Ich weiß das es in der heutigen Zeit nicht gerade einfach ist, finanzkräftige Sponsoren an Land zu ziehen. Aber ohne einen solchen sehe ich den FCK in der Zukunft eher in der 2 Liga bzw. Regionalliga als wie in der Bundesliga.
Wir sollten zwar froh sein die Deutsche Vermögensbeartung als Hauptsponsor zu haben, aber muß auf diesem Sektor zulegen......
Der FCK ist ein absoluter Traditionsverein !! Und in der heutigen Zeit muß man leider auch Wege gehen, die der Tradition ein wenig in den Rücken fallen !!
Ich denke da vor allem an die Vermarktung des Stadions......, aber auch sonst.........
Wenn ich mich nicht recht entzinne wollte ein gewisser R.C Jäggi die Profiabteilung ausgliedern, das ist meines Wissens nach bis heute nicht passiert, oder ich habe was verpasst bedingt durch die geografische Distanz !!
Der Verein ist mit den Herren Goebel und Jarkowski für den wirtschaftlichen Teil mehr wie gut aufgestellt !! Aber ohne Geld geht nix........leider und für gewisse Traditionen kann ich mir nix kaufen.
Schalke hat sein Herz an die Russen verkauft, weil sie sonst wie Dortmund in eine finanzielle Schieflage geraten wären.....aber die werden in 10 Jahren noch um Meisterschaft und CL spielen !!
Und warum, weil man Erfolg will........und neue Wege geht......
Ich kann nur hoffen das es dem FCK, der sich in den vergangenen 5 Jahren zu einem Tollhaus bzw. zu einem kleinen Skandalverein entwickelt hat, geling wieder Ruhe rein zu bekommen, und dann ggf. mit Hilfe von neuen Sponsoren da anzuknüpfen , wo man vor nicht allzu langer Zeit schon mal war- in der Bundesliga !!