzogene Erwartungshaltung hat und keinen in Ruhe arbeiten laesst. (Es sei denn man steigt auf und wird gleich Meister, dann darf man 2 Jahre in Ruhe arbeiten.) In diesem Umfeld ist es verdammt schwer eine Mannschaft auf die Beine zu stellen die auf dem Rasen eine gute Leistung abliefert.


    Das Forum ist nicht verantwortlich, aber wer 2 Minuten in diesem Forum liest, sieht sofort mit welchem Umfeld er es hier zu tun hat ... und das wird Sponsoren abschrecken.

  • Zitat

    Original von kp78


    Ich mache das Umfeld verantwortlich, das eine ueberzogene Erwartungshaltung hat und keinen in Ruhe arbeiten laesst. (Es sei denn man steigt auf und wird gleich Meister, dann darf man 2 Jahre in Ruhe arbeiten.) In diesem Umfeld ist es verdammt schwer eine Mannschaft auf die Beine zu stellen die auf dem Rasen eine gute Leistung abliefert.


    Das Forum ist nicht verantwortlich, aber wer 2 Minuten in diesem Forum liest, sieht sofort mit welchem Umfeld er es hier zu tun hat ... und das wird Sponsoren abschrecken.


    100%ig richtig. :)

  • kp78 was reift bei dir in der birne, das Forum ist jetzt schuld am fehlen von Sponsoren?
    Mir verschlägts die Sprache!!!


    Weiter oben ist das Umfeld dran schuld das der Verein so da steht?
    Die erwartungen sind zu hoch gesteckt und deshalb klappt es nicht, also ich denke hier sollten einige wirklich mal den Fehler bei denen suchen die diesen ganzen Mist verursachen und das ist nicht das Umfeld!!!


    Wo sind denn hier die Moderatoren, hier schreibt keiner ein Wort! Hier wird ja nur das Drumherum angeprangert und nicht der,oh so heilige Vereinsvorstand und seine Helfer.

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()